Scheibenwaschanlage beim Astra H eingefroren
Hallo zusammen,
hab da leider gepennt, ich hatte nur Wasser im Behälter.
Heute auf der Fahrt,ist mir dann die Scheibenwaschanlege eingefroren, als ich zurück war habe ich erst einmal den Behläter mit Wischwasser mit Frostschutz aufgefüllt.
Das Fahrzeug steht zwar in der Garage, aber sie wird nicht frei,hat jemand vielleicht eine Idee.
Gruß Theo
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Hier kann man über eingefrorene Scheibenwaschanlagen viel , viel , lernen!!!!
35 Antworten
bei mir wars die Sicherung....
Guck in deine Beschreibung, was du für nen Sicherungskasten Typ verbaut hast, such die Richtige Sicherung und guck nach ob die durch ist, wenns das ist... kostet dich die Reperatur keine 60 Cent.
Wenn du es selbst machst....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Scheibenwaschanlage defekt - eingefroren / Astra H' überführt.]
und wenn mans nich selbst macht?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Scheibenwaschanlage defekt - eingefroren / Astra H' überführt.]
wenn du es den FOH machen lässt, kannste denke ich mal einiges draufschlagen... der will ja auch was verdienen....
Ich denke das sind dann so 10 -15 Euros, finde ich kann man sich sparen.
bei nem guten FOH, guckt der erstmal die Sicherung an und stellt fest ob sies is oder nicht, wenns sies ist, dann sagt er tauschen und wenn er nett ist tut er nichts weiter als die Kosten für die Sicherung verlangen.
Aber ehrlich gesagt, mit Betriebsanleitung ist das garkein Problem, das ist alles gut erklärt.
Fehlersuche hat bei mir damals nach dem ich den ersten Schreck überwunden hatte, vllt. noch 3 Min. gedauert. Dann neue Sicherung rein und fertig.... im Endeffekt hat das damals alles ca. 30 Minuten gedauert.
Wenn du es deinen FOH machen lassen willst, weil Garantie oder so.....
Wenns die Sicherung nicht ist, wirds teuer.... deswegen hoffe ich einfach es deine Sicherung
also ich hatte im winter auch ne kaputte sicherung, und mein FOH hat das ding umsonst getauscht und mir noch nen schönen tag gewünscht 🙂