Scheibenwischer
Hallo,
ist auch schon jemand aufgefallen, dass auf dem rechten Drittel der Windschutzscheibe unten ein Stück Schmutz vorhanden bleibt, da der Scheibenwischer hier gar nicht wischt, da der rechte Wischer zu "kurz" ist.
Der X1 ist mein zehntes Auto und von denen der erste BMW, aber so viel Schmutz blieb an dieser Stelle noch nie bestehen.
Momentan beim Salzwasser ist das sehr störend, da sich hier ein undurchsichtiger Film bildet und so die Sicht nach rechts eingeschränkt ist.
Gruß Schorsch
Beste Antwort im Thema
Hätte BMW während der Entwicklung auch nur ein einziges Mal die Scheibenwaschanlage getestet oder auch nur mal wenigstens benutzt, dann wäre der X1 vielleicht gleich mit drei Düsen gebaut worden;-)
216 Antworten
Steinschlag nach bereits 1100km.
Hab gestern einen F45 LCI gesehen.
Mit neuer dritter Spritzdüse mittig.
Kommt also 2019 wohl auch im X1.
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 22. März 2018 um 07:12:37 Uhr:
Hab gestern einen F45 LCI gesehen.
Mit neuer dritter Spritzdüse mittig.
Kommt also 2019 wohl auch im X1.
... leider zu spät ... 🙁
Hätte BMW während der Entwicklung auch nur ein einziges Mal die Scheibenwaschanlage getestet oder auch nur mal wenigstens benutzt, dann wäre der X1 vielleicht gleich mit drei Düsen gebaut worden;-)
Ähnliche Themen
Hm, bei meinem war ja das Problem, dass im Bereich des HUD ein Bereich nicht ordentlich gewischt wurde, und dies bei normaler Regenfahrt. Da hilft eine weitere Düse leider nicht sonderlich weiter. Mit Bosch Aerotwin wurde es zwar besser, aber nicht optimal. Bin mal gespannt, ob es beim neuen auch wieder so ist.
Ich meinte jetzt das Feld in der Mitte, welches beim Spritzen nicht sauber wird.
Das mit dem HUD hatte ich auch von Anfang an. Nachdem die Bosch nicht halfen, habe ich mir diese
http://m.scheibenwischer.com/item/32303132
zugelegt. Damit war das Problem dann komplett weg.
Danke, werde dann die wohl bereits zur Auslieferung des nächsten gleich mitbringen, die Gesichter, wenn die auf der Haube liegen bei der Übergabe.
So, schon bestellt, die gehen am Tag der Abholung mit!
Hallo, habe leider bei meinem F48 (Auslieferung Anfang November 2018) genau das gleiche Problem. Stehe gerade mit BMW in Kontakt was gemacht werden kann.
Gibt es ansonsten neue Infos von anderen Leidgeplagten?
VG
Ich war gestern bei BMW, leider kam das typische Ausredenverhalten zum Tragen. Es liegt am Wischwasser, sie haben jetzt die Leitungen gespült und neu mit BMW Reiniger befüllt, jetzt sollte es gehen.
Mein erster Eindruck ist leider 100% ein anderer: Die Wischer schmieren noch mehr und das Dreieck mittig geht genauso wenig weg wie davor.
VG
Den von mir genannten Scheibenwischer schon probiert? Ich nehme nur noch den.
Sind momentan dort leider nicht lieferbar, erst Ende März, wollte die auch bestellen, bekam dann die Mail das nicht verfügbar
Ich wollte Sie auch bestellen, bekomme jedoch die Meldung das es eine meine Adresse nicht lieferbar wäre. 🙄
Typ Valeo muss mal Googeln ob es die noch woanders gibt :-)
Valeo ist der Hersteller, Typ ist Hydroconnect.
Also unter dem link von mir oben heißt es Lieferzeit 2 - 5 Werktage.