- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Scheibenwischer
Scheibenwischer
Hallo zusammen,
Ich möchte, da ich gerade auf der Suche nach Alternativen bin, das Thema Scheibenwischer noch einmal aufgreifen.
Meine letzten Erfahrungen mit Bosch Aerotwin waren beim JD auch nicht so berauschend und das haben hier ja schon einige bestätigt.
Jetzt habe ich ein deutsches Produkt gefunden, von Heyner. Da gibt es nur noch nicht viele Rezensionen.
Hat die schon jemand von euch drauf?
https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_1_sspa?...
Ähnliche Themen
178 Antworten
@MariusPROCEED wie siehts jetzt nach einem Monat aus ? Noch zufrieden ?
Ja, absolut. Bisher besser als Bosch, keine Streifen, keine Schlieren und leise sind sie auch.
Mal sehen wie es dann nach dem Winter ist.
Hab mir letzte Woche auch die HEYNER direkt aus dem Hersteller Store bestellt.
Bisher bin ich auch super zufrieden. Keine Streifen und schön leise. Autobahn konnte ich noch nicht testen.
Heute sind meine Heyner Wischer gekommen....am Wochenende sind wir im Regen nach Ostfriesland gefahren, die originalen Scheibenwischer haben so dermaßen viele Schlieren und Geschmier auf der Scheibe hinterlassen, das es im Dunkeln schon richtig gefährlich war. Unglaublich was für ein Schrott nach nur 5000km....
Die Originalen sind bei mir im ersten Regentrip jämmerlich "baden" gegangen. Bei nasser Scheibe noch halbwegs tolerabel, aber sonst rubbelnd. Also schon ausgehärtet, 1/2Jahr nach Fahrzeugbau... Zu billig oder zu alt?
Ich habe die Continental und bin auch sehr zufrieden.
Ich hab die Bosch Aero twin. Bin damit total happy. Kauf die seit Jahren für jedes Auto das ich hatte, halten ewig und nie Probleme
Hallo,
ebenso. Bosch Aero Twin. Laufen ruhig und wischen gut. Kosten 21,90€.
Ich hab jetzt auch die HEYNER montiert. Würde die aber nicht nochmal verwenden. Machen leider Geräusche und der Wischer auf der Beifahrerseite liegt außen auf 2 cm nicht auf der Scheibe an. Sonst wischen sie gut.
Hallo, haben deine "alten" Wischer auch Geräusche gemacht?
@HP0408 schrieb am 23. November 2021 um 08:05:15 Uhr:
Ich hab jetzt auch die HEYNER montiert. Würde die aber nicht nochmal verwenden. Machen leider Geräusche und der Wischer auf der Beifahrerseite liegt außen auf 2 cm nicht auf der Scheibe an. Sonst wischen sie gut.
Ich fahre seit dem Wochenende auch mit den Heyner Hybrid Scheibenwischern und bin bisher wirklich begeistert. Gestern hat es stark geregnet und die Wischer haben ordentlich gearbeitet. Keine wahrnehmbaren Wischgeräusche und vor allem keine Schlieren auf der Fahrerseite wie zuvor bei Bosch. Habe bis 120km/h auf der Autobahn getestet.
Der Versand aus dem Onlineshop war auch sehr schnell, die Ware wurde innerhalb eines Tages geliefert. Die Montage mit dem mitgelieferten Hook-Adapter ging schnell und einfach.
Mit der Wischleistung der HEYNER Hybrid bin ich wirklich zu frieden. Leider fangen meine bei unter 2 Grad an zu klappern, wenn nicht gewischt wird und man über Unebenheiten fährt.
Hab extra nochmal die Orignal angebaut, um auszuschließen, dass es so vom Auto kommt.
Habt ihr auch das Problem?
Nein, meine klappern kein bisschen.
Vielleicht hast du diese Adapter nicht richtig aufgeschoben und dadurch Spiel.
Ich würde bei den Heyner Wischern den Sitz dieser Verschlussklappen prüfen, evtl. sind die nicht richtig eingerastet.
Genau, das meine ich