ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Scheibenwischer erneuern bezahlen?

Scheibenwischer erneuern bezahlen?

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 17:51

Hallo,

habe meine Scheibenwischer in der Gewährleistungszeit nach 5 Monaten reklamiert.Der Anpressdruck bei wenig Regen stimmte nicht und der Wischer schmierte im oberen Bereich. Eine Kostenübernahme durch DC wurde abgelehnt weil mein Fahrzeug nach 5 Monaten schon zu viele Kilometer nämlich 12.000 gefahren ist. Wer hat ähnliche Probleme und kann dazu etwas sagen?

Gruß

Osterhase

Ähnliche Themen
34 Antworten

Re: Scheibenwischer erneuern bezahlen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Osterhase

Hallo,

habe meine Scheibenwischer in der Gewährleistungszeit nach 5 Monaten reklamiert.Der Anpressdruck bei wenig Regen stimmte nicht und der Wischer schmierte im oberen Bereich. Eine Kostenübernahme durch DC wurde abgelehnt weil mein Fahrzeug nach 5 Monaten schon zu viele Kilometer nämlich 12.000 gefahren ist. Wer hat ähnliche Probleme und kann dazu etwas sagen?

Gruß

Osterhase

Hallo da mußt du zu DC Werkstatt fahren da gibt es ein spezielles Einstellgerät dafür damit wird der winkel der das wischerblatt beim Wischen hat eingestellt und soweit ich das weiß läuft das noch unter garantie.

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 18:10

Air.ric,

was habe ich geschrieben? Gewährleistung!!!!! wo mache ich die geltend -bei DC-

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Osterhase

Air.ric,

was habe ich geschrieben? Gewährleistung!!!!! wo mache ich die geltend -bei DC-

mfg

Ja sorry da habe ich mich verlesen. Ich weiß nur das die mit den wischern das auch schon in der Garantiezeit abgelehnt haben wenn bei der beanstandung die wischerblätter getauscht worden sind weil es das Einstellwerkzeug gibt mit dem sie eingestellt werden sollen. Die Gewährleistungsabfrage wird bei der DC Werkstatt vorgenommen und wenn sie abgelehnt wurde kannst du sie nicht mehr geltend machen

ich reklamiere die reifen demnächst auch wennse 20TKM runterhaben weil da weniger profil drauf ist wie neu... schon mal was von verschleissteilen gehört? der wischer ist eins und 12TKM dafür kein pappenstiel. denke wenn nicht wegen jedem schiss reklamiert würde gäbe es auch eine unproblematischere kulanz für autobesitzer die wirklich ein problem haben.

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 19:12

Hallo Dig555,

ich reklamiere ja nicht die Abnutzung des Wischergummis sondern den Anpressdruck. Wenn es jetzt nach Erneuerung der Wischergummis funktionieren würde wüßte ich das es der Wischergummi war. Aber es ist nicht besser.

Mfg

Richtig Osterhase,

ich hatte das Problem auch mehrmals!

Immer wieder neuen Gummi aber selber Effekt.

Und ich will mit Sicherheit keinen neuen Gummi auf Kosten von DC sondern ich möchte ein funktionierendes Auto!

Gruß

Stephanelle

P.S. Hat Dig sicherlich etwas falsch verstanden

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

...schon mal was von verschleissteilen gehört? der wischer ist eins und 12TKM dafür kein pappenstiel.

Hä?

Seit wann ist der Scheibenwischer ein Verschleißteil??

Die Scheibenwischergummis sind Verschleißteile, aber mit Sicherheit nicht der Scheibenwischer selbst... :rolleyes:

am 31. Oktober 2004 um 8:51

Die Scheibenwischergummis halten meineserachtens sehr lange. Natürlich dürfen sie nicht gewaltsam beschädigt werden. (Eis, Trockenlauf o.ä.)

Wenn nur diese Wischerblätter bei der Werkstatt reklamiert werden, werden die Kosten dafür nach einer Laufleistung von 12.000 Km mit Recht auch berechnet.

