ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Scheibenwaschanlage beheizt bei Bj. 2010 ?

Scheibenwaschanlage beheizt bei Bj. 2010 ?

BMW 3er
Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 19:50

Hallo ins Forum,

 

ich fahre einen E92, 325i, Bj. 2010.

 

Ist meine SWA beheizt ? Muss ich Frostschutz einfüllen ?

 

BTW: Fast bei jedem Scheibenreinigen werden die Scheinwerfer mitgereinigt, ist das normal ?

 

Gruß

Adhoma

 

 

Beste Antwort im Thema
am 7. Dezember 2011 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Das ständige reinigen der Scheinwerfer nervt halt vor allem im Winter wo man alle 10min die Frontscheibe reinigen muss wenn jemand vor einem fährt...

Ob bei diesen Witterungsverhältnissen eventuell auch die Scheinwerfer verschmutzen und in Folge die eigene Sicht durch weniger Licht und die der anderen Verkehrsteilnehmer durch vermehrtes Streulicht eingeschränkt wird ... ?

Was haben wir bloß vor eineigen Jahren gemacht..... Da gab´s Scheinwerfer-Reinigungsanlagen - wenn überhaupt - nur in der Luxusklasse. Oft auch noch mit Scheibenwischern....

Und wir haben halt einfach ab und an mal die Lampen abgewischt. So mit nem feuchten Lappen oder einfach nur mit ner Handvoll Schnee. Dafür musste man aber auch nicht alle 2 Tage den Behälter auffüllen :rolleyes:

 

Keine Sorge - ich sperre mich absolut nicht gegen den Fortschritt. Aber die Technik ab und zu mal überlisten oder einfach außer Kraft setzen schadet nicht. Wichtig ist: alle Sinne beieinanderhalten und das persönliche Verantwortungsgefühl nicht verlieren. Dann klappt das schon.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

kannst du selber schauen ob kabel an deine scheibenwaschdüsen gehen.. dann sind die beheitzt

Zitat:

Original geschrieben von st328

kannst du selber schauen ob kabel an deine scheibenwaschdüsen gehen.. dann sind die beheitzt

Selbst wenn...

Ohne Frostschutzmittel friert der Vorratsbehälter ein, dann nützen ihm die beheizten Düsen rein gar nichts mehr!

am 6. Dezember 2011 um 20:10

Ja sie sind beheizt.

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Ja sie sind beheizt.

Trotzdem muss er Frostschutz einfüllen.

am 6. Dezember 2011 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Hallo ins Forum,

 

ich fahre einen E92, 325i, Bj. 2010.

 

Ist meine SWA beheizt ? Muss ich Frostschutz einfüllen ?

 

BTW: Fast bei jedem Scheibenreinigen werden die Scheinwerfer mitgereinigt, ist das normal ?

 

Die Scheinwerfer werden mitgereinigt, wenn du wäscht, während Abblend- oder Fernlicht eingeschaltet ist. 

am 6. Dezember 2011 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Nussibmw

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Ja sie sind beheizt.

Trotzdem muss er Frostschutz einfüllen.

Diese logische Folgerung sollte man als Autofahrer erkennen, richtig.

am 6. Dezember 2011 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Hallo ins Forum,

ich fahre einen E92, 325i, Bj. 2010.

Ist meine SWA beheizt ? Muss ich Frostschutz einfüllen ?

BTW: Fast bei jedem Scheibenreinigen werden die Scheinwerfer mitgereinigt, ist das normal ?

Die Scheinwerfer werden mitgereinigt, wenn du wäscht, während Abblend- oder Fernlicht eingeschaltet ist. 

Aber nicht bei jedem benutzen der Scheibenwaschanlage. Wenn man Licht an hat und "wischt", werden beim ersten Scheibenreinigen automatisch die Xenonscheinwerfer mit gereinigt. Danach dauert es ne Weile bis die Scheinwerfer wieder mitgereinigt werden.

Wenn man natürlich ständig, Licht an, Licht aus macht und die SWA nutzt werden auch ständig die Scheinwerfer gereinigt und der Tank ist Ruck-Zuck leer ;)

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Zitat:

Original geschrieben von sambob

 

Aber nicht bei jedem benutzen der Scheibenwaschanlage. Wenn man Licht an hat und "wischt", werden beim ersten Scheibenreinigen automatisch die Xenonscheinwerfer mit gereinigt. Danach dauert es ne Weile bis die Scheinwerfer wieder mitgereinigt werden.

Wenn man natürlich ständig, Licht an, Licht aus macht und die SWA nutzt werden auch ständig die Scheinwerfer gereinigt und der Tank ist Ruck-Zuck leer ;)

so ist es :D

wenn ich die Scheißeinstellung irgend wie deaktivieren könnte ;):D:D:D

Gruß

odi

am 6. Dezember 2011 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

 

Aber nicht bei jedem benutzen der Scheibenwaschanlage. Wenn man Licht an hat und "wischt", werden beim ersten Scheibenreinigen automatisch die Xenonscheinwerfer mit gereinigt. Danach dauert es ne Weile bis die Scheinwerfer wieder mitgereinigt werden.

