Scheibenwischer hat Windschutzscheibe verkratzt!?!?
Hallo,
anscheinend hatte ich am Scheibenwischer irgendwas (vermutlich ein Steinchen) eingezwick, jetzt hab ich in der Windschutzscheibe im typischen Bogen den der Scheibenwischer macht lauter kleine Kratzer!!! Wie kann des sein? das darf doch ned so leicht gehen oder?
Was kostet einen neue Windschutzscheibe, hab nur Haftpflicht!?
Oder kann man dieses Problem irgenwie anders lösen?
Schon mal danke für eure Hilfe!!!
Schl87
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ricoxxx
Denke auch es geht billiger.... Hab mal bei nem Honda die WSS und das Fahrerfenster auswechseln lassen und das war insgesamt nur 240 Dollar. War ein Mexikaner von einer freien Werkstatt. Der ist zu mir gekommen und hats in der Einfahrt in etwa 30 min erledigt.
Aber wie schlimm kann den ein kleiner Kratzer auf der Scheibe sein, dass du gleich das ganze Teil auswechseln willst? Meine ist auch nichtmehr die Neuste. Beim Vorbesitzer hat sich mal ein Wischer verabschiedet und spuren hinterlassen... ist nicht wirklich tragisch.
denke mal, dass es hier eher schwer werden wird, einen mexikaner zu finden...;-)
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Sorry für's OT, aber mal Frage:
Gibt's die Bosch-Aerotwins auch für den E36? Ich find die irgendwie immer für alle andren Marken, aber ned für BMW.....🙁
Such mal nach Volvo S40 ab Bj.96,der hat dieselben Wischerlängen.Hab meine von SWF.
Und zum Thema:
Hab meine tauschen lassen,ne Original BMW,was anderes kam für mich ned in die Tüte.Wäre da auch vorsihtig,wo ich das machen lasse,kann viel schiefgehen.Die Scheibe ist ein wichtiger Tel der Fahrzeugsteifigkeit,da sie mit der Karosserie verklebt wird.Zudem kann es dabei passieren,das nicht ordentlich verklebt wird,dann leidet die Stabilität und es kann natürlich Wasser eindringen......
Frag mal bei Carglas nach,die bieten das etwas günstiger an,wie BMW.
Greetz
Cap
Leider ists ja nicht nur ein kleiner Kratzer... Es sind ganz schön viele Kratzer in dem Bogen, den der Scheibenwischer einfach macht und das genau in mein Blickfeld... und des stört vor allem bei Sonnenschein! Die ganze ansamlung der Kratzspuren ist ca 1 cm breit!
Aber der Tip mit E*** war nicht schlecht... da gibts die Scheibe ziehmlich billig!
wenn wir hier schonma beim thema aerotwin sind:
ich hab die an meinem compact auch dran und irgendwie habe ich richtige dicke schlieren genau in meinem sichtfeld wenn ich etwas schneller fahre und ich die wischer benutze. hab die dinger auch schon gereinigt...scheibe auch, aber es bringt nichts! wenn ich langsam fahre, funktionieren sie ohne probleme...aber auf der AB 🙁
hat jemand ne ahnung wie ich das wegbekomme?