1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Scheibenwischer für W 204

Scheibenwischer für W 204

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Zusammen,

ich benötige neue Scheibenwischer für meinen C Klasse W 204 BJ 8/2007.

Wie ist der Aero Twin ?

Welche Erfahrung habt ihr hier ?

Vielen Dank

Dietercdi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cdfcool

Aaaaalso......

bis der nächste Fahrzeugkauf ansteht.

Als nächstes fiel mir auf, daß immer eine Schlierenschicht auf der Scheibe verbleibt, was nachts im Regen für extreme Spannung sorgt, weil man da dann im Blindflug unterwegs ist. Ob das nun Rückstände einer eventuell mal aufgebrachten Versiegelung sind oder von verschmutzter Luft verursacht wurde, weiß ich nicht, ich habe neulich die Scheibe mit Ethanol (=Spiritus) geschrubbt und dadurch den größten Teil wegbekommen, nun sieht es im Regen schon besser aus, was die Schlieren angeht.

Diese Schlierenschicht kommt mir der Zeit. Besorg dir

DAS HIER

und poliere die Scheibe damit. Nach 1-2x Regenwetter ist die Scheibe klar. Womöglich ist dann auch das Rattern weg, welches aber auch durch einen verbogenen Wischerarm hervorgerufen sein kann.

133 weitere Antworten
133 Antworten

Ich hab mir bei Ebay nur Gummis (3Paar) für 7€ besorgt und muss sagen, ich bin angenehm überrascht... funktionieren 1A

bosch oder swf, halten in der regel 1jahr.

Bosch Aero twin eindeutig. Amazon zwischen 20-23€

Zitat:

@micha6374 schrieb am 21. Oktober 2016 um 19:13:34 Uhr:

Hallo

Habe gerade gesehen das mein Heckwischer auch nicht mehr der Beste ist.
Welchen nehmt ihr da? Ich würde Morgen einen von SWF kaufen. Was meint ihr? Mehr wie zwanzig Euro will ich nicht dafür zahlen.

Mfg
Micha

SWF ist Erstausrüsterqualität.

Viel falsch machen kannst du da nicht.

Einfach einen Preisvergleich starten.

Zitat:

@THATSBIG schrieb am 21. Oktober 2016 um 19:38:52 Uhr:

SWF ist Erstausrüsterqualität.

Viel falsch machen kannst du da nicht.

Einfach einen Preisvergleich starten.

Die größte "Gefahr" dürfte ein Plagiat an der Stelle darstellen.

Warum wechselt ihr immer die kompletten Wischer und nicht nur die Gummis?

günstig gute qualität bekommt man bei taxiteile berlin spezialist für daimler und auch andere taxis.

Zitat:

@Rk67 schrieb am 22. Oktober 2016 um 15:00:43 Uhr:

Warum wechselt ihr immer die kompletten Wischer und nicht nur die Gummis?

Ich habe mir folgendes zugelegt:

Eco-Cut

Funktioniert sehr gut, somit kann ich die Wischergummis, die ja meistens für das Verschlechtern des Wischergebnisses verantwortlich ist, 2x nachschneiden, um wieder eine "ordentliche" Kante zu haben...

Wer bei te Taxiteile einkauft oder was machen lässt habe ich ne kundennummer. . Bin da auch Kunde und sehr zufrieden!!

Meiner ist Baujahr 5/2009 und ich habe das selbe Problem. Vor zwei Jahren konnte ich die Plastikkappe vom alten auf den neuen Wischer draufsetzen. Das geht jetzt nicht mehr. Die A 938 S sind nicht kompatibel. Zurücksenden kann ich die Wischer auch nicht mehr weil ich einen versucht habe umzubauen. Jetzt kann ich nur hoffen das die A 825 S passen. Hat jemand Erfahrung mit denen?

Zitat:

@mario220267 schrieb am 8. März 2017 um 09:51:28 Uhr:

Meiner ist Baujahr 5/2009 und ich habe das selbe Problem. Vor zwei Jahren konnte ich die Plastikkappe vom alten auf den neuen Wischer draufsetzen. Das geht jetzt nicht mehr. Die A 938 S sind nicht kompatibel. Zurücksenden kann ich die Wischer auch nicht mehr weil ich einen versucht habe umzubauen. Jetzt kann ich nur hoffen das die A 825 S passen. Hat jemand Erfahrung mit denen?

Meiner ist 03/2009 und die 938S passen so, wie ich sie aus der Packung nehme. Ohne Adapter etc..

Vieleicht liegt es am Geburtsort. Meiner ist in Bremen montiert worden

Ich glaube,hoffe oder denke das ich die richtige Lösung gefunden habe. Die Wischer vom Modelljahr 2007-2008 sehen so aus als das sie passen. Die Bezeichnung ist A 053 S. Lasse sie mal kommen und werde berichten.

Deine Antwort