ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Meldung Radarsensor

Meldung Radarsensor

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 24. Mai 2018 um 15:44

Hab seit ein paar Tagen die Meldung, dass der Radarsensor blockiert ist. Verschmutzung kann ausgeschlossen werden. Hab erst am 11.6 einen Termin beim FFH bekommen.

Auch auf meine Frage dass das ja ein Neuwagen ist bekam ich nur die Antwort, müssen auslesen und je nach dem dann nach Köln melden. Die müssen dann entscheiden.

20180517-214330
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 24. Mai 2018 um 15:50

Na dann warten wir mal ab... ist ja nicht mehr lange hin.

Das war bei mir auch, es gibt da eine TSI von Ford bezüglich der Kennzeichenhalterung. Das Kennzeichen muß direkt an die Stoßstange montiert werden.

Da haben die Ingenieure von Ford ganze Arbeit geleistet!

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 16:53

Da kann ich ja mal selber schauen

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 17:37

Ist das nicht der "originale" Halter von Ford? Ansonsten mach ich das hintere Teil mal weg und schau dann

20180524-191047

Da ist einer zuviel, der vordere weg und Kennzeichen an den hinteren angeschraubt. Dann sollte es gehen! ;) So ist es bei meinen ST-Line angebracht.

Img-20180524-210227
Themenstarteram 24. Mai 2018 um 19:53

Danke. Werd ich Samstag probieren und testen. Vorher komm ich leider nicht dazu.

Bei meinem Kuga ist es so wie auf dem Bild von Passat-baer, bei mir macht der Sensor aber keine Probleme.

Was steht im Handbuch'?

Der erste Halter ist nur angebracht um Werbung für sein Autohaus zu machen, und damit einer zu viel. Durch Vibration des ersten Kennzeichen Halters gibt es unter Umständen die Falschmeldungen des Sensors.

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 5:34

Zitat:

@Bitboy schrieb am 25. Mai 2018 um 06:50:57 Uhr:

Was steht im Handbuch'?

Reinigen sie den Sensor. Der ist aber definitiv sauber

Ich finde es nicht mehr, aber da war definitiv etwas mit Kennzeichenhaltern die zusätzlich angebracht sind.

Weg mit dem Dreck und testen.

Nummernschild mit kurzen Schrauben befestigen , die lediglich in das Plastik des Halters gehen.

Ich mache in so einem Fall noch einen Klecks Silikon in die Mitte und 4 kurze Schräubchen in die Ecken.

Themenstarteram 26. Mai 2018 um 14:21

So, Kennzeichen ohne Halter montiert. Leider verabschiedet sich der Radarsensor immer noch.

Na dann warten wir mal was der FFH findet. Danke an alle

Schade, wäre ja auch zu einfach gewesen.

Themenstarteram 26. Mai 2018 um 15:18

Hast recht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen