ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Scheibenversiegelung Auto

Scheibenversiegelung Auto

Themenstarteram 30. September 2017 um 8:45

Hallo Leute

Hab mich im Netz umgeschaut wegen Scheibenversiegelung, habe viele Anbieter gefunden. Der Preis variiert sehr stark, jeder verspricht ein" top" Ergebnis. Kennt sich in dem Thema wer aus? Möchte kein Schrott auf mein Auto drauf machen.

Lg Manfred

Beste Antwort im Thema

@martinb71:

Hast ja Recht, aber wenn jemand einen vollkommenen Müll erzählt und so tut als ob er Ahnung hat...

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

@TE isch hoffe du hast hier die Antworten auf deine Fragen gefunden,wurde ja Chemisch Physikalisch erklärt :D.

Meine Fresse.......was ein Sprüche Klopfer !?,jetzt weis jeder,wir sind alle dumm,unerfahren und unwissend, es gibt nur einen wahren und allmächtigen und er ist "der einzige"............der das Bla und Blub versteht !!!

Na - für JEDEN! ersichtlich:

Wenn man keine Ahnung hat - kann man nur noch mit Blaba und vor allem mit persönlichen Angriffen ohne jede Sinnhaftigkeit antworten,

Jetzt mal ehrlich:

SOO! eine blamabel schwache Vorstellung hätte ich nicht erwartet....

Zitat:

@Oxifanatiker schrieb am 30. September 2017 um 11:46:12 Uhr:

Es gibt grundsätzlich zwei Arten von Scheibenversiegelungen:

RainX besteht aus Silikonölen - für kurze Zeit sehr guter sheading Effekt.

Bei Landstrassenfahrt aber spätestens nach 400 km wieder weg (jaa- ehemaliger Außendienstler..)

Die teureren Versiegelungen verbinden sich mehr oder weniger stark CHEMISCH mit dem Glas.

Derzeit hat man dann auch bei letzteren ebenfalls die Wahl:

Eher kurzfristige Haltbarkeit auf der Frontscheibe - dafür besserer sheading Effekt (bei einigen schon ab 60 Km/h).

Langfristigere Haltbarkeit: schlechteres sheading - ab 80-90 km/h.

Hi,

nur mal so als einwurf,

Auf der Frontscheibe verwende ich keine Glasversiegelung, ganz einfach weil meine Scheibe so steil steht ( Mercedes GLK ) das der Effekt der "nach hinten fliegenden" Tropfen kaum auftritt!

Auf den Seitenscheiben und der Heckscheibe sowie dem Panoramadach verwende ich das RainX, dort eignet es sich sehr gut für seinen zweck. Erstens gibts schöne runde Tropfen, zweitens genügt dort bereits eine geringe Geschwindigkeit um die Tropfen "abfliegen" zu lassen. Zur Haltbarkeit an diesen Stellen kann ich sagen das bei mir 2x jährlich ein Auftrag genügt um den Effekt über den ganzen Zeitraum zu gewährleisten, gereinigt werden die Scheiben bei mir vor der Aplikation mit IPA.

Noch was:

tauscht eure Animositäten lieber per PN aus, hier ist dafür der falsche Ort, klar?!

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 30. September 2017 um 18:09:10 Uhr:

Meine Fresse.......was ein Sprüche Klopfer !?

Warst du nicht derjenige, der sämtlichen Scheibenversiegelungen die Wirkung abgesprochen hast ()was schlicht falsch ist? Dafür, dass du in einem Glashaus sitzt, schmeisst du mit Steinen ganz schön um dich.

Zitat:

@Oxifanatiker schrieb am 30. September 2017 um 18:12:50 Uhr:

Na - für JEDEN! ersichtlich:

Wenn man keine Ahnung hat - kann man nur noch mit Blaba und vor allem mit persönlichen Angriffen ohne jede Sinnhaftigkeit antworten,

Jetzt mal ehrlich:

SOO! eine blamabel schwache Vorstellung hätte ich nicht erwartet....

Isch kann das nicht wissendschaftlich erklären,isch nix Arzt,umgangssprachlich sagt man wohl "Krank"nur Krank !!!

@jupdida

nun - jeder, wie er es wahrnimmt:

2 kübelwagen beschichtet (nicht so sehr wegen sheading, sondern wegen "weniger Kratzen im Winter".

Bei beiden der weitaus beste Abperleffekt....

Sorry carkosmetik: - bitte um Entschuldigung:

nehme die vorhjerigen Sätze zurück - jetzt ist Ende.

Auf jemanden zu treten, der am Boden ist, macht man nicht.

am 1. Oktober 2017 um 4:44

Zitat:

@AMenge schrieb am 30. September 2017 um 18:17:59 Uhr:

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 30. September 2017 um 18:09:10 Uhr:

Meine Fresse.......was ein Sprüche Klopfer !?

Warst du nicht derjenige, der sämtlichen Scheibenversiegelungen die Wirkung abgesprochen hast ()was schlicht falsch ist? Dafür, dass du in einem Glashaus sitzt, schmeisst du mit Steinen ganz schön um dich.

Man kann es verstehen wie man mag,deine Bemerkung ist so nicht ganz richtig,ich schrieb das die Wirkung der Scheiben Versiegelung da wo Sinn macht (im Sichtbereich.....) sehr schnell durch die Wischerblätter abbaut !

Wie definierst du denn "sehr schnell"? Wie schon gesagt komme ich bei einer Fahrleistung von 15 Tkm auf eine Standzeit von 6 Monaten. Und darunter verstehe ich, dass die Versiegelung auch und gerade im Sichtvereich funktioniert.

Ich möchte nur für alle, die mitlesen und vorhaben, ihre Windschutzscheibe zu behandeln...in meinem Fall "RainX"

über die vor ca.14 Tagen aufgetragene Scheibenversiegelung berichten...

Aufgetragen wurde auf die beiden vorderen Seitenscheiben und auf die Windschutzscheibe.

Gefahren wurde nur ca. 300km ...eine Woche kein Regen, die zweite Woche etwas Regen während der Fahrt.

Auf den Seitenscheiben funzt das RainX noch wie am ersten Tag, auf der WSS perlt es zwar noch ab, aber nicht mehr so, das man komplett auf den Scheibenwischer verzichten kann.

Mein Urteil...wenn ich es nicht so günstig bekommen hätte, hätte ich mir das Geld sparen können.

Im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden, ob er es auftragen will/muss, aber zwingend erforderlich ist es nicht.

Gruß

RainX ist nun auch nicht gerade als qualitativ hochwertige Scheibenversiegelung bekannt.

@AMenge

...Entschuldigung, das ich für ...viele,sehr viele... Unwissende nur meine Erfahrung mit der von mir genannten Scheiben Versiegelung mitgeteilt habe!

Ich bin aber "finanziell" nicht willig, für irgendwelche viel/alles versprechende Produkte mein teuer verdientes Geld auszugeben!

Kommt ein Steinchen in das Sichtfeld des Fahrers geflogen...so das keine Hilfe mehr möglich ist, muss ich die Scheibe erneuern!...da fragt mich das Steinchen auch nicht, ob da Zeugs für 5€ drauf ist oder für 79€.

Ganz anderes Beispiel... Letzte Woche binnen 2 Tagen 2 Reifenschäden an 2 Markenreifen (jeweils grosse Dachnägel)an völlig unterschiedlichen Orten gehabt,...300€ Schaden...auf Wiedersehn mein schönes Geld!

Versteht du, wie schnell es oftmals gehen kann?...davor Jahrzehnte lang nicht einen Reifenschaden gehabt!

Es ist nunmal so, das es besagtes Produkt im Handel gibt und sicherlich sehr viele Besitzer auf genau das Produkt zurückgreifen.

Gruß

Mein Beitrag war nicht als Kritik an deinem Vorgehen gemeint sondern eher als Bestätigung des schwachen Ergebnis. Nur bei den Preisen muss ich dir widersprechen. Das Gtechniq G1 kostet 15€. Da hält sich der finanzielle Schaden auch bei einem Scheibenwechsel durchaus in Grenzen.

...und mein Erfahrungsbericht galt eigentlich denen, die vorhaben, RainX zu kaufen und aufzubringen...

um dann nach 2-3Wochen festzustellen, das es nicht viel bringt, bzw. dauerhaft.

Na gut, sei dir verziehen und bleiben im Umgang miteinander vernünftig.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen