1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Scheibenwischer

Scheibenwischer

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo zusammen,
Ich möchte, da ich gerade auf der Suche nach Alternativen bin, das Thema Scheibenwischer noch einmal aufgreifen.
Meine letzten Erfahrungen mit Bosch Aerotwin waren beim JD auch nicht so berauschend und das haben hier ja schon einige bestätigt.
Jetzt habe ich ein deutsches Produkt gefunden, von Heyner. Da gibt es nur noch nicht viele Rezensionen.
Hat die schon jemand von euch drauf?
https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_1_sspa?...

Ähnliche Themen
178 Antworten

Erste Regenfahrt, allerdings ohne Autobahn eben gehabt und bin positiv überrascht. Absolut sauberes Wischfeld. Keine Schlieren und leise sind sie auch. Bisher kann ich sie auf jeden Fall empfehlen. Höhere Geschwindigkeiten kann ich erst nächste Woche testen und dann mal die Haltbarkeit abwarten. Für den Preis aber schon mal besser als die originalen und auch besser als Bosch.

... mach schnell. wer weiß wie lange wir noch schneller als 130 fahren dürfen :-(

Zitat:

@MariusPROCEED schrieb am 29. September 2021 um 11:19:12 Uhr:

Erste Regenfahrt, allerdings ohne Autobahn eben gehabt und bin positiv überrascht. Absolut sauberes Wischfeld. Keine Schlieren und leise sind sie auch. Bisher kann ich sie auf jeden Fall empfehlen. Höhere Geschwindigkeiten kann ich erst nächste Woche testen und dann mal die Haltbarkeit abwarten. Für den Preis aber schon mal besser als die originalen und auch besser als Bosch.

Kann irgendwie das Fahrzeug gar nicht auswählen?

:confused:

Zitat:

@ogherby schrieb am 26. September 2021 um 14:29:09 Uhr:

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 26. September 2021 um 13:19:20 Uhr:

gibt es wohl nicht mehr.
Meldung: Wir haben überall gesucht

https://www.ebay.de/itm/372427827152?...

Die Japan Wischer sollen aber auch nicht so der Hit sein. Ich hab die von Heyner, siehe link weiter oben.

Zitat:

@MariusPROCEED schrieb am 30. September 2021 um 11:48:26 Uhr:

Die Japan Wischer sollen aber auch nicht so der Hit sein. Ich hab die von Heyner, siehe link weiter oben.

Ich fahre sie aktuell auf meinem Proceed GT und davor auf ein Sportage GT-Line, haben wunderbar funktioniert und bin vollstens zufrieden.

Mein alter Herr hat sie auch auf nen Sportage GT-Line und kann nix negatives berichten.

Zumal hab ich noch keine negative Rückmeldungen bekommen von denen die ich diese empfohlen habe

Na das klingt ja auch nicht verkehrt.
Hatte beim JD mal welche in der Preisklasse, die waren nix.

So, nun kann ich heut auch nach einer Autobahnetappe bei Regen mit Reisegeschwindigkeit 150- 160km/h sagen, dass die Wischer auch dann noch top sind, im Gegensatz zu den originalen. Kein Rubbeln, keine Streifen, einfach so, wie man es eigentlich erwartet. Jetzt bleibt nur noch die Frage der Haltbarkeit. Mal schauen.

Guten Abend. Ich denke, mein Anliegen passt evtl. hierher und vielleicht weiß einer, woran es liegen könnte.
Immer wenn ich bei meinem XCeed die Waschanlage für die Heckscheibe betätige schäumt das Wasser förmlich heraus. Es entsteht Schaum wie in der Badewanne!!! Aber nur hinten. Vorne ist es so, wie es sein soll. Weiß einer, was das sein könnte ?
Vielen Dank.

@MariusPROCEED Danke für's Testen und das Teilen deiner ersten Erfahrungen mit den neuen Wischern :) Ich werde mich demnächst auch mal damit befassen.

Habe jetzt die SWF Scheibenwischer HBlade (Link weiter oben) drauf. Etwas teuerer überzeugen mich aber zum ersten mal. Auch bei Geschwindigkeit 200+ ist Ruhe.

Zitat:

@Charlesemmerson schrieb am 4. Oktober 2021 um 20:50:35 Uhr:

Guten Abend. Ich denke, mein Anliegen passt evtl. hierher und vielleicht weiß einer, woran es liegen könnte.
Immer wenn ich bei meinem XCeed die Waschanlage für die Heckscheibe betätige schäumt das Wasser förmlich heraus. Es entsteht Schaum wie in der Badewanne!!! Aber nur hinten. Vorne ist es so, wie es sein soll. Weiß einer, was das sein könnte ?
Vielen Dank.

Ist bei mir ebenfalls. Weiß aber auch nicht warum.

Aha, 200+ bei Regen, wer’s braucht!

Nur zum Test. Wichtig ist das es die ersten sind die ich habe die was taugen.

Für die „Heyner“ unter uns. Der Wischradius ist ein wenig kleiner, oder? Zumindest der auf der Beifahrerseite wischt weniger als der Originale. Konnte den Unterschied noch gut erkennen, weil die Scheibe noch ein wenig verdreckt ist.

Zitat:

@benz328 schrieb am 4. November 2021 um 22:05:57 Uhr:

Für die „Heyner“ unter uns. Der Wischradius ist ein wenig kleiner, oder? Zumindest der auf der Beifahrerseite wischt weniger als der Originale. Konnte den Unterschied noch gut erkennen, weil die Scheibe noch ein wenig verdreckt ist.

Mir ist nur mal aufgefallen, dass er auf der Beifahrerseite, am oberen Rand nicht bis ganz hoch wischt, aber das stört m.M.n. nicht wirklich.
Ansonsten bin ich nach wie vor zufrieden mit der Wahl.

Deine Antwort