ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Scheibenwischer

Scheibenwischer

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 25. Januar 2017 um 18:39

meine Scheibenwischer wollt ich gerade tauschen

Da ich noch neue vom Golf V zu liegen hatte habe ich keine neuen gekauft.

Pustekuchen

Die Halteaufnahme ist schmaler, past nicht

Warum macht VW sowas ?

Gibs ne Möglichkeit das anzupassen

Beste Antwort im Thema

Hatte noch Winterreifen vom 92er Polo rumliegen...wollten nicht auf den Golf passen. Irgendwas ist ja immer ;-)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hahaha rofl löl :rolleyes:

 

 

Die Dosis macht den Untzerschied

btw: Recht anmaßende Bewertung zum Thema...

Die Wischer haben die gleichen Längenmaße.

Wenn man sie möglicherweise erst kurz vor Fahrzeugwechsel gekauft hatte eine berechtigte Frage.

am 28. Januar 2017 um 1:39

Ganz ehrlich?

Wem Stefans Anmerkung "anmaßend" vorkommt, der sollte sich vielleicht fragen, ob es ihm vielleicht an etwas Sinn für Humor fehlt.

Außerdem ändert es nichts am Sinn irgendeiner Frage, denn dieser erledigt sich bereits damit, dass er die Wischerblätter probiert und dabei festgestellt hat, dass sie nicht passen. Was gäbe es da noch ernsthaft zu fragen? Nix. Er wollte sich stattdessen nur darüber echauffieren, dass VW nicht generationenübergreifend dieselben Wischer verwendet. Und das ist lächerlich. Darauf angemessen anworten kann man nur mit Ironie und Sarkasmus, und nichts anderes hat Stefan getan. Daran war überhaupt nichts "anmaßend" oder böse. Einfach mal locker bleiben.

Siehste das anders? Gerne.

 

.

Zitat:

@The Bruce schrieb am 28. Januar 2017 um 02:39:14 Uhr:

Was gäbe es da noch ernsthaft zu fragen?

Z.B. die gestellte Frage ob es einen Adapter gibt?!

Eben diese gab es und er hat nun auch nicht probiert völlig unpassende zu montieren. (Längenmaß)

Auch wenn du dir durch deine Fachkenntnis so eine Frage offensichtlich nicht vorstellen kannst.

TheStefan interessiert in diesem Zusammenhang auch eher peripher.. Das "anmaßend" war durchaus auf deinen Beitrag/deine Befürwortung bezogen.

am 28. Januar 2017 um 3:21

Machst du dich gerne lächerlich? Du kannst dich gerne weiter künstlich aufregen.

wenn ich morgens losfahre, dann wischt er hinten einfach los ohne dass ich das will.

hat er einen sensor, wenn hinten nass oder beschlagne ist, dass er automatisch wischt? der hebel ist jedenfals nicht aktiv. das ist schon doof. letztens war die hinterscheibe gefroren und er wischt einfach drüber obwohl ich das nicht wollte. das ist oft beim start des autos

Sensor gibt es für hinten keinen.

Fährt du eventuell Rückwärts?

Im CAR Menü gibt es die Einstellung automatisch Wischen zu lassen, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.

Ich meine das sollte aber auch nur passieren, wenn der Sensor vorn breits Regen erkannt hat und vorn gewischt wurde.

Der müsste auch wischen, wenn man den Regensensor laufen hat (nur wischt er dann vorne nicht, weil es ja nicht regnet). Die Erkennung für vorne läuft erst bei etwa 6-8km/h an (und bei Regen wird auch erst dann zum ersten Mal gewischt). Fährt man also vorher rückwärts, weiß er nich nicht, dass es nicht regnet.

 

Kontrolliere mal ob der Hebel wirklich ganz unten steht.

Zitat:

@Norbert W.W. schrieb am 25. Januar 2017 um 19:39:47 Uhr:

meine Scheibenwischer wollt ich gerade tauschen

Da ich noch neue vom Golf V zu liegen hatte habe ich keine neuen gekauft.

Pustekuchen

Die Halteaufnahme ist schmaler, past nicht

Warum macht VW sowas ?

Gibs ne Möglichkeit das anzupassen

Vorsichtig eine seitliche Kappe abhebeln, Gummilippe rausziehen, neue einfädeln, Kappe drauf.

Kosten ca. 1 Euro pro Seite.

ja wenn ich rückwärtsgang einlege, dann wischt er manchmal hinten.

Zitat:

@luckymeni schrieb am 27. November 2019 um 10:58:12 Uhr:

wenn ich morgens losfahre, dann wischt er hinten einfach los ohne dass ich das will.

hat er einen sensor, wenn hinten nass oder beschlagne ist, dass er automatisch wischt? der hebel ist jedenfals nicht aktiv. das ist schon doof. letztens war die hinterscheibe gefroren und er wischt einfach drüber obwohl ich das nicht wollte. das ist oft beim start des autos

Das lässt sich abschalten - besonders im Winter wenn evtl. die Heckscheibe zugefroren ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen