scheibenwischer aufklappen???
hallo,
wer kennt das nicht wenn die scheiben vereist sind und so muss man die scheibenwischer aufklappen damit man das eis wegkratzen kann.
aber ich hab bemerkt der scheibenwischer auf der fahrerseite lässt sich nicht hochklappen weil die motorhaube blockiert, der andere lässt sich aber ohne probleme hochklappen. gibts da vl. einen trick oder bin ich einfach zu blöd dafür? gg
grüsse andy
Beste Antwort im Thema
Manchmal wundere ich mich über die Leute, die bei einem Neuwagen Ihre Scheiben mit einem Eiskratzer freikratzen. 😰 Wieso tut man den Scheiben sowas an?
Da wird der Lack mit 2,3 oder 4 Schichten super teurer Versiegelung behandelt, um keine Waschschrammen etc. zu bekommen und im Winter spart man sich die paar Euro für ein Enteiserspray und kratzt schön mit einem Eiskratzer oder womöglich noch mit einem zweckentfremdeten Gegenstand über die Scheiben. tztztz
Und dass die Scheibenwischer sich nicht mehr so einfach abklappen lassen, liegt an der Anpassung der Karosserie an einen guten cw-Wert.
Man versucht deshalb die Wischerarme möglichst weit von der Motorhaube abdecken zu lassen.
Und bei höheren Geschwindigkeiten reist der Wind auch nicht mehr so an dem Gestänge.
Und um es ein wenig überspitzt auszudrücken: Durch den besseren cw-Wert spart man auf Dauer ein wenig Sprit und kann sich von dem gesparten Geld eine Flasche Enteiserspray kaufen. 😁
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sipple
den gibts anscheinend gar nicht mehr. Zumindest nicht von Tupper selber 🙄Zitat:
Original geschrieben von jansen3o
gibts den auch in deep black????
...ich versuch das mal abzuklären...
Zitat:
Original geschrieben von jansen3o
...mein vorschlag, im servicebuch nachschlagen und dann im winter klebezettel mit der notiz zündung an aus, aus an, nach unten, nach oben an die frontscheibe!! 😉😉😉Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Das wär doch mal ne ganz neue Art von Tuning! 😁😁😁
Aber im Ernst: so richtig glücklich bin ich mit der derzeitigen Lösung (auch beim Ver) wirklich nicht.
Und ehrlich gesagt: habs auch nicht so richtig verstanden.
Also wie war das jetzt: Zündung aus, Zündung an und dann???
Quatsch, lass ichs doch lieber😕😕😕
Danke, guter Tipp!!!
Ich glaub, ich hab's kapiert...
....also wegen den Tupperware Eiskratzern:
Es stimmt, es gibt keine mehr 🙁
Aber ich hab jemanden an der Hand, der hat noch welche 🙂
Diese sind allerdings grün/pink (wobei ich sagen würde die sind gelb/pink) und kosten 6,30 Euro (weils wohl die letzten sind) + 2 Euro Versand (ab 3 Stück 4,50 Versand per UPS)...
Hier die Email-Adresse der Anbieterin jobrueck@gmx.net - dann könnt ihr euch persönlich mit ihr in Verbindung setzen, bzw. bestellen...
Grüße
Micha
Zitat:
Original geschrieben von HerrSlumi
....also wegen den Tupperware Eiskratzern:Es stimmt, es gibt keine mehr 🙁
Aber ich hab jemanden an der Hand, der hat noch welche 🙂
Diese sind allerdings grün/pink (wobei ich sagen würde die sind gelb/pink) und kosten 6,30 Euro (weils wohl die letzten sind) + 2 Euro Versand (ab 3 Stück 4,50 Versand per UPS)...
Hier die Email-Adresse der Anbieterin jobrueck@gmx.net - dann könnt ihr euch persönlich mit ihr in Verbindung setzen, bzw. bestellen...
Grüße
Micha
Coole Nummer, hab die mal angeschrieben. Mal gucken.