Scheibenwischer
Hallo,
ist auch schon jemand aufgefallen, dass auf dem rechten Drittel der Windschutzscheibe unten ein Stück Schmutz vorhanden bleibt, da der Scheibenwischer hier gar nicht wischt, da der rechte Wischer zu "kurz" ist.
Der X1 ist mein zehntes Auto und von denen der erste BMW, aber so viel Schmutz blieb an dieser Stelle noch nie bestehen.
Momentan beim Salzwasser ist das sehr störend, da sich hier ein undurchsichtiger Film bildet und so die Sicht nach rechts eingeschränkt ist.
Gruß Schorsch
Beste Antwort im Thema
Hätte BMW während der Entwicklung auch nur ein einziges Mal die Scheibenwaschanlage getestet oder auch nur mal wenigstens benutzt, dann wäre der X1 vielleicht gleich mit drei Düsen gebaut worden;-)
216 Antworten
Zitat:
@Frank318td schrieb am 20. November 2020 um 13:07:43 Uhr:
Hier bitte hab noch einen Satz in Keller
Perfekt! Vielen Dank. Werde mir die Fahrerseite (650mm) jetzt gleich 2x bestellen. Wünsche mir das dann dieses Problem ein Ende hat. Bleib Gesund.
Danke du auch 😉Die waren überall fast ausverkauft, glaube bei Kfz Teile 24 oder ähnlich
Viel Erfolg
Zitat:
@Frank318td schrieb am 20. November 2020 um 13:41:08 Uhr:
Danke du auch 😉Die waren überall fast ausverkauft, glaube bei Kfz Teile 24 oder ähnlich
Viel Erfolg
MksAutoteile für 8,50€ die 650mm Länge!
Zitat:
@rsmotortalk schrieb am 20. November 2020 um 13:19:25 Uhr:
Zitat:
@Frank318td schrieb am 20. November 2020 um 13:07:43 Uhr:
Hier bitte hab noch einen Satz in KellerPerfekt! Vielen Dank. Werde mir die Fahrerseite (650mm) jetzt gleich 2x bestellen. Wünsche mir das dann dieses Problem ein Ende hat. Bleib Gesund.
??????
Ähnliche Themen
Gibts auch bei Amazon
Wir wollen doch die Bosch nicht, bitte alles lesen
Zitat:
@Rayman007 schrieb am 20. November 2020 um 16:31:29 Uhr:
Gibts auch bei Amazon
[/Diese Wischer schlieren bei mir. Hatte ich bereits mitgeteilt. Mein nächster Versuch gilt deshalb denen von Valeo. Habe ich heute auch bestellt. Falls Du weitergelesen hast, nutzen den/die auch andere Forenmitglieder.
Ja mach was du denkst ich kann nun auch davon sprechen das die Bosch eben gut funktionieren bei mir zumindest
Neu gekauft kratzt und schmiert nicht
Hat jemand Erfahrung mit dem Set Valeo 577843 Scheibenwischblätter, 650+400, es sind nicht die HydroConnect sondern Silencio??
die Vertriebsabteilung würde diesen Post glaube ich feiern. 🙂
Ich kenn mich mit Hydro und Silencio nicht aus, da müssen andere was zu sagen.
Aber ich habe seit Sommer 2019 die Bosch Standard drauf:
Bosch 3 397 007 945 Wischblatt (Paar) 18 Euro
Bosch A332H Heckscheibenwischer 7,50 Euro
und die sind perfekt.
Ein Problem was der X1 hat ist die fehlende dritte Waschdüse bzw. das nicht befeuchten in der Mitte unten. Wenn hier Dreck oder im Winter Salz ist wird das nie weggewaschen, egal wieviel mal spritzt, aber die Wischer fahren drüber und verschmieren es.
Stimmt genau
Hatte X1 18d Bj.2016 mit diesen Problem.
Mein neuer X1 25e hat nun 3 Waschdüsen und Problem ist weg
Ist es eine neue Doppeldüse? Kann man die nachrüsten?
Ich könnte mich jetzt täuschen (bin ja aktuell nicht so oft am Wagen), aber imho hat mein LCI drei doppelstrahlige Waschdüsen.
Mit dem Vorgänger, dem Ford S-Max, hatte ich über sehr viele Monate Probleme mit den Scheibenwischern. Das ging soweit, dass ich letztlich sogar die Arme getauscht habe, da ich dort verschiedene Anstellwinkel probiert hatte.
Mit etwas Verärgerung musste ich dann beim X1 feststellen, dass ich auch da Probleme mit den Scheibenwischern habe (ich meine, ich habe hier im Thread bereits darüber berichtet). Genau Fahrerseitig auf Sichthöhe, habe ich beim Zurückwischen fast immer einen Bereich, der dabei nicht mehr gewischt wird. Sehr störend, gerade bei Dunkelheit. Auch der Tausch auf neue Bosch-Wischer (einmal aus dem Zubehörhandel, einmal vom Freundlichen selber) hat bis dato keine Besserung gebracht.
Beim Ford haben imho auch die Valeo gute Dienste geleistet. Ich denke, ich werde also beim X1 auch mal diese bei Gelegenheit versuchen.
Genau dieses Problem habe ich von Anfang an mit den Valeo beheben können. Steht auch schon weiter vorn in diesem Thread.