scheibenwischer spinnt. mit video!
also seit 2 wochen spinnt mein scheibenwischer irgendwie. was kann man da machen damit er wieder richtig funzt?? hab ihn nur einmal so angetippt das er hoch und wieder runter fährt..
danke schonmal 😉
18 Antworten
guck hier: http://www.astrasite.de/?id=03207
Ähnliche Themen
also ich habe jetzt auf eigene faust das relai gesucht da die seite von PERSON irgendwie nciht ging. es ist doch ein schwarzes relai was unten links im sicherungskasten ist oder? den wenn man dieses zieht, geht der intervall nicht mehr.
bin dann zu unserem schrotti gefahren und habe mir dort das gleiche relai geben lassen > passiert genau das gleiche...
hab mir dann den schalter für nen 10ner gekauft und gedacht, dass es das ist. denkste... jetzt hab ich nen neuen schalter eingebaut und immer ist es noch so wie vorher😠
was könnte es ncoh sein?
wenns der schalter gewesen wär dann wär er ja von allein gelaufen oder hätt wenn der intervall zu ende gewesen wär vom relai nicht weitergewischt.
Beim Ausbau mach dochma strom drauf wenn der schalter unten hängt und wackel dochma an den kabeln die hinten runter gehen im dem strang
Wenn es nicht am Relaise udn Schalter liegt, ist der Wischermotor kaputt, entweder ist der Motor nur "angegammelt" mal ausbauen und sauber machen oder die Lager im Motor sind Asche.
Mfg Dark-Angel712
aber bei stufe 1 und 2 läuft doch der scheibenwischer. kann es trotzdem mit dem motor zusammenhängen?
wenn 1 und 2 gehen liegt es am Relaise weil die Steuerung nur über das Relaise läuft.
MfG Dark-Angel712
Tippe eher auf was in richtung Endanschlag. Das sollte mit dem Tausch von Wischermotor inkl. Gestänge behoben werden. Kannste ja vom Schrotti markieren lassen, falls es das nicht ist zurückgeben.
Zitat:
Original geschrieben von runn3r
also ich habe jetzt auf eigene faust das relai gesucht da die seite von PERSON irgendwie nciht ging.
stimmt - der link ging zwischenzeitlich nicht, jetzt gehts aber wieder 🙂
Hi,
seit einer Woche hab ich dasselbe Problem - woran lag es denn nun letztendlich - war es der Motor???
Wie komme ich an den ran, um ihn auszutauschen?
Grüße und Schöne Feiertage,
Fristi
Zitat:
Original geschrieben von Fristi1980
Hi,seit einer Woche hab ich dasselbe Problem - woran lag es denn nun letztendlich - war es der Motor???
Fristi
das wischerrelais sitzt ganz oben links im sicherungskasten, kauf dir am besten das relais von vw mit der nummer 99
dann hast du auch noch die intervallzeit die man frei programieren kann.
das würde ich als erstes probieren der rest ist aufwendiger.
den wischer motor findest du unter der plastigabdeckung unter der windschutzscheibe.
da mußt du die wischerarme demontieren und die kleine plastig abdeckungen entfernen da hinter sind kleine scherauben.
dann die großen muttern um den wicherarm halter abschrauben und du siehst ihn schon
Zitat:
Original geschrieben von Fristi1980
Hi,seit einer Woche hab ich dasselbe Problem - woran lag es denn nun letztendlich - war es der Motor???
Fristi
also ich habe das gleiche problem immer noch 😁 ich hatte mal die abdeckung zum motor und wischergestänge ab gemacht, doch als ich gesehen hab was ich da abschráuben hätte müssen, ist mir ganz schnell die lust vergangen. nun lebe ich mit dem problem 😁