Ist die Einstellung der Wischerarme fehlerhaft und dies scheint bei mehreren E-Klassen der Fall zu sein muss der Wischerarm mit einer Einstellehre eingestellt werden.

Bei meinem ersten W211 war die Einstellung auch falsch, wurde rechtzeitig reklamiert und das dabei kostenlos ersetzte Wischergummi hielt bis zur Abgabe des Fahrzeugs bei mir ca. 23.000 Km und war bei weitem noch nicht defekt.

 

Gruss JoHoHa

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Hä?

Seit wann ist der Scheibenwischer ein Verschleißteil??

Die Scheibenwischergummis sind Verschleißteile, aber mit Sicherheit nicht der Scheibenwischer selbst... :rolleyes:

wenn der wischarm als solcher schadhaft ist wie schlecht eingestellt etc hätten sich damit wohl die meisten nicht über 12000 km rumgeärgert und ihre sicherheit durch fehlende sicht gefährdet sondern direkt reklamiert.

der wischarm als solcher ist ein fragiles bauteil der auch eine entsprechende behandlung braucht. wenn ich da sehe wie die dinger an der tanke von manchen beim scheiben putzen ge- und verbogen werden ist das dem hersteller wohl nicht anzulasten.

die gummis selber werden bei jeder insp. erneuert - und bei älteren baumustern gabs da intervalle von 10 - 15 TKM - von daher sind 12 TKM da wohl eher am lebenszyklusende. aber vom gummi ist hier ja anscheinend nicht die rede.

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

die gummis selber werden bei jeder insp. erneuert -

Kleine Berichtigung :

Bei Mercedes gibt es einzeln keine Gummis (nicht wie beim 210er), die wechseln für das o.a. Heidengeld die kompletten Wischer ...

am 10. Juli 2007 um 17:00

wieviel ist denn für ein w211 ein heidengeld fürs scheibenwischerwechseln bei mercedes ???

 

 

bevor ich 45 eu mit irgendwelchen adaptionsnummern aus diversen zubehörregalen ausgebe, bezahl ich doch lieber 10eu mehr für orig teile und gut ist es...

 

was zahlt man überhaupt zzt denn bei benz für zwei neue w211 wischer wenn die alten verschlissen sind?

am 10. Juli 2007 um 20:45

Das gefällt mir schon wieder einmal NICHT gut

4 x NEIN 5 x Deine 3 Beiträge zu DEINEM Probelem durchgelesen und immer noch unklar - UND offfenbar hat das KEINER VERSTANDEN - bei zig Antworten - na macht uns das jetzt nicht doch nachdenklich, ev ?!:

Haste nun schon neue Wischerbätter oder nicht ? Oder sind das noch die Alten ?

Und riiichtig: Gewährleistungsansprüche machen wir natürlich bei DC geltend - oder doch bei Tchibo ?

Was war jetzt noch gleich die Frage ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Osterhase

Air.ric,

was habe ich geschrieben? Gewährleistung!!!!! wo mache ich die geltend -bei DC-

mfg

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

Das gefällt mir schon wieder einmal NICHT gut

4 x NEIN 5 x Deine 3 Beiträge zu DEINEM Probelem durchgelesen und immer noch unklar - UND offfenbar hat das KEINER VERSTANDEN - bei zig Antworten - na macht uns das jetzt nicht doch nachdenklich, ev ?!:

Haste nun schon neue Wischerbätter oder nicht ? Oder sind das noch die Alten ?

Und riiichtig: Gewährleistungsansprüche machen wir natürlich bei DC geltend - oder doch bei Tchibo ?

Was war jetzt noch gleich die Frage ?

 

Na Hauptsache Du hast ein Posting mehr..... :( (und ich auch :D) .

Vermutlich hat der Osterhase das Auto schon gewandelt (wg. Wischer ;) ).

Guck mal auf das Datum.

Grüße

Peter

Steve gräbt hier einen alten Schinken nach dem anderen aus ;) Aber es ist gut mal über vergangenes zu disskutieren ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Scheibenwischer erneuern bezahlen?