1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Scheibenwaschanlage, Filter fehlt. Es kommt kein Wischwasser mehr

Scheibenwaschanlage, Filter fehlt. Es kommt kein Wischwasser mehr

BMW 3er E46

Hallo zusammen. Mir ist gestern aufgefallen das kein Wischwasser mehr aus den Düsen kommt beim betätigen des Lenkstockhebels. Vorne mal nachgeschaut ob Wischwasser drin ist, war halbvoll. Da sehe ich das der Filter fehlt, den habe ich wohl zum Reinigen an der Tanke mal raus gemacht und vergessen wieder rein zu machen😰 Den Filter gibt es wohl laut Teilekatalog nicht einzeln, muss ich mal beim Schrotti schauen.
Ist jetzt die Pumpe verstopft oder ist sie kaputt? Ohne Filter ist verstopft ja bestimmt erst mal wahrscheinlich. Sicherungen habe ich schon überprüft sind alle ganz. Spannung messe ich Morgen mal bzw. ob die Pumpe überhaupt Geräusche macht.

Beste Antwort im Thema

Du bist heute nicht der Einzige mit dem Problem 😉

Systematisch vorgehen.
Läuft die Pumpe?
Fördert die Pumpe?
Evtl. ist der Wasserbehälter verschmutzt, dann ggf. die Pumpe herausziehen und reinigen.
Sind die Schläuche OK?
Sind die Düsen verstopft?

Den Filter habe ich in meinem auch nicht mehr drin, gibt es aber in der Bucht.
An der Pumpe ist aber auch ein Filter, daher ist das nicht so schlimm, wenn der oben fehlt.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Klar Hauptsache der BMW Wubbtisch fährt und macht keine Zicken. Schöne neue Woche🙂🙂

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 4. Mai 2015 um 00:05:26 Uhr:

Für meinen Wagen liefert BMW noch so gut wie alles, ...

Bitte lass es mich wissen, ob dein BMW-Händler das Sieb oben am Frontwasserbehälter liefern kann und wenn wir schon dabei sind, dann bitte auch, ob das für den Heckwasserbehälter oben auch lieferbar ist.

Ich meine, dass BMW beide nicht mehr liefert, aber ich werde auch schon etwas älter, da kann man sich schon mal irren 😉

Zitat:

@Oetteken schrieb am 4. Mai 2015 um 20:41:31 Uhr:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 4. Mai 2015 um 00:05:26 Uhr:

Für meinen Wagen liefert BMW noch so gut wie alles, ...
Bitte lass es mich wissen, ob dein BMW-Händler das Sieb oben am Frontwasserbehälter liefern kann und wenn wir schon dabei sind, dann bitte auch, ob das für den Heckwasserbehälter oben auch lieferbar ist.
Ich meine, dass BMW beide nicht mehr liefert, aber ich werde auch schon etwas älter, da kann man sich schon mal irren 😉

Okay mache ich werde die Tage mal hin fahren.

Deine Antwort