ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Scheibenwaschanlage leer - keine Meldung ???

Scheibenwaschanlage leer - keine Meldung ???

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 6. Mai 2018 um 6:36

Hallo Gemeinde,

seit ich den KUGA habe ist jetzt zum zweiten Mal die Scheibenwaschanlage ohne jegliche Vorwarnung leer. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, daß da keine Meldung im BC kommen soll, aber bevor ich zum FFH nerven gehe, wollte ich doch mal hören, wie das so bei Euch ist?

Viele Grüsse und schon mal Danke.

Gerhard

Beste Antwort im Thema

zufällig kam heute bei meinem die Aufforderung zum Scheibenwaschwasser auffüllen. Ich habe es unter immensem Aufwand (habe ja keine Haubenlifter) geschafft, den Behälter aufzufüllen.:)

Bei Bedarf stelle ich ne Anleitung rein....

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 6. Mai 2018 um 6:47

ohne Waschanlage für die Scheinwerfer hat der Kuga keinen Füllstandssensor im Waschbehälter.

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 6:57

Problem gelöst. Danke. Dann wieder nach guter alter Sitte einfach nachfüllen wenn nix mehr kommt.

Back to the roots.

am 6. Mai 2018 um 7:03

so ist es. Man spart wo man kann.

... selbst mit Sensor reicht der Rest nur für 1 bis 2 mal betätigen, dann ist auch da Schluß.

Nö, reicht öfters ab der ersten Meldung. Kommt aber halt auch drauf an wie man die betätigt. Manche tippen nur an zum reinigen, manch andere fluten die Frontscheibe. :D

...hätte mich auch gewundert, wenn nichtmal der Tankdeckel verschließbar ist, eine Witzhupe im Motorraum ihren Dienst mehr schlecht als recht verrichtet, keine automatische Verriegelung des Innenraums beim Losfahren erfolgt...

Übrigens, weiß jemand, ob eine Bremsbelagsverschleißanzeige vorhanden ist?

Die Frage sollte zwar ursprünglich ironisch sein - aber selbige ist vielleicht doch nicht angebracht?

Die "Witzhupe" habe ich gleich als erstes entsorgt, war so was von peinlich, und die gegen ein Zweiklanghorn vom Vignale getauscht. :D Gehört aber nicht zum Thema.

Zitat:

@Cascada schrieb am 6. Mai 2018 um 22:32:36 Uhr:

...hätte mich auch gewundert...

Übrigens, weiß jemand, ob eine Bremsbelagsverschleißanzeige vorhanden ist?

Die Frage sollte zwar ursprünglich ironisch sein - aber selbige ist vielleicht doch nicht angebracht?

Hab mal keine Kabel zur Bremse gesehen. Denke also - Nein. :D

Das verbotene Buch mal durchgeblättert?'??

Noch nicht - hole ihn erst nächste Woche vom Händler ab.

Außerdem hätte das Blättern darin vielleicht meine Illusionen zerstört ;)

Zitat:

@Bitboy schrieb am 7. Mai 2018 um 09:20:07 Uhr:

Das verbotene Buch mal durchgeblättert?'??

Es gibt definitiv keine Verschleißanzeige für die Bremsbeläge!

Zitat:

@Diesellutz schrieb am 7. Mai 2018 um 19:52:08 Uhr:

Es gibt definitiv keine Verschleißanzeige für die Bremsbeläge!

Im Ernst? Langsam habe ich die Befürchtung, ein Jammertal auf Rädern bestellt zu haben :rolleyes:

Bevor sich manche hier echauffieren: ganz so ernst meine ich das auch wieder nicht.

am 8. Mai 2018 um 2:33

bevor man was bestellt,immer erst informieren!!:D:D

Zitat:

@Ford290 schrieb am 8. Mai 2018 um 04:33:02 Uhr:

bevor man was bestellt,immer erst informieren!!:D:D

Na aber sowas von sonnenklar, dass ich mich vorher informiere, ob derartige Selbstverständlichkeiten verbaut sind oder nicht. Ich öffne bei einer Probefahrt auch die Motorhaube und gucke, ob ein Lifter verbaut ist, oder studiere die Anleitung, ob eine Bremsbelagsverschleißanzeige vorhanden ist und dergleichen. Danke für den tollen Tip...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Scheibenwaschanlage leer - keine Meldung ???