Scheibenwischer spritzwasserdüse umbauen
Hallo,
bei meinem B7 sind die Scheibenwischer spritzwasserdüsen wo 4 strahlen raus kommen, kann man das umrüsten auf die Düsen wo das wasser schon ziemlich verteilt raus kommt?
MfG
Stefan
19 Antworten
Also:
-Kostenpunkt ca. 14€ pro Stück für die beheizbaren.
-Absolut Plug And Play. Heißt, Haube auf und auf Höhe der Batterie hängen die W-Düsen von unten an der Haube. (Ovale, schwarze Plastikteile) Einfach an den Düsen packen und nach unten ausklippsen. Nun den gesteckten Wasserschlauch abziehen, neue Düse anstecken und wieder einklippsen. FERTIG
-Das Einstellen war schon immer fummelig und ist es hier auch, zumal jetzt zwei Düsen mehr da sind 🙂 Ich bedien mich hier immer einer Stecknadel. Hatte immer mal überlegt mir auch dieses Einstellwerkzeug zu kaufen, aber wenn Du sagst man bricht sich damit auch die Hände....😕
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von AllesDiesel
Also:
-Absolut Plug And Play. Heißt, Haube auf und auf Höhe der Batterie hängen die W-Düsen von unten an der Haube. (Ovale, schwarze Plastikteile) Einfach an den Düsen packen und nach unten ausklippsen. Nun den gesteckten Wasserschlauch abziehen, neue Düse anstecken und wieder einklippsen. FERTIG
-Das Einstellen war schon immer fummelig und ist es hier auch, zumal jetzt zwei Düsen mehr da sind 🙂 Ich bedien mich hier immer einer Stecknadel. Hatte immer mal überlegt mir auch dieses Einstellwerkzeug zu kaufen, aber wenn Du sagst man bricht sich damit auch die Hände....😕Grüße
War es diese Teilenummer: 4F0 098 101 ???
Zitat:
Original geschrieben von Markus1,8T
War es diese Teilenummer: 4F0 098 101 ???Zitat:
Original geschrieben von AllesDiesel
Also:
-Das Einstellen war schon immer fummelig und ist es hier auch, zumal jetzt zwei Düsen mehr da sind 🙂 Ich bedien mich hier immer einer Stecknadel. Hatte immer mal überlegt mir auch dieses Einstellwerkzeug zu kaufen, aber wenn Du sagst man bricht sich damit auch die Hände....😕Grüße
Yip, mit der bin ich jedenfalls zum 🙂 gelaufen.
Hierbei handelt es sich extra um ein (Nachrüstsatz) also ebend extra zum Narüsten! Ich habe grad beim 🙂 angerufen, der Preis liegt bei 32 Teuro inkl. Märchensteuer!
LG: Markus