ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Scheibenwischerblätter EP

Scheibenwischerblätter EP

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 5:51

Morgen zusammen.

Gibt es eigentlich für die EP's Wischerblätter vorne und hinten von Bosch? Habe dahingehend nichts bei denen gefunden. Wenn nicht, gibt es welche für andere Automodelle von Bosch oder einem anderem Hersteller die passen? Bitte um eure Antworten.

MfG Fritz Hups

Ähnliche Themen
41 Antworten

noch eine frage zum thema.

hab versucht dieses swf wischblatt zu finden. ohne erfolg.

also werde ich heute mal in der firma nachfragen. ich arbeite bei swf. ;) würde mich aber auch über die info freuen.

Jo - genau - nun mal Butter bei die Fische!

Wo gibts die Visioflex für´n EP3? Meine Wischer sind auch wieder fällig und die Visiodingens da find ich genial.

am 10. Juli 2006 um 19:22

Hi Jungs,

die wischer sind super, nicht nur optisch.Obwohl, wie einige scho gesagt haben die originalen völlig in ordnung sind und auch net schlechter wischen.

Habe bei meinem 2. wagen, nen Nissan N15, auch die visoflex wischer dran.Es gab keine für den Nissan, da habe ich die länge gemessen und verglichen was es für den 3er Golf an visoflex nachrüstsatze gibt.Und siehe da, gabs auch, die haben nen adpter für die normalen wischerstangen und passen ohne probs.

Man müsste halt schauen für welches, ältere Automodell, die nachrüstsätze erhältlich sind. Und dann ob die wischerlängen mit dem, vom R, übereinpassen.

Aber ich hol mir wieder die originalen, weil es einfach nur ne optische sache ist, das einzige was halt bei den visoflex wegfällt ist der "andrückspoiler" aufm wischer, ansonsten haben die originalen bei 220 genauso gut wie die visoflex gewischt.Außerdem hab i koa bock ewig wieder rumzufragen und tabellen zu studieren bis i "vielleicht" die in der richtigen länge gefunden hab.Wenns dumm kommt, muß man zwei nachrüstsätze kaufen, weil der eine wischer vom R extrem kurz ist.Billig sind die Nachrüstsatze net grade.

Hoffe geholfen zu haben :)

MfG JOE

bin ein wenig skeptisch ob die wirklich so gut sind.

hab valeo wischblätter drauf und die sind auch schon runter. swf gummi ist um welten besser als der valeo gummi.

für flatblades braucht man ein wenig mehr auflagekraft als bei normalen wischbl. merkt man aber erst ab 140kmh.

muß mich mal informieren ob die visioflex von valeo frankreich kommen. in dem fall bleib ich doch lieber bei bosch oder swf wischer :)

Hi, die geschichte mit den Visoflex ist an unsren CTRs sehr schwer zu realisieren. Ich behaupte mal fast unmöglich wenn man nur ein bisschen auf die kosten schaut.

Problem 1: Der langen Wischarme und die schwache Anpresskraft die sich bei der länge extrem bemerkbar macht.

Problem 2: Der extreme Längen unterschied, Fahrerseite 605mm, Beifahrer 385mm.

Mir ist kein andres Fahrzeug bekann das so eine combi hat und dann auch noch ein Nachrüstsatz existiert.

Um das ganze doch noch zu bekommen muß man rein theoritisch 3 verschieden Visoflex kaufen. Ein mal einen sehr günstigne nachrüstsatz den man auseinander nimmt und nur den Adapter verwendet, einen der zwei 605mm lange Wischer hat und einen der zwei 385mm lange hat.

Und dann muß man "nur" noch die Adapter tauschen.

605mm ist eine gängige größe also große auswahl. Die 385mm mußte irgendein Fiat bock haben, glaube der neue Panda.

Alles zusammen kostet dann vermutlich so um die 70,-€ bis 85,-€. Dann hat mann Visoflex Wischer für etwa 4 Jahre.

am 12. Juli 2006 um 16:51

mmhh?!

Hatte ich mir ja scho gedacht, das es so raus läuft.Unser R ist halt in jeder hinsicht was besonders, sogar bei den wischerlängen. :)

Naja, kann man nur hoffen und warten das der visioflex-hersteller irgendwann nen nachrüstsatz fürn R anbietet.

Da kauf i mir lieber nen paar normale wischer bis das passiert :) da weiß ich was ich hab!

Mfg JOE

Da kannste lange drauf warten! Es ist nicht rentabel genug das irgend ein Hersteller in die richtung entwikelt, der Markt ist einfach zu klein. sorry

am 12. Juli 2006 um 17:20

Ach, ich hätt mir eh keine gekauft.Ist halt nur ne optiche sache, wie ich scho geschrieben hatte.

Bei meinem Nissan, wo ich nen 3er golf nachrüstsatz verbaut hab, sinds scho wieder fällig.Länger halten die dinger auch nicht.Das geld geb ich lieber für was anderes aus :)

MfG JOE

so hab heute mal in frankreich anfragen lassen ob die für den civic diese wischer fertigen. laut valeo frankreich JA

werden mir die dinger zuschicken. hoffe mal sie kommen nächste woche. bin mal schwer gespannt. werde auch noch die wischarme abmachen und vermessen. zur not mach ich mir einen neuen wischarm mit mehr auflagekraft. kann zur not auch eine dicke stange verbauen mit adapter. dann passen alle gen.2 wischblätter drauf.

...also ich hätte auch Interesse an den Visioflex - Scheibenwischern - gib mal Laut wies passt und was der Spass kostet + Adresse.

An den Wagen, wo die Scheibenwischer montiert waren, war auf jeden Fall das Wischergebniss deutlich besser als bein den normalen!

am 12. Juli 2006 um 22:26

Zitat:

zur not mach ich mir einen neuen wischarm mit mehr auflagekraft. kann zur not auch eine dicke stange verbauen mit adapter

...

Warum einfach wenns auch kompliziert geht... wie gesagt, einfach Gummis einziehen lassen und gut is. Dauert 3 Minuten und kostet 10-20 Euro...

 

*Kopfschüttel*

Das ist leicht beantwortet othello, siehts gut aus, wirds gemacht. Habe es auch schon hinter mir.

Kann sagen es wischt gut und ist in der laufruhe um einiges besser.

Nur eine sache stört mich persönlich dran, die Valeo Adapter sind im gegansatz zu den Bosch Adaptern richtig klobig und groß. Da hat Bosch mehr beim geschäft gedacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Scheibenwischerblätter EP