1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Scheibenwischer geht nicht zurück

Scheibenwischer geht nicht zurück

BMW 5er E61

Hallo,

mal ne komische Frage: Der Scheibenwischer auf der Fahrerseite geht nicht mehr bis zum Ausgangspunkt zurück (gestern hat BMW-Service die Blätter gewechselt). Woran kann das liegen? Hilft ein bisschen Gewalt? Siehe Bilder. 😕

Und eine zweite Frage: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Bildschirm (Display) zu verändern? Also eine Art Bildschirmschoner drauf zu bringen? Mir würde es beispielsweise schon reichen, wenn nur die aktuelle Zeit dort stehen würde, wenn man ein paar Minuten nix macht. Oder ein schönes Bild. Das Menü bzw. die Navikarte ist auf Dauer eher langweilig.

Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde,

ich war gezwungen mein Wischergestänge bei meinem E60 Baujahr 2008 zu wechseln. Da ich im Internet nur wenig bis gar keine Information darüber gefunden habe wie man sowas wechselt, möchte ich hier eine kleine Anleitung als PDF bereit stellen.

Ich hoffe, ich kann damit dem ein oder anderen damit helfen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung Wischergestänge wechseln E60 Baujahr 2008' überführt.]

36 weitere Antworten
36 Antworten

Hahahah, wenn du es mir einbaust, komme ich vorbei! Eine Codierung ist auch notwendig. 😁 😁

Grüße,

BMW_Verrückter

Frage: zum Tausch des Relais, muss da die Batterie abgeklemmt werden? Oder einfach altes raus und neues rein?

Zitat:

Original geschrieben von Dabis

Frage: zum Tausch des Relais, muss da die Batterie abgeklemmt werden? Oder einfach altes raus und neues rein?

Letzteres. Hat bei mir ohne Probleme gefunzt.

Hallo Gemeinde,

ich war gezwungen mein Wischergestänge bei meinem E60 Baujahr 2008 zu wechseln. Da ich im Internet nur wenig bis gar keine Information darüber gefunden habe wie man sowas wechselt, möchte ich hier eine kleine Anleitung als PDF bereit stellen.

Ich hoffe, ich kann damit dem ein oder anderen damit helfen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung Wischergestänge wechseln E60 Baujahr 2008' überführt.]

Hammer geil, vielen Dank dafür.

Hallo , Anleitung Wischergestänge wechseln E60/61 BJ 2010, hab gestern gewechselt, keine angst das kann jeder machen mit ein bischen mut und werkzeuge, ich könnte helfen. Vorcher die Luftfilter rechts und Links abbauen, gehet leicht es gibt plastik mutter 13-a denke ich. Viel erfolg

20190523-151621
20190523-153644
20190523-153647
+6
Deine Antwort