ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie überbrücke ich den anlasser?SCHNELL

Wie überbrücke ich den anlasser?SCHNELL

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 7:49

Hallo leute, ich ahb ein problem mit meinem Golf 2,

der will nicht mehr anspringen, hab auch schon ein thema gestartet, nur leider meldet sich keiner,

meine Frage ist wie überbrücke ich meinen anlasser richtig??? So das ich sicher sein kann das es nicht am anlasser liegt, den hab ich nämlich schon gewechselt.....

Bitte helft mir mal, am besten mit bildern, Brauch das auto in 2 Stunden für die arbeit....

BITTE SCHNELL

MFG

Beste Antwort im Thema

Wenn du ein Reparaturbuch hättest, müsstest du nicht so viele Leute hier beschäftigen. Ohne das wirst du kaum weiterkommen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 2. Oktober 2008 um 7:55

Hier mal ein Bild-Den Rest müssen andere machen, da ich jetzt nicht die Verschaltung im Kopf hab.

Zieht denn der Magnetschalter wenigstens an oder kommt da überhaupt kein Strom an?

Und Vorsicht walten lassen, der Anlasser hat keine Sicherung zwischengeschaltet!

wenn du dienen zündschlüssel betätigst macht der anlasser überhaupt welche geräusche?

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von kopfschuss_HH

wenn du dienen zündschlüssel betätigst macht der anlasser überhaupt welche geräusche?

nein, er gibt keinen Mux von sich...Anschieben geht, nur starten mit schlüssel nicht, kam von heute auf morgen, früh noch zur tanke gefahren alles super, ausgemacht, nix geht mehr?????

ich würd sagen dein zündanlassschalter ist hin!

am 2. Oktober 2008 um 8:08

zwischen dem schraubanschluß (der kabel der von der batt. kommt) auf den steckanschluß wo das( im bild ) rote kabel drauf ist oder von batt. plus auf den steckanschluß

wenn der anlaser dann noch nicht funkt. einn starterkabel von batt. minus auf motormasse(zylinderkopf) klemmen  mit dieser action kanst du feststellen ob dein problem plus oder masse seitig liegt 

Zitat:

Original geschrieben von Golf2_1984

der will nicht mehr anspringen, hab auch schon ein thema gestartet, nur leider meldet sich keiner,

Warum ein neuer Thread im anderen hast Du doch genug Antworten und Tipps bekommen! Von wegen, meldet sich keiner. tztztz

versuche die Sachen die Dir geraten wurden.

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Gti 88er PF

Zitat:

Original geschrieben von Golf2_1984

der will nicht mehr anspringen, hab auch schon ein thema gestartet, nur leider meldet sich keiner,

Warum ein neuer Thread im anderen hast Du doch genug Antworten und Tipps bekommen! Von wegen, meldet sich keiner. tztztz

versuche die Sachen die Dir geraten wurden.

da wurde mir aber nicht gesagt wie ich es mache.....

FInde dich damit ab, dass dein Zündanlassschalter hinne ist :):D

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von kopfschuss_HH

FInde dich damit ab, dass dein Zündanlassschalter hinne ist :):D

Wenn ich wüsste das ers ist dann wärs kein Problem....

Ist das dass teil wo der schwarze stecker rankommt???Am zündschloss...

Wenn ja wie wechsle ich den????

Habs schonmal versucht aber hab gehört ich muss dazu die Komplette lenksäule ausbauen....

 

MFG

am 2. Oktober 2008 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von Golf2_1984

Zitat:

Original geschrieben von Gti 88er PF

 

 

 

Warum ein neuer Thread im anderen hast Du doch genug Antworten und Tipps bekommen! Von wegen, meldet sich keiner. tztztz

 

versuche die Sachen die Dir geraten wurden.

da wurde mir aber nicht gesagt wie ich es mache.....

in dem anderen Thread ist alles gesagt worden wie man den fehler einkreisen kann

Gti 88er PF hat absolut recht

wenn du nur einmal nach gemessen hättes ob beim startvorgang an 50( das rote steckkabel) strom ankommt oder überbrückt hättes wärs du der sache schon ein großes stück weiter

ein bischen hirn muß man leider dabei auch gebrauchen

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 8:47

Also mit überbrücken dreht sich der anlasser.....

Also liebe fachmänner, was könnte es sein????

am 2. Oktober 2008 um 8:52

aha

fehler liegt plus seitig

zieh den stecker vom zündanlasschalter mal ab und brücke 30 und 50 (die zahlen stehen auf dem gehäuse und die kabelfarbe müßte rot mit dabei sein )

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von luser0815

aha

fehler liegt plus seitig

zieh den stecker vom zündanlasschalter mal ab und brücke 30 und 50 (die zahlen stehen auf dem gehäuse und die kabelfarbe müßte rot mit dabei sein )

blöde frage, aber wo ist der zündanöass schalter????

am 2. Oktober 2008 um 9:03

wo du schlüssel reinsteckst genau da drunter

die lenkstockverkeidung unterteil (2 mal kreuzschlitz) entfernen dan kann frau dran sehen 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie überbrücke ich den anlasser?SCHNELL