Wenn man natürlich ständig, Licht an, Licht aus macht und die SWA nutzt werden auch ständig die Scheinwerfer gereinigt und der Tank ist Ruck-Zuck leer ;)

so ist es :D

wenn ich die Scheißeinstellung irgend wie deaktivieren könnte ;):D:D:D

Gruß

odi

Tipp: Einfach immer nur ganz kurz am Wischhebel ziehen so dass die Düsen sprühen, aber die Wischer nicht mit wischen. Danach einfach manuell ein, zwei mal drüber wischen lassen ;). Oder einfach kurz das Licht ausmachen, wobei das bei Dunkelheit und Gegenverkehr scheisse aussieht :D

am 6. Dezember 2011 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von odi222

 

 

so ist es :D

wenn ich die Scheißeinstellung irgend wie deaktivieren könnte ;):D:D:D

 

Gruß

odi</blockquote>

Tipp: Einfach immer nur ganz kurz am Wischhebel ziehen so dass die Düsen sprühen, aber die Wischer nicht mit wischen. Danach einfach manuell ein, zwei mal drüber wischen lassen ;). Oder einfach kurz das Licht ausmachen, wobei das bei Dunkelheit und Gegenverkehr scheisse aussieht :D

Oder Amikutsche besorgen.

Hab Xenon ohne Reiniger :D

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Zitat:

Original geschrieben von odi222

 

so ist es :D

wenn ich die Scheißeinstellung irgend wie deaktivieren könnte ;):D:D:D

Gruß

odi

Tipp: Einfach immer nur ganz kurz am Wischhebel ziehen so dass die Düsen sprühen, aber die Wischer nicht mit wischen. Danach einfach manuell ein, zwei mal drüber wischen lassen ;). Oder einfach kurz das Licht ausmachen, wobei das bei Dunkelheit und Gegenverkehr scheisse aussieht :D

mit dem Licht aus machen hab ich auch schon öfter praktiziert :D:D

geht halt nicht immer :)

 

Gruß

odi

am 6. Dezember 2011 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

 

Tipp: Einfach immer nur ganz kurz am Wischhebel ziehen so dass die Düsen sprühen, aber die Wischer nicht mit wischen. Danach einfach manuell ein, zwei mal drüber wischen lassen ;). Oder einfach kurz das Licht ausmachen, wobei das bei Dunkelheit und Gegenverkehr scheisse aussieht :D

mit dem Licht aus machen hab ich auch schon öfter praktiziert :D:D

geht halt nicht immer :)

 

Gruß

odi

So ist es :D. Wenn es halbwegs hell ist mache ich das auch meist so. Das ständige reinigen der Scheinwerfer nervt halt vor allem im Winter wo man alle 10min die Frontscheibe reinigen muss wenn jemand vor einem fährt...

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Das ständige reinigen der Scheinwerfer nervt halt vor allem im Winter wo man alle 10min die Frontscheibe reinigen muss wenn jemand vor einem fährt...

Ob bei diesen Witterungsverhältnissen eventuell auch die Scheinwerfer verschmutzen und in Folge die eigene Sicht durch weniger Licht und die der anderen Verkehrsteilnehmer durch vermehrtes Streulicht eingeschränkt wird ... ?

am 7. Dezember 2011 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Das ständige reinigen der Scheinwerfer nervt halt vor allem im Winter wo man alle 10min die Frontscheibe reinigen muss wenn jemand vor einem fährt...

Ob bei diesen Witterungsverhältnissen eventuell auch die Scheinwerfer verschmutzen und in Folge die eigene Sicht durch weniger Licht und die der anderen Verkehrsteilnehmer durch vermehrtes Streulicht eingeschränkt wird ... ?

Was haben wir bloß vor eineigen Jahren gemacht..... Da gab´s Scheinwerfer-Reinigungsanlagen - wenn überhaupt - nur in der Luxusklasse. Oft auch noch mit Scheibenwischern....

Und wir haben halt einfach ab und an mal die Lampen abgewischt. So mit nem feuchten Lappen oder einfach nur mit ner Handvoll Schnee. Dafür musste man aber auch nicht alle 2 Tage den Behälter auffüllen :rolleyes:

 

Keine Sorge - ich sperre mich absolut nicht gegen den Fortschritt. Aber die Technik ab und zu mal überlisten oder einfach außer Kraft setzen schadet nicht. Wichtig ist: alle Sinne beieinanderhalten und das persönliche Verantwortungsgefühl nicht verlieren. Dann klappt das schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Scheibenwaschanlage beheizt bei Bj. 2010 ?