1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Scheibenwischer-Funktion?

Scheibenwischer-Funktion?

Audi A4 B8/8K

Hallo,
da ich meinen A4 erst 2 Wochen habe und es heute zum ersten mal seitdem regnet, habe ich folgendes festgestellt:
Ich bin gefahren und habe den Wischerintervall angehabt. Dann habe ich das Auto abgestellt und verschlossen. Als ich dann wieder losgefahren bin, ging der Scheibenwischer nicht, obwohl die Intervallstellung noch gewählt war. Ich musste diesen erst ausschalten und dann wieder ein bevor er wieder ging.
Ist das normal?
Ich habe keinen Regensensor.
Gruß Oliver

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Nee, ab und zu "zuckt" der mal nach oben, so dass das Wischerblatt auch mal nach unten gebogen wird. Das ist ja grade Sinn und Zweck der Sache.

Das stimmt. Der geht weiter runter und minimal wieder nach oben.

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Nee, ab und zu "zuckt" der mal nach oben, so dass das Wischerblatt auch mal nach unten gebogen wird. Das ist ja grade Sinn und Zweck der Sache.

Das stimmt. Der geht weiter runter und minimal wieder nach oben.

In der Wicherfunktionalität ist wenigestens nachvollziehbare Logik (um die man sich nicht kümmern muss und einfach funktioniert) - nicht so wie bei der Beheizung der Aussenspiegel...

:D

Guten Abend,
hoffe das mir einer weiterhelfen kann.
Seit dem ich vor 2 Tagen das Wischwasser aufgefüllt habe, kommt am Heckscheibenwischer kein Wasser mehr an.
Die Pumpe hört man arbeiten, jedoch kommt nichts an der Heckscheibe an. Habe mich auch nach mehrfachem betätigen schon unters Auto gelegt, ob irgendwo Wasser austritt, jedoch ohne etwas zu finden.
Jetzt meine Frage; hat jemand einen Plan, wo die Leitung her geht? Würde diese gerne freilegen um zu Prüfen, ob dort noch was ankommt oder nicht. Vermute, das sich die Leitung zu gesetzt hat (wobei ein Sieb im Tank ist).

Hallo,
ich vermute mal das deine Düse sich etwas zugesetzt hat! War bei mit auch mal und nachdem ich sie mal durchgepustet habe funktioniert alles wieder super!
Solltest mal versuchen die Düse abzuziehen und dann schau dir mal das Löchelchen an. Wenn Druckluft vorhanden damit mit frei pusten, ansonsten nimmst du deine Atemluft und dann sollte alles wieder gut sein!!!
Gruß Rico

Deine Antwort