Scheibenwischerarm links rostet!!
Hallo C-Gemeinde!
Also die linke Scheibenwischeraufnahme (aus Fahrersicht) steht nach jedem Regenschauer unter Wasser und es läuft
nicht ab.
Jetzt fängt es dort an zu rosten........😠
Gibt es seitens MB eine Lösung dafür? Bin seit Februar aus der Garantie.......😠
Danke für hilfreiche Antworten😁
Beste Antwort im Thema
Wenn du die Motorhaube ganz hoch klappst stehst vor dem Auto rechts von da wo der Wischerarm befestigt ist ist im Kunststoff ein kleines Gitter das ist der Wasserablauf der muß frei sein.
17 Antworten
Zitat:
@cklasssepeter schrieb am 16. Mai 2012 um 19:09:35 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von DieselschleuderNo.1
Rein optisch ist das kleine Gitter frei........(reinige ich mit ner alten Zahnbürste)😁
Hab keine Lust die Kunststoffabdeckung abzunehmen🙄Dann stochere mal ein bischen mit einem Draht drin rum und du wirst sehen das wasser läuft ab. Hinter dem Gitter ist ein Kunststoffschacht der auch verstopft sein kann.
auch bei mir war der linke Wasserablauf verstopft, der Draht hat geholfen....
Na, dann werde ich auch mal stochern.
Gleiches Problem halt und offensichtlich kein Einzelfall.
Ich bin sowieso der Meinung, dass sich in Höhe der Wischerarme von links nach rechts sämtlicher Dreck von außen sammelt.
Das war bei unserem alten E36 nicht der Fall.
Unser Kfz-Meister hat heute im Zuge der HU explizit darauf hingewiesen, die Abläufe freizuhalten.
Anderenfalls findet das Wasser irgendwann einen Weg in Innenraum und dann wird´s teuer.
Das Säubern mit einem Hochdruckreiniger bringt da nichts, vielmehr wird die Pampe (in erster Linie ist es vermodertes Laub) noch tiefer in die Abläufe gedrückt.