Scheibenwaschtank mit SRA - wie viel Liter?
Ja, ich habs mit der Suchfunktion probiert und zum Golf V schwammige Aussagen gefunden. Einer sagt es sind 5 Liter, der andere sagte es sind knapp 4. Weiß jemand ganz sicher, wie viel in den Tank reinpasst? Habe meinen vorhin so gut wie leer gemacht und konnte so 3,75L nachfüllen. Da ich eine SRA habe, ist der Tank relativ schnell leer - wurde evtl. ein zu kleiner Tank verbaut?
Beste Antwort im Thema
beim Golf VI siehts lt. Katalog so aus:
generell sind 5,5ltr. Behälter verbaut (egal ob mit/ohne SRA).
ausser:
GTI/GTD: 4,5ltr
FZ mit Standheizung: 3,6ltr
19 Antworten
Hat denn schon jemand den Flüssigkeitsstand im Wischwasserbehälter (bei SH) gesehen. Ich sehe nur die Einfüllleitung, die in Mäandern nach unten führt. Wo muss man da wie gucken?
Zitat:
Original geschrieben von Predlex
Der Thread hatte für mich den Sinn herauszufinden, ob der korrekte Behälter in meinem Auto verbaut wurde und das weiß ich jetzt.Zitat:
Original geschrieben von garfield126
was hat dieser thread für einen sinn? oder kaufe ich demnächst nur genau die menge, die rein passt? 😕
sonst schon alle anderen komponenten am auto kontrolliert?😁
Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
Ganz einfach, man kann den Frostschutz dann genau richtig mischen, bis zum Beispiel -20 °C.Zitat:
Original geschrieben von garfield126
was hat dieser thread für einen sinn? oder kaufe ich demnächst nur genau die menge, die rein passt? 😕
aba dann auf 1/10 grad celsius genau...
Sach ma' Garfield, was hat das für einen Sinn, dass du hier angemeldet bist? Der Golf fährt auch ohne Motor-Talk 😁