Scheibenwischer BOSCH Aero TWN bekomme ich nicht montiert.

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich hatte mir vor einiger Zeit Scheibenwischer für 10Euro gekauft. Doch die sind direkt kaputt gegangen. Nun wollte ich mal etwas mehr in die Tasche greifen und habe mich beraten lassen. Nun wurde mir die Aero TWIN von Bosch empfohlen. Nun bekomme ich diese aber nicht montiert. Dort ist eine Art schwarzer Kasten (Plastikabdeckung auf der auch steht, welcher Wischer auf welche Seite kommt) in der Mitte den man abmachen kann. Und darunter ist eine kleine silbernerne röhre. Doch daran kann ich Diese Scheibenwischer"Arme" nicht befestigen.

Was soll ich nun tun? Umtauschen? Fehlt etwas?

An den anderen Scheibenwischer, die ich vorher drauf hatte sind noch so schwarze-Plastik-Verbindungen. An die das gebogene Ende der Scheibenwischerarme direkt dran gehangen wird und wo diese dann einrasten. Doch diese passen nicht auf die neuen. Auf der packung steht auch, dass es genau für meinen Golf IV ist.

33 Antworten

Jo Danke. Werd da mal nachfragen, und wenn er mehr haben will dann bestell ich sie halt.

Danke für die Schnelle Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von Sabine85

Zitat:

Original geschrieben von Golf4ajm

sabine hat die arme wie im bild unten und folglich diese aero gebraucht

nun hat sie die aero vom oberen bild, wo sie auch die arme dazu braucht. ich würde die blätter nicht umtauschen, sondern die arme einmal gleich mit umrüsten

Genau ich habe die Oberen mit den Rechteckigen Kasten. Aber unten sind doch die Standardarme,

Willst es wohl nicht kapieren, oder? ES GEHT BEI DIR NICHT.

Du kannst dir die Wischerblätter nicht zurechtbasteln wie du willst, jede ausführung hat seine eigene Halterung zu dem passenden Arm. Hast es doch schon auf dem Foto erkannt dass es 2 Ausführungen gibt und welche du hast. Also stell dich nicht so an und tausche deine Wischer um oder schmeis sie weg wenn dir der weg zu weit ist.

was kostet es mich denn von den alten auf die neuen aero twin umzustellen mit arm und wischerblätten?

Zitat:

Original geschrieben von Sabine85

Hallo,

ich hatte mir vor einiger Zeit Scheibenwischer für 10Euro gekauft. Doch die sind direkt kaputt gegangen. Nun wollte ich mal etwas mehr in die Tasche greifen und habe mich beraten lassen. Nun wurde mir die Aero TWIN von Bosch empfohlen. Nun bekomme ich diese aber nicht montiert. Dort ist eine Art schwarzer Kasten (Plastikabdeckung auf der auch steht, welcher Wischer auf welche Seite kommt) in der Mitte den man abmachen kann. Und darunter ist eine kleine silbernerne röhre. Doch daran kann ich Diese Scheibenwischer"Arme" nicht befestigen.

Was soll ich nun tun? Umtauschen? Fehlt etwas?

An den anderen Scheibenwischer, die ich vorher drauf hatte sind noch so schwarze-Plastik-Verbindungen. An die das gebogene Ende der Scheibenwischerarme direkt dran gehangen wird und wo diese dann einrasten. Doch diese passen nicht auf die neuen. Auf der packung steht auch, dass es genau für meinen Golf IV ist.

Hallo =)

Habe mir heute auch die Aero Wisherblätter gekauft für meinen 4er Golf. Habe diese beim ATU gekauft für 38 €, ein Mitarbeiter hat diese mit 3 handgriffen montiert. ich wurde hierbei aufgeklärt, dass ich für die neuen scheibenwischer keine neuen arme benötige, aber durch die neuen arme das wischergebnis etwas besser wäre weil die dann noch besser auflieen anscheinend (andrer winkel oder so) aber, habs gleich mal getestet und bin begeistert!! für des dass die "normalen" scheibenwischer kanpp 8 euro nur billiger gewesen wären, hat sich die aero methode gelohnt!! geh einfach mal zu atu 😉 n gruß von mir... =)

ich überleg mir jez noch ob ich für hinten desselbe mach...rein der optik wegen, dass vorne und hinten zampasst aber hinten is noch recht neu und brauch ich eh nur 3 mal im jajr (winter oder beim einparken rückwärts wenns regnet)... von daher... 😉