ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Scheibenwischer hinten gewechselt von Astra auf Insignia

Scheibenwischer hinten gewechselt von Astra auf Insignia

Opel Insignia B
Themenstarteram 5. August 2021 um 9:33

Hallo

Hatte hier im Forum gelesen das jemand den Heckscheibenwischer vom Astra auf den Insignia B St. gemacht hat. Der soll ca. 30mm länger sein. Wurde nur der Scheibenwischer oder das ganze Gestänge mit Hebelarm gewechselt. Und von welchem Astra war er

Ähnliche Themen
32 Antworten

Astra J Sportstourer...

KLICK

Themenstarteram 5. August 2021 um 10:32

Zitat:

@Astra1.6_16V schrieb am 5. August 2021 um 09:40:56 Uhr:

Astra J Sportstourer...

KLICK

Super danke

Hier: https://www.motor-talk.de/.../...er-doch-was-anderes-t6641810.html?...

 

Der vom Astra J hat 300mm (H311) vs. die 250mm vom Insignia. Und ich bin damit sehr zufrieden.

Themenstarteram 5. August 2021 um 11:15

Zitat:

@echo_echo schrieb am 5. August 2021 um 10:38:42 Uhr:

Hier: https://www.motor-talk.de/.../...er-doch-was-anderes-t6641810.html?...

 

Der vom Astra J hat 300mm (H311) vs. die 250mm vom Insignia. Und ich bin damit sehr zufrieden.

Das habe ich auch gesehen das der 50 länger ist . Ist ja Super

Themenstarteram 5. August 2021 um 11:16

Was ich nicht verstehe der Platz ist da und man baut so eine kleine Gurke dran unbegreiflich mehr sehen ist doch besser für die Sicherheit

Zitat:

@haseh schrieb am 5. August 2021 um 11:16:50 Uhr:

Was ich nicht verstehe der Platz ist da und man baut so eine kleine Gurke dran unbegreiflich mehr sehen ist doch besser für die Sicherheit

Vermutlich auf Grund eines leichteren/ schwächeren/ günstigeren Wischermotors kleiner dimensioniert.

Themenstarteram 5. August 2021 um 11:41

Na ja das sollte er aber durchziehen. Wird sich im Winter zeigen

Themenstarteram 6. August 2021 um 13:15

Soeben meinen neuen längeren Scheibenwischer 50mm r/l.25mm bekommen und eingebaut. Der Wischbereich ist um einiges größer vor allem im Außenbereich innen na ja da braucht man nicht drüber reden. Aber der Ausbau und Einbau. Den Konstrukteur müsste man erschlagen. Da ich den gesamten Hebel nicht demontieren wollte habe ich den Scheibenwischer zerlegt und dann ging es.

Es geht auch so. Hatte auch Angst den abzubrechen, aber meine Frau hat mir gezeigt wie es geht :-( Dann war das eine Aktion von 10 Sekunden.

Themenstarteram 6. August 2021 um 16:17

Zitat:

@echo_echo schrieb am 6. August 2021 um 14:59:56 Uhr:

Es geht auch so. Hatte auch Angst den abzubrechen, aber meine Frau hat mir gezeigt wie es geht :-( Dann war das eine Aktion von 10 Sekunden.

Dann mache mal ein Video davon. Ohne zerlegen ging es nicht. Sonst wäre ich nicht aus den zwei Flächen am Zapfen gekommen

Einfach den Wischarm komplett umklappen. Erst meint man das Ding reißt aus (da habe ich dann aufgehört, meine frau nicht), aber dann gibt die Feder nach und der komplette Arm klappt um.

Themenstarteram 6. August 2021 um 17:54

Zitat:

@echo_echo schrieb am 6. August 2021 um 17:46:43 Uhr:

Einfach den Wischarm komplett umklappen. Erst meint man das Ding reißt aus (da habe ich dann aufgehört, meine frau nicht), aber dann gibt die Feder nach und der komplette Arm klappt um.

Achso ok

Liegt der "lange" Wischer auch vollständig an und das Wischbild ist gut?

Themenstarteram 6. August 2021 um 19:10

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 6. August 2021 um 18:21:38 Uhr:

Liegt der "lange" Wischer auch vollständig an und das Wischbild ist gut?

Wischt Super und liegt gut an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Scheibenwischer hinten gewechselt von Astra auf Insignia