Scheibenwaschanlage leer - keine Meldung ???
Hallo Gemeinde,
seit ich den KUGA habe ist jetzt zum zweiten Mal die Scheibenwaschanlage ohne jegliche Vorwarnung leer. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, daß da keine Meldung im BC kommen soll, aber bevor ich zum FFH nerven gehe, wollte ich doch mal hören, wie das so bei Euch ist?
Viele Grüsse und schon mal Danke.
Gerhard
Beste Antwort im Thema
zufällig kam heute bei meinem die Aufforderung zum Scheibenwaschwasser auffüllen. Ich habe es unter immensem Aufwand (habe ja keine Haubenlifter) geschafft, den Behälter aufzufüllen.🙂
Bei Bedarf stelle ich ne Anleitung rein....
67 Antworten
Zitat:
@benello schrieb am 9. Mai 2018 um 20:21:25 Uhr:
zufällig kam heute bei meinem die Aufforderung zum Scheibenwaschwasser auffüllen. Ich habe es unter immensem Aufwand (habe ja keine Haubenlifter) geschafft, den Behälter aufzufüllen.🙂
Aber bitte mit Bilder! 😁
Zitat:
@The Jester schrieb am 9. Mai 2018 um 20:34:28 Uhr:
Du Ärmster. Musst total erschöpft sein!
Und wie. Du glaubst gar nicht, wie schwer so ne Haube ist. Und in einer Hand die Wasserkanne, mit der anderen Haube vorne entriegeln, hochheben und gleichzeitig den Stab anbringen. Also das ist schon echt ein Mist. Das nächste Auto wird garantiert kein Ford mehr😁
und was hier auch bemängelt wurde das der Kuga keinen abschliessbaren Tankdeckel hat,das wurde nur gemacht um Einbruchspuren die durch gewaltsames Öffnen des Deckels entstehen und bei der Reperatur ein Haufen Geld kosten zu vermeiden. Ford denkt halt mit🙄
und automatische Verriegelung des Innenraums das ist wie ich finde das unnötigste Features das es gibt,wer braucht den sowas? ich fahre jetzt 35 Jahre Auto und sowas habe ich noch nie vermisst bzw überhaupt dran gedacht!!und wenn man so im VW Lager blättert will jeder 2 diese Funktion deaktivieren weil sie für völlig unnötig befunden wird und nur nervt,warum auch immer!!
PS.sehe gerade das der Kuga ja sowas hat man braucht im Innenraum nur ein Knopf zu drücken,das schafft wohl noch jeder der meint er müsse während des fahrens sein Auto abschließen.Eine automatische Gurtanlegefunktion wäre auch nicht schlecht.😁
Zitat:
@Ford290 schrieb am 10. Mai 2018 um 04:44:56 Uhr:
(...)und was hier auch bemängelt wurde das der Kuga keinen abschliessbaren Tankdeckel hat,das wurde nur gemacht um Einbruchspuren die durch gewaltsames Öffnen des Deckels entstehen und bei der Reperatur ein Haufen Geld kosten zu vermeiden. Ford denkt halt mit??(...)
Ja ne iss klar.
Das nennt sich Easy Fuel und dient dem Komfort beim Tanken. Cooles System übrigens.
Ähnliche Themen
Zitat:
@The Jester schrieb am 10. Mai 2018 um 08:58:34 Uhr:
Zitat:
@Ford290 schrieb am 10. Mai 2018 um 04:44:56 Uhr:
(...)und was hier auch bemängelt wurde das der Kuga keinen abschliessbaren Tankdeckel hat,das wurde nur gemacht um Einbruchspuren die durch gewaltsames Öffnen des Deckels entstehen und bei der Reperatur ein Haufen Geld kosten zu vermeiden. Ford denkt halt mit??(...)
Ja ne iss klar.
Das nennt sich Easy Fuel und dient dem Komfort beim Tanken. Cooles System übrigens.
das weiss ich doch,aber der User der bemängelt hat das es beim Kuga keinen verschließbaren Tankdeckel gibt weiss es scheinbar nicht.Hat sogar unser Fiesta,und ja cooles System!!
Hab beim Kuga nie drauf geachtet. Tanke den so selten. Der Mondeo verriegelt die Klappe...am Ende auch egal. Wenn einer Sprit klauen will und sich dafür einen meiner Wagen aussucht, wird er sich von einem Verschluss nicht abhalten lassen. Wird nur schwer bei den Fords, weil man mit nem Gartenschlauch nicht in den Tank kommt....
Mal zum Thema, der Audi hatte das , ich fand's eher nervig als nützlich.
Automatisches verriegeln der Türen, naja Geschmacks Sache!
Abschließbarer Tankdeckel? Für was ?
Heee... das war früher halt Standart, deswegen lassen manche Hersteller davon nicht los.
Selbst mein Zweitwagen, Mercedes W124, hat einen abschließbaren Tankdeckel... aber mich nervt das.
Ich bin jetzt seit 5 Jahren bei Ford und ich bin froh das ich keinen Tankdeckel mehr aufschließen bzw. abschrauben muss. Klappe auf, Rüssel rein, zufrieden sein 😁
Und wenn wird schon mal Sprit aus dem Tank gezapft ? Ist mir noch nie passiert. Und wenn, dann Pech gehabt.
Dass man keinen Tankdeckel mehr aufschrauben und i.wo hinhängen muss, finde ich auch sehr praktisch.
es geht den Meisten doch darum, dass man die Klappe selber immer öffnen kann, also auch wenn der Kuga verriegelt ist. Das ist z.B. beim Mondeo anders, die Klappe wird auch mit der ZV zugesperrt.
Warum die unbedingt verriegelt sein muss ? Ist mir auch ein Rätsel
Es geht nicht nur um Spritklau, sondern jemand , der einem Böses will, könnte auch was reinkippen - Sand, Dreck, was halt reingeht. Im dümmsten Fall fährt man dann auch nicht mehr weit und u.U. kann das auch ganz schön teuer werden. Da wäre Spritklau noch das kleinere Übel.
Aber ich denke, dass kommt sowas von selten vor , oder hat jemand schon so etwas erlebt ?
Zitat:
@benello schrieb am 10. Mai 2018 um 19:28:40 Uhr:
Es geht nicht nur um Spritklau, sondern jemand , der einem Böses will, könnte auch was reinkippen - Sand, Dreck, was halt reingeht. Im dümmsten Fall fährt man dann auch nicht mehr weit und u.U. kann das auch ganz schön teuer werden. Da wäre Spritklau noch das kleinere Übel.
Aber ich denke, dass kommt sowas von selten vor , oder hat jemand schon so etwas erlebt ?
...Ja. Würfelzucker!!!
Würfelzucker ? aber doch nicht durch die Easy-Fuel-Klappe von Ford, die bekommt man mit der Hand nicht auf
Reicht aber ja schon, wenn der in der Mulde liegt, man es beim Tanken nicht sieht und beim Tanken dann mit in den Tank drückt... so gesehen ist es beim Mondeo besser gelöst...
Aber wann passiert so was schon...
Zitat:
@benello schrieb am 9. Mai 2018 um 20:21:25 Uhr:
Jo bei mir kam auch letzte Woche die Meldung. Ich habe es auch nur dank Tutorials und Experten im Forum geschafft das wasser aufzufüllen😁