Scheibenwischer Bosch vs. Original VW
Hallo zusammen,
Ich brauche neue Wischer. Bei Amazon kosten die 18€ und beim Freundlichen 40€.
Gibt es da Unterschiede in Qualität o.ä.?
Danke für eure Tipps!
21 Antworten
Zu den Erstauslieferungsqualitäten.
Warum sollte ein Hersteller für seine Fahrzeuge andere Qualitäten bei der Erstbestückung mit Wischern bestehen?
In den Abnahmemengen werden die schon gute Preise von Bosch/SWF oder sonstwem bekommen.
Und die Zulieferer werden die benötigten Mengen aus der laufenden Produktion liefern und nicht teurere Sonderproduktionen fahren.
Macht alles irgendwie keinen Sinn.. Ich bin sicher das die Erstaurüstungswischer ganz normale Wischer aus der laufenden Produktion des jeweiligen Herstellers sind. Der allerdings kann schon mal wechseln.
Mal Bosch, mal SWF je nach Verhandlungen, Verfügbarkeiten und Preis.
Zitat:
@kasemattenede schrieb am 20. April 2015 um 09:23:54 Uhr:
Zu den Erstauslieferungsqualitäten.
Warum sollte ein Hersteller für seine Fahrzeuge andere Qualitäten bei der Erstbestückung mit Wischern bestehen?
In den Abnahmemengen werden die schon gute Preise von Bosch/SWF oder sonstwem bekommen.
Und die Zulieferer werden die benötigten Mengen aus der laufenden Produktion liefern und nicht teurere Sonderproduktionen fahren.
Macht alles irgendwie keinen Sinn.. Ich bin sicher das die Erstaurüstungswischer ganz normale Wischer aus der laufenden Produktion des jeweiligen Herstellers sind. Der allerdings kann schon mal wechseln.
Mal Bosch, mal SWF je nach Verhandlungen, Verfügbarkeiten und Preis.
genauso sehe ich das auch
teuer und angeblich original ist nicht gleich besser
http://www.ebay.de/.../131021705275?...
das günstigste momentan für die a979s
Ich zitiere mal aus einem anderen Post:
"Die A979S passen nur bis 11.2011 und danach sind es die A620S"
und ich denke das stimmt!