Scheibenwischer ziehen Schlieren
Hallo zusammen,
habt ihr auch das Problem, dass der linke Scheibenwischer genau im Sichtfeld einen ca. 5-7 cm dicken rundlichen Streifen zieht?
Habe den Wischer mal mit Zewa und Spüli gereinigt, trotzdem wurde es nicht viel besser.
Habt ihr noch eine Idee?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habt ihr auch das Problem, dass der linke Scheibenwischer genau im Sichtfeld einen ca. 5-7 cm dicken rundlichen Streifen zieht?
Habe den Wischer mal mit Zewa und Spüli gereinigt, trotzdem wurde es nicht viel besser.
Habt ihr noch eine Idee?
100 Antworten
Ich kann das bestätigen.. hatte als Leihwagen einen GLK aus neuster Produktion mit 600km... auch da haben die Scheibenwischer exakt die selben Schlieren gezogen 😉
Die Qualitätssicherung möchte wohl die saueren Scheiben nicht mehr dreckig machen bei der Endkontrolle was?
Das Problem ist: Bei mir schlieren auch die Ersatzscheibenwischer mit dem Stern, etwas weniger wie vorher, aber auch ab und zu.
Ein bisschen geht's bei mir auch schon wieder los... Noch behalte ich es im Auge und warte darauf, dass es mal im Dunkeln regnet. Da war die Schlierenbildung nämlich zuletzt so problematisch, dass ich am nächsten Tag direkt zur NDL gefahren bin. Man hatte dort noch angeboten, den Winkel neu einzustellen - das werde ich dann als nächstes machen lassen.
Neue BOSCH sind nicht teuer... ist es euch nicht mehr wert als die Zeit die ihr damit verbringt? 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@MARC176 schrieb am 8. Oktober 2014 um 19:34:56 Uhr:
Neue BOSCH sind nicht teuer... ist es euch nicht mehr wert als die Zeit die ihr damit verbringt? 😉
Welche Bosch-Wischerblätter sind denn zu empfehlen?
Und tritt mit denen das Problem dann nicht mehr auf?
Bosch Aerotwin A929S
http://www.motor-talk.de/.../welche-scheibenwischer-t4774031.html?...
Zitat:
@MARC176 schrieb am 9. Oktober 2014 um 12:38:45 Uhr:
Bosch Aerotwin A929Shttp://www.motor-talk.de/.../welche-scheibenwischer-t4774031.html?...
Vielen Dank. Werde sie wohl mal kaufen, auch wenn sie offiziell nicht auf die A-Klasse passen.
Habe die Bosch Aerotwin A929S für 19 Euro inkl. Versand bei "MeinPaket" bestellt und gestern montiert. Passgenauigkeit ist schon mal problemlos (man muss nur die Halteklammern an den Blättern selber etwas zusammendrücken), erstes Probewischen war auch erfolgreich.
Jetzt muss ich nur mal auf einen richtigen Regenguss warten 😁
Ich habe an meinem folgende Wischer gewechselt und bin damit zufrieden :-)
http://www.autoteilemann.de/catalogsearch/result/?q=521546
Hallo zusammen,
damals hatte ich dieses Thema hier eröffnet, weil ich bei meinem A250 Sport Probleme mit Schlieren auf der Frontscheibe hatte.
Nun habe ich das exakte Problem wieder bei meinem A45. Momentan nutze ich noch die Wischer vom Werk, habt ihr noch immer ähnliche Probleme, oder konnten die Schlieren mit anderen Wischern behoben werden?
Mich würden eure Erfahrungen sehr interessieren, vielleicht habt ihr auch Tipps für mich.
Viele Grüße
Daniel
Hi Daniel,
fahre seit 2 Wochen nen CLA 45 SB, und was soll ich Dir sagen, ich habe das gleiche Verhalten wie damals bei meinem A 250 Sport in Ansätzen wieder. Zwar ist es lang nicht so störend wie bei dem A, aber vorhanden ist es mMn immer noch. Tipps hab ich keine, mit ist nur aufgefallen, dass es nach dem Benutzen des Wischwassers etwas besser war.
Gruß
Michael
Zitat:
@dari1989 schrieb am 15. November 2016 um 14:14:12 Uhr:
Mich würden eure Erfahrungen sehr interessieren, vielleicht habt ihr auch Tipps für mich.
Mercedes-Wischer runter, Bosch-Wischer rauf. Hat sowohl bei meiner A-Klasse als auch bei meinem GLA geholfen.
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...
Gibt nichts besseres als die Bosch Teile!
Ich hab auch diese Schlieren im Sichtbereich, bisher habe ich noch nichts unternommen. Werde dann aber wohl bald neue Wischer holen.
Zitat:
@difinho schrieb am 15. November 2016 um 18:02:03 Uhr:
Ich hab auch diese Schlieren im Sichtbereich, bisher habe ich noch nichts unternommen. Werde dann aber wohl bald neue Wischer holen.
"Das Beste" stammt in dieser Hinsicht definitiv nicht von Mercedes, eigentlich peinlich.