Scheibenwischer Frontscheibe laut
Hallo Ihr,
bei meinem Caddy (Bj 2021, Jahreswagen) sind die vorderen Scheibenwischerblätter beim Wischen sehr laut, insbesondere wenn der Regen sehr schwach ist oder es nur nieselt. Möglicherweise ist das Blattmaterial zu hart. Gibt es Tipps für "leisere" Blätter ?
maksimilian
36 Antworten
Vielen Dank, hat bei mir ebenfalls geholfen. Nur für die Heckklappe brauche ich noch ein Äquivalent.
Bei mir haben die Bosch Wischerblätter auch das Problem gelöst. Ohne den Hinweis hier im Forum wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass es an der Härte des Gummis liegt. Also lieber VW, auch wenn du Bosch nicht als Zulieferer für die Wischerblätter gewählt hast, .... . Nachhaltig ist was anderes.
Das leidige Problem über Jahre schon mit dem Wischer. Nicht nur beim Caddy.. Tiguan 2 und aktuelles Modell, Audi A1, Skoda karoq...ect.
Ich hatte jetzt mit unserem neuen auch das Problem. Bosch war die Lösung. Beim nachschauen in der Gebrauchsanleitung kam der Hinweis, dass die vw-Wischblätter eine Graphitschicht hätten. Wenn diese beschädigt wurde, egal wie, wirds laut.
Also direkt ab Auslieferung beschäftigt!? Zumindest bei mir waren die direkt laut...
...gleich auf Bosch gewechselt und Ruhe war.
Wirklich ein Dreck die Serien-VW-Wischer
Die Drecks Originalwischer sind heute nach 4 Monaten und25tkm auch raus geflogen.
Die Boschwischer sind nen Träumchen dagegen, gleiten sanft „im Takt der Musik“ über die Scheibe ;-)
Zitat:
@ickes schrieb am 30. November 2024 um 13:40:23 Uhr:
... nach 4 Monaten und 25tkm ...
kommst du vor lauter Fahrerei auch noch zum Arbeiten?
Zitat:
@miko-edv schrieb am 30. November 2024 um 23:35:20 Uhr:
Zitat:
@ickes schrieb am 30. November 2024 um 13:40:23 Uhr:
... nach 4 Monaten und 25tkm ...kommst du vor lauter Fahrerei auch noch zum Arbeiten?
Ähm…. der Caddy ist mein Arbeitsplatz, bzw er bringt mich zum Kunden🙄
Servicetechniker halt 😎
Zitat:
@FriGu schrieb am 5. November 2023 um 17:58:01 Uhr:
Ich hatte jetzt mit unserem neuen auch das Problem. Bosch war die Lösung. Beim nachschauen in der Gebrauchsanleitung kam der Hinweis, dass die vw-Wischblätter eine Graphitschicht hätten. Wenn diese beschädigt wurde, egal wie, wirds laut.
Die kommen ab Werk schon beschädigt....
Zitat:
@Stiglitz schrieb am 3. November 2023 um 20:51:09 Uhr:
Hat auch jemand die Bosch-Wischernummer für hinten mit Flügeltüren?
Danke!
Bei Flügeltüren diesen für hinten nehmen: Bosch A335H - Scheibenwischer Rear - Länge: 330 mm -
Ich kaufe immer nur Wischergummis. Einfach eine Endkappe entfernen und die Gummis wechseln. Dauert keine Minute pro Wischer.
Letztens bei Ebay 10 Stück für 20€ gekauft.
700mm reicht für die Fahrerseite. Der Rest wird zugeschnitten.
Genau so sieht es aus! Exakt die gleiche Erfahrung gemacht. Bosch sind super.
Zitat:
@Subraid schrieb am 5. November 2023 um 19:21:06 Uhr:
Also direkt ab Auslieferung beschäftigt!? Zumindest bei mir waren die direkt laut...
...gleich auf Bosch gewechselt und Ruhe war.
Wirklich ein Dreck die Serien-VW-Wischer
Ich habe heute mal die Original Gummis gedreht. Endkappe auf, rausgezogen und mit dem Ende zuerst wieder eingezogen. Jetzt ist wieder Ruhe mit perfekten Wischergebnis. Mal abwarten wie lange…