Scheibenwischer quietschen

VW Polo 5 (6R / 6C)

Liebe Gemeinde,

ich habe das Problem, dass die Scheibenwischer beim Wischen zum Quietschen neigen und vermute, dass eine Reinigung der Wischblätter (evtl. sitzt da noch Wachs oder irgend ein Zeugs drauf) Abhilfe schaffen könnte...

Vielleicht eine blöde Frage - aber mit was sollte man die Wischblätter reinigen??

Hat jemand von Euch da einen Tipp für mich?

VG,

Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

jo, cooler thread, wie mache ich meine scheibenwischer sauber???😕 mit wasser und einem lappen? könnte gehen oder abbauen und in die waschmaschine? nee lieber nicht...sry für meine meinung...

Alter, komm mal etwas runter, Deine ach so coolen Kommentare hier beginnen dezent zu nerven.

Wenn Du eh alles weißt, gib gerne sachliche Tipps und erleuchte die anderen hier!

Da dies aber offenbar nicht der Fall ist ("Wasser & Lappen" bei Wischerblättern, LOL!!)  kann man auch einfach mal gepflegt die Finger still halten, vielleicht lernt man ja sogar selber noch was!

Dies ist ein FORUM und FRAGEN sind erlaubt - zumal ich diese hier nun garnicht dumm fand, würde mich auch interessieren, ob es da irgendwas Spezielles gibt. Und das, obwohl ich mich, stell Dir vor, schon seit über 2 Jahren hier rumtreibe!

Danke! 😉

Gruß
Cyberguy

50 weitere Antworten
50 Antworten

@diabolomk: Nein das steht nicht drin, daß man das Auto nicht wachsen sollte. Es geht um die spezialbeschichteten Scheiben, die keine Lotuswäsche erfahren sollen und du erwähntest ja die Total mit ihrer Lotuswäsche und die Scheiben werde ja nicht ausgelassen. Rain X-Effekt habe ich mit der Verwendung von Rain X gedeutet..ok...Mißverstädnnis.

Also bevor ich persönlich nicht diese spezielle spezialbeschichtete 😉 Serviceinfo gesehen habe, weiß ich sowieso nicht, was davon zu halten ist. Im Bordbuch steht diesbezüglich nichts drin...

ok, eine Serviceinfo die keiner kennt, auch gut, naja Total wird auch nicht drauf hinweisen, bitte keinen VW Polo 😁

Naja...immerhin steht an unserer Total keine Toyota Yaris, weil es irgendeiner Generation den Heckscheibenwische abriss, trotz Überstülptütchen...könnte also gut sein, daß da dann irgendwann steht: keine VW Polo ...Golf, Scirocco, Passat,...😉
Dann müßten Ford, Opel u.a. auch nicht so lange anstehen...*pruuust*

@peppar
der Golf ist ja auch nicht so wertig wie der Polo. Was erwartest du denn schon von einem Golf. Etwa eine beschichtete Scheibe??? 😁.

mfg Wiesel