Scheibenwischer defekt nach drei Monaten

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen,

Ich bin gerade im Urlaub und bei einem Regenschutt hat der Fahrerseitige Scheibenwischer den beifahrerseitigen überholt als dieser quasi gerade ganz oben angekommen war. Stehe jetzt auf einem Parkplatz. Der Beifahrerwischer lässt sich ohne Wiederstand bewegen. Hatte das schon mal jemand? Ich vermute da kann nur der Freundliche helfen.

Frei nach dem Motto "Das Beste oder nichts". Auf der Fahrerseite das Beste und auf der Beifahrerseite nichts....??

Grüße vom Gardasee

Tordi

Beste Antwort im Thema

So ein Quatsch. Wenn ich ein technisches Problem habe nutze ich die Mercedes-Hotline oder den ADAC. Das letzte, was mir einfallen würde, wäre hier zu posten um Hilfe zu bekommen.

Aber wenn Du wirklich denkst, das du so die schnellste und kompetenteste Hilfe bekommst, dann möchte ich mich gerne entschuldigen.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ich war nicht dabei als die das gemacht haben. Aber ich glaube man kommt da recht einfach dran.

Danke. Komme gerade von draußen. Hände noch Schwarz...
Lauft wieder. War nur ein der 2 Mütter die sehr locker war. Die Kunststoff Abdeckung habe ich auch noch abgenommen und Stangen und Motor Befestigungen kontrolliert. Da war aber alles fest. Die Mutter vom Beifahrerwischer war es. Ohne Kraft kam die sofort los mit abmontieren. Die andere Mütter waren allen ziemlich fest.
Komisch dass so ein Mutter spontan lose geht. Im Werk hat angeblich jemand ohne Drehmomentschlüssel gearbeitet.
Also niemanden mit gleiche Problem brauch zur Werkstatt.. Schlüssel # 16 und Mutter unter die Scheibenwischerabdeckung nachdrehen.
Wenn neu ausrichten nötig ist Motorhaube in Stand 2 öffnen, dann steht Haube praktisch senkrecht und kommt man gut dran.
Vielen Dank.
Grüße aus Holland
Daniel

Hallo, mir ist heute passiert! Auf der Autobahn mit starke Regen. Beifahrer-Wischer hat der Fahrer-Wischer beruehrt und war ploetzlich der Fahrerwischer verschwunden! Ich habe in einem Tunnel der linke auf dem Fahrerwischerarm gewechselt und bin Heim gut aber unruhig angekommen, dieser Albtraum ist noch nicht beendet. S205 mit etwa 200t km. Hatte vor etwa einem Jahr neues WSS bekommen. Kann auch der Befestigung der Mutter die Fehlerursache sein?

Deine Antwort