Scheibenwischer A3 8P
Hallo, kann mir jemand sagen ob die neu verbauten Wischer samt Gestänge mit folgender Bestellnummer an meinen A3 8P Bj 05/04 Mj 04 passen ?
Teilenummer 8P1 955 405 c und 8P1 955 406 C
Hersteller Valeo
Gruss
Volker
35 Antworten
Von den alten wischerarmen Mj 04 auf die neuen... ^^
ja das geht ohne Probleme
Wo liegen die Kosten?
Zitat:
Original geschrieben von Tobi3083
Hier die Teilenummer für die Arme die ich verbaut hab
8P1955407A 8P1955408A je 27,26 €und die Wischblätter
8P0 998 002 A (1 Set / 2 Pcs) 36,42 €
@Scotty18
Hab ich doch schon gepostet
Ähnliche Themen
Sorry hatte ich überlesen...
Das ist ja nicht so viel... Denke ich werde dann alleine der Optik wegen bald umrüsten.
Also wenn die wirklich besser sind (besonders das rubbeln beim runterfahren) dann werd ich die wohl auch dranmachen....
Besonders jetzt wo es kalt ist, rubbeln die Scheibenwischer EXTREM...ist echt total nervig...
Ja das ging uns genauso auf die Nerven,seit die neuen drauf sind,ist absolute Ruhe
Zitat:
Original geschrieben von DG17
Also wenn die wirklich besser sind (besonders das rubbeln beim runterfahren) dann werd ich die wohl auch dranmachen....
Besonders jetzt wo es kalt ist, rubbeln die Scheibenwischer EXTREM...ist echt total nervig...
Besser sind die auch nicht. Die Wischgummis verschleißen mit der Zeit durch die äußeren Umwelteinflüsse (z.B. UV-Licht, Schmutz, Insekten, Streusalz). Einfach mal neue Wischblätter kaufen und das rubbeln hab ein Ende.
Das stimmt...
Hatte bis 12/05 immer die gleichen Wischblätte drauf ( 2 1/2 JAhre) zogen dann irgendwann schlieren und fingen an zu Rubbeln.
Zu Weihnachten habe ich mit dann neue gegönnt.
Und sie da : Keine Schlieren; kein Rubbeln; alles Perfekt
PS: Habe org. Audi Wischerblätte genommen !! Preis: 3 stck. 45€
so kann man das net sagen,wir hatten gerade neue drauf gehabt,und am nächsten tag als es geregnet hatte,haben sie wieder gerubbelt.Ich glaub so schnell verschleißen sie nun auch net
Meine sind jetzt fast 2 Jahre drauf, aber ein rubbeln habe ich bis jetzt nicht feststellen können...mir geht es wie schon geschrieben um die Optik !!!
Gruss
Volker
Naja, eigentlich hatte ich das mit den neuen Wischerblättern schon letzten Winter probiert ... hat nichts gebracht, ich kanns ja nochmal probieren...wobei ich im Sommer überhaupt keine Probleme damit habe....auch wenns draussen wärmer ist nicht...
Mal schauen, bald wirds eh wärmer, werd wohl dann erst gegen kommenden Winter was machen lassen...
Ist bei mir das gleiche. Im Winter manchmal rubbeln, im Sommer ist alles OK. Werde vorerst nichts tauschen, sind auch schon 2 Jahre drauf.
Ich mußte mir nach 2 1/4 Jahren neue gönnen, da die starken Minustemperaturen den Gummis den Garaus gemacht haben, und sie anfingen zu rubbeln ohne Ende. Hab auch die Originalen vom 🙂 geholt und es rubbelt nix mehr.
Meine Wischer rubbeln auch beim runterfahren, trotz neuer Gummis.
Ob das am alten Gestänge liegt ?
Aber was kann beim neuen Gestänge anderst sein ?
Vielleicht der Winkel in den der Gummi aufliegt ?
Eventuell kann man ja den Winkel so hinbiegen das auch beim alten Gestänge keine Geräusche entstehen ?
Grüsssse . . . .