ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Scheibenwischer hinten gewechselt von Astra auf Insignia

Scheibenwischer hinten gewechselt von Astra auf Insignia

Opel Insignia B
Themenstarteram 5. August 2021 um 7:33

Hallo

Hatte hier im Forum gelesen das jemand den Heckscheibenwischer vom Astra auf den Insignia B St. gemacht hat. Der soll ca. 30mm länger sein. Wurde nur der Scheibenwischer oder das ganze Gestänge mit Hebelarm gewechselt. Und von welchem Astra war er

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 6. August 2021 um 17:12

Zitat:

@echo_echo schrieb am 6. August 2021 um 17:46:43 Uhr:

Einfach den Wischarm komplett umklappen. Erst meint man das Ding reißt aus (da habe ich dann aufgehört, meine frau nicht), aber dann gibt die Feder nach und der komplette Arm klappt um.

Habs jetzt mal probiert. Kompletten Arm vorsichtig mit roher Gewalt hoch biegen. Das geht ja.

Themenstarteram 6. August 2021 um 17:15

Ok Scheibenwischer Bosch kein SWF aber mal sehen wie lange er hält

Zitat:

 

Habs jetzt mal probiert. Kompletten Arm vorsichtig mit roher Gewalt hoch biegen. Das geht ja.

Ich würde das Gelenk erst mit WD40 o.ä. Schmieren. Ich hab wegen der rohen Gewalt einen neuen Wischerarm gebraucht.

Zitat:

@haseh schrieb am 6. August 2021 um 19:12:37 Uhr:

Zitat:

@echo_echo schrieb am 6. August 2021 um 17:46:43 Uhr:

Einfach den Wischarm komplett umklappen. Erst meint man das Ding reißt aus (da habe ich dann aufgehört, meine frau nicht), aber dann gibt die Feder nach und der komplette Arm klappt um.

Habs jetzt mal probiert. Kompletten Arm vorsichtig mit roher Gewalt hoch biegen. Das geht ja.

Sag ich ja. Dann allzeit guten "Wisch".

Habe auch den Bosch der nun seit knapp 2 Monaten seinen Dienst verrichtet. Und in dem Sommer wirklich sehr oft zum Einsatz kommt. Mal sehen wir er nach dem ... ich wage es kaum zu sagen ... Winter aussieht.

Hier ist doch vom Heckwischer die Rede, soviel hat der ja nicht zu tun.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 6. August 2021 um 20:25:14 Uhr:

Hier ist doch vom Heckwischer die Rede, soviel hat der ja nicht zu tun.

Beim ST schon, sonst siehste hinten nichts. Fahr mal jeden Tag ca. 150km Autobahn bei Regen, der ist da dauer-AN.

Ich fahre den ST, so viel will ich hinten gar nicht sehen. Da mach ich nur sporadisch mal sauber.......

Zitat:

@schorsch1975 schrieb am 6. August 2021 um 19:26:22 Uhr:

Zitat:

 

Habs jetzt mal probiert. Kompletten Arm vorsichtig mit roher Gewalt hoch biegen. Das geht ja.

Ich würde das Gelenk erst mit WD40 o.ä. Schmieren. Ich hab wegen der rohen Gewalt einen neuen Wischerarm gebraucht.

Genau das ist der Grund warum Ich (Dumm und Stark), das neue Wischerblatt noch im Kofferraum liegen hab ! mfg.

Themenstarteram 9. August 2021 um 14:16

Zitat:

@GermanTwath schrieb am 9. August 2021 um 10:54:37 Uhr:

Zitat:

@schorsch1975 schrieb am 6. August 2021 um 19:26:22 Uhr:

 

Ich würde das Gelenk erst mit WD40 o.ä. Schmieren. Ich hab wegen der rohen Gewalt einen neuen Wischerarm gebraucht.

Genau das ist der Grund warum Ich (Dumm und Stark), das neue Wischerblatt noch im Kofferraum liegen hab ! mfg.

Geht aber wenn man weiß das es geht.

Ich hab auch vor dem Sommerurlaub auf den längeren Bosch-Heckwischer gewechselt, weil mein 1. originaler Heckwischer schon 2 cm seiner Lippe runterhängen ließ!

Vor dem Wechsel hab ich mich nochmal im heiligen Buch (Betriebsanleitung) schlau gemacht und dann auch über den Widerstand hinaus gezogen beim Hochklappen, ging eigentlich gut, der neue Wischer paßt perfekt, wischt gut, aber:

was mich aufgeregt hat, warum ist der kürzere Insignia-Wischer mehrere Euro teurer als der längere Astra-Wischer?

Nach dem Motto "wer ein fetteres Auto kauft, kann auch mehr für Verschleißteile zahlen", oder was?

Aber immerhin hab ich jetzt einen Mehrwert für weniger Geld, aber auch nur, weil ich es zufällig im Forum gelesen habe, sonst sagt einem das ja keiner...

Themenstarteram 11. August 2021 um 10:19

Zitat:

@Stepos schrieb am 11. August 2021 um 11:41:36 Uhr:

Ich hab auch vor dem Sommerurlaub auf den längeren Bosch-Heckwischer gewechselt, weil mein 1. originaler Heckwischer schon 2 cm seiner Lippe runterhängen ließ!

Vor dem Wechsel hab ich mich nochmal im heiligen Buch (Betriebsanleitung) schlau gemacht und dann auch über den Widerstand hinaus gezogen beim Hochklappen, ging eigentlich gut, der neue Wischer paßt perfekt, wischt gut, aber:

was mich aufgeregt hat, warum ist der kürzere Insignia-Wischer mehrere Euro teurer als der längere Astra-Wischer?

Nach dem Motto "wer ein fetteres Auto kauft, kann auch mehr für Verschleißteile zahlen", oder was?

Aber immerhin hab ich jetzt einen Mehrwert für weniger Geld, aber auch nur, weil ich es zufällig im Forum gelesen habe, sonst sagt einem das ja keiner...

Genau so wars bei mir auch

Bringt das wirklich was - hab zwar nicht so genau drauf geachtet das letzte Mal bei Regen, denke aber von innen mit den hinteren Kopfstützen bringt das nichts?

 

Ist immer wieder mal dass man hier einen wertvollen Tip erhält. Bei mir war es damals mit den Wischern beim Omega B - konnte mit den Vectra Wischern auf AeroTwin umsteigen

Themenstarteram 11. August 2021 um 12:46

Bringt was mehr Fläche

Ist ist auch egal, wenn er eh günstiger als der normale.

Man muss ja nicht auf Teufel komm raus wechseln ... wenn er fällig ist, einfach auf den längeren wechseln.

Zitat:

@NMF schrieb am 11. August 2021 um 15:01:23 Uhr:

Ist ist auch egal, wenn er eh günstiger als der normale.

Man muss ja nicht auf Teufel komm raus wechseln ... wenn er fällig ist, einfach auf den längeren wechseln.

...und Geld sparen!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Scheibenwischer hinten gewechselt von Astra auf Insignia