ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheibenwischer ab 140 kmh unbrauchbar

Scheibenwischer ab 140 kmh unbrauchbar

Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 11:08

hi,

ich habe ein problem bis zzum tempo von 140 kmh geht mein scheiben wischer gut. aber schneller nicht mehr er fängt an aufzuschwimmen...

wie kann ich diese verbessern? bosch AEro twin? oder gibt es noch andere billigere lösungen?

danke im vorraus

BASTI

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 1. Oktober 2005 um 11:54

Hallo,

also ich hab vor ein paar Wochen erst meine gewechselt.

Wie immer die Orig. VW Wischer beim Freundlichem gekauft,

waren grad im Angebot 16 Euro!!!

Und ich hab dieses Problem nicht!

Kann voll aufdrehen, und die Dinger wischen 1A Topp (wie vorher auch!).

Also wird es an deinen Wischern ligen!

Hast du die Orig. VW, oder was von der Stange?

Also wie gesagt, die normalen Bosch Wischer kosten, glaub ich so um die 25 Euro.

Und die sind in der Qulität "NICHT" besser als die Orig. Wischer von VW für 16 Euro!

ich habe das gleiche problem gehabt, komplett auf bosch gewechselt und ab 140 km/h nicht mehr brauchbar... vielleicht liegt das das der keinen spoiler hatte.

also im moment bin ich auf bosch nicht gut zu sprechen erst die scheibenwischer und nun die zündkerzen die nach 10tkm total im eimer waren und das waren schweineteuere platin 4 funken !

am 1. Oktober 2005 um 12:19

so also das problem hatte ich auch! habe dann schließlich auf die aeros gewechselt und seitdem auch bei 200-220 im regen überhaupt keine probleme mehr ;)

greetz chris

Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 12:20

immoment sind bosch drauf.... welche fahrt ihr denn????

am 1. Oktober 2005 um 12:26

beim :) haben sie jeweils die teilenummern:

1j1 955 409D

1j1 955 410D

1j1 955 425D

1j1 955 426D

ist nur vorne habe 75€ gezahlt...

greetz chris

am 1. Oktober 2005 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von ABT GTI

Und die sind in der Qulität "NICHT" besser als die Orig. Wischer von VW für 16 Euro!

Dann hast keine Ahnung,sorry ;)

Die Aeros sind um vieles besser als irgendwelche anderen Wischer,auch die von VW sind schlechter,spreche aus Erfahrung

Lg

Domi

Nur mal am Rande:

Wer fährt denn bei Regen schneller als 140? Wenn es so arg regnet, dass man wirklich Scheinbenwischer benötigt, weil so viel Wasser aus die Scheibe kommt, sollte man mal besser über das Tempo nachdenken!

GemFire

am 1. Oktober 2005 um 14:21

Scheibenwischer braucht man ja nicht nur bei starkem Regen. Es kann z.B. sein, dass der Regen schon ganz aufgehört hat, nur die Straße nur noch ein bisschen nass ist, durch vor dir fahrende Autos z.B. aber ständig Spritzwasser auf deiner Scheibe landet. Da braucht man die Wischer auch, kann aber bedenkenlos wieder jenseits der 200 km/h unterwegs sein.

Meine Empfehlung: Aerotwins - ob als Nachrüstset (Bosch A533S) oder mit komplettem Austauscharm (www.ahw-shop.de)

Zitat:

Original geschrieben von GemFire

Nur mal am Rande:

Wer fährt denn bei Regen schneller als 140? Wenn es so arg regnet, dass man wirklich Scheinbenwischer benötigt, weil so viel Wasser aus die Scheibe kommt, sollte man mal besser über das Tempo nachdenken!

GemFire

Gestern Nacht um 2h hat es mehrmals leicht genieselt auf der Fahrt von München nach Lippstadt. Nicht so viel, dass die BAb nass wurde aber soviel, dass ich den Niesel auf der Scheibe unangenehm empfand, da sich des Licht des Gegenverkehrs darin spiegelte. Man(n) konnte locker 180 fahren, aber bei 150 fingen die Wischer an zu springen.

Bin am Dienstag wieder bei meinem unverschämten Un :-) .

Gruss

Holger

Wir haben am Golf IV 1.9TDI das gleiche Problem mit den Scheibenwischern.

Es wurden schon VW-, Bosch- und SWF-Scheibenwischer ausprobiert.

-> Immer das gleiche "Abheben" des Fahrerwischers ab 130-140 km/h (Beifahrerwischer ist okay).

Mitterweilen haben wir uns damit abgefunden.

Wäre aber super, wenn jemand eine Lösung weiß.

Gruß

JG

hatte auch das Problem, daß meine originalen Wischer ab etwa 140 anfingen aufzuschwimmen und nicht mehr richtig zu wischen.

Hab dann komplett auf originale Aero gewechselt und die wischen auch noch bei 240 km/h super.

Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 16:32

also ich danke euch werde dann in den sauren apfel beissen und 30 € ausgeben. wie lange halten die twin denn? bei normaler benutzung... danke

am 1. Oktober 2005 um 16:41

Halten deutlich länger als die normalen Wischer dank gleichmäßigerem Druck auf der Scheibe. Habe ich auf der IAA beim Bosch-Aerotwin-Stand selbst gesehen: der konventionelle war mit der gleichen Anzahl der Wischungen längt überfällig, der Aerotwin war noch sehr gut intakt...

@Basti1_4:

Woher für 30 Euro ?

Gruß

JG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheibenwischer ab 140 kmh unbrauchbar