ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vordersitze ausbauen und Sitzbezug selbst erneuern

Vordersitze ausbauen und Sitzbezug selbst erneuern

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 0:04

Hat jemand von Euch seinen Sitzbezug schonmal erneuert, oder weiß ob man das selbst machen kann?

Mein Fahrersitzbezug (Kunstleder) ist eingerissen, der Freundliche möchte für den Sitzbezug 250 EUR und für den Austausch ebenfalls 250 EUR. Den Austausch finde ich zu teuer.

Beste Antwort im Thema
am 30. Dezember 2008 um 9:31

Hier ist die Anleitung für den Ausbau des Sitzbezuges.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

prinzipiell ist es kein Hexenwerk. Ist auch in Eigenregie zu bewerkstelligen (Vorausgesetzt du hast nicht gerade zwei linke Hände mit jeweils 5 Daumen :-) )

Oder Du fragst mal beim freundlichen Satller an. Die können solche Risse oft auch fachmännisch reparieren, ohne dass du was davon siehst.

Ich weiß ja nicht aus welcher Ecke du kommst, aber in Weringen gibt es einen guten Mann der das kann. http://www.finest-care.de/include.php?path=start.php Kanst ja mal seine Doku auf der HP anschauen.

Gruß

Al

am 30. Dezember 2008 um 9:31

Hier ist die Anleitung für den Ausbau des Sitzbezuges.

am 30. Dezember 2008 um 9:51

@mcaudio: die anleitungen sind wirklich super!

könntest du noch eine für den ausbau der polster posten? habe stoff-kiesel und würde gerne einen schonbezug montieren...

mille grazie im voraus!

mr. almond

am 30. Dezember 2008 um 9:56

Was meinst Du mit Polster?

in einem anderen beitrag hattest du schon einmal "AR91.10-P-1090TB Polster der Rückenlehne am Vordersitz aus-, einbauen 27.1.03" gepostet. ich meinte quasi das pendant dazu für das sitzkissen.

ohne den ausbau der sitzflächen bekomme ich doch den schonbezug/neuen bezug nicht darübergezogen. oder verstehe ich da etwas falsch?

merci für ein feedback!

am 30. Dezember 2008 um 10:28

Sorry, mußte erstmal suchen.

Hier der Sitz.

am 30. Dezember 2008 um 10:29

Hier das Sitzkissengestell

am 30. Dezember 2008 um 10:31

Und hier das Spannteil von der Lehne.

Edit: Habe die Überschrift geändert und die Anleitungen in die FAQ gestellt.

perfekt, jetzt sollte dem einbau nichts mehr im wege stehen!

herzlichen dank für deine beiträge!

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 1:18

Super, danke Euch!

am 1. Oktober 2010 um 10:08

*rauskram*

Gibts das auch fürn W210? Oder isses da baugleich?

am 1. Oktober 2010 um 16:28

mitch, das fragst du besser im w210er bereich. da gibts auch alle möglichen anleitungen.... sind natürlich etwas anders als hier beim 211er ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vordersitze ausbauen und Sitzbezug selbst erneuern