Scheibenwasser im Kofferraum!!
wenn ich hinten spitze läuft das ganze Scheiben wasser in denn Kofferraum was kann es sein??
Das ganze wasser läuft in das seiten teil und in den Kofferraum.
wer kann mir helfen!!
Golf 4 Tdi.
24 Antworten
kommt das wasser aus dem schlauch oder aus dem wischermotor?
also ich habs ja wie oben beschrieben gemacht und nun auch noch zusätzlich karosseriekleber drüber gemacht nun geht da garantiert kein schlauch mehr ab;-)
und wasser kommt auch nicht mehr durch
Zum Thema Rep.Kit:
Valeo-Wischermotor -> es gibt ein rep. Kit
Bosch-Wischermotor-> kein Rep.Kit. Neuer Motor kostet 105€
Zitat:
Original geschrieben von klimaxx
kommt das wasser aus dem schlauch oder aus dem wischermotor?
also ich habs ja wie oben beschrieben gemacht und nun auch noch zusätzlich karosseriekleber drüber gemacht nun geht da garantiert kein schlauch mehr ab;-)
und wasser kommt auch nicht mehr durch
des wasser spritz halt da raus wo der schlauch in den motor (silberner kasten) reingeht. aber es kommt zur düse auch was raus. nur dass halt die hälfte im kofferraum landet (soll ja net wirklich sein)
Zitat:
Original geschrieben von stadi
Zum Thema Rep.Kit:
Valeo-Wischermotor -> es gibt ein rep. Kit
Bosch-Wischermotor-> kein Rep.Kit. Neuer Motor kostet 105€
woran sehe ich welcher motor verbaut is? spezielle kennzeichen (ok, wenns einfach draufsteht - is es mir klar..)
Ähnliche Themen
Steht auf dem Motor drauf ! (Bosch oder Valeo) 😉
Zitat:
Original geschrieben von TopForce
Steht auf dem Motor drauf ! (Bosch oder Valeo) 😉
ok. werd ich morgen gleich mal nachschaun.
und hoffe mal dass es reicht dort silikon oder sonst was drumzu machen wo der schlauch in den motor reingeht.
Zitat:
Original geschrieben von krankenmann
ok. werd ich morgen gleich mal nachschaun.Zitat:
Original geschrieben von TopForce
Steht auf dem Motor drauf ! (Bosch oder Valeo) 😉und hoffe mal dass es reicht dort silikon oder sonst was drumzu machen wo der schlauch in den motor reingeht.
ich denke es wird nicht reichen, da der Motor nicht einfach undicht ist, sondern innen verkalkt. mfg
Zitat:
ich denke es wird nicht reichen, da der Motor nicht einfach undicht ist, sondern innen verkalkt. mfgZitat:
ok. werd ich morgen gleich mal nachschaun.
und hoffe mal dass es reicht dort silikon oder sonst was drumzu machen wo der schlauch in den motor reingeht.
shit. also neuer motor. mmh... oder wenn emr die wischanlage net wirklich benötigt den schlauch abklemmen?
Zitat:
shit. also neuer motor. mmh... oder wenn emr die wischanlage net wirklich benötigt den schlauch abklemmen?Zitat:
ich denke es wird nicht reichen, da der Motor nicht einfach undicht ist, sondern innen verkalkt. mfg
wenn du ihn nicht brauchst, tu das^^
Jetzt schau halt erstmal, vielleicht hast du ja nen valeo. Ich hab keine ahnung von was das abhängt aber mein Mj 2000 hatte nen Bosch drin. mfg
EDIT: mal so als tip, wenn du den motor austauschst, also arm runter und wieder drauf, beachte, dass der arm mit nur 20NM festgezogen wird. ich wusste das beim ersten mal nicht und habe ihn mit geschätzen 80-100NM angezogen^^ ui das hat gequietscht beim wischen^^
ok, danke. werd ihn halt mal wegbauen und versuchen des hinzubringen. ansonsten wird er halt abgeklemmt...
und danke für den tipp.