ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Scheibenversiegelung Auto

Scheibenversiegelung Auto

Themenstarteram 30. September 2017 um 8:45

Hallo Leute

Hab mich im Netz umgeschaut wegen Scheibenversiegelung, habe viele Anbieter gefunden. Der Preis variiert sehr stark, jeder verspricht ein" top" Ergebnis. Kennt sich in dem Thema wer aus? Möchte kein Schrott auf mein Auto drauf machen.

Lg Manfred

Beste Antwort im Thema

@martinb71:

Hast ja Recht, aber wenn jemand einen vollkommenen Müll erzählt und so tut als ob er Ahnung hat...

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 10. Oktober 2017 um 17:05

Ich hänge mich hier mal mit dran.

Konnte aber leider jetz noch nicht soviel rauslesen.

Ausser das Rain x wohl nicht so der Bringer ist .

Aktuell tendiere ich zu dem nanolex ultra um das ganze für mich als Anfänger Einsteiger mal anzutesten.

Warum eigentlich Scheibe versiegeln .?

In meinem Fall steh das Auto draussen und wird von der Frau bewegt Stadt sowie kurze autobahnstrecke. Hinzu kommt das ich gelesen habe das die Scheiben anders einfrieren und sich besser davon befreien lassen .

Ich werde da ganze einfach mal antesten und mir dann ein Urteil bilden.

am 10. Oktober 2017 um 17:06

Naja, also die großen gefrorenen Perlen auf der Scheibe sind nicht prinzipiell besser zu entfernen...

hier die beste Scheibenversiegelung meiner Meinung nach : *** Link entfernt! - Johnes, MT-Moderation ***

Warum und verglichen womit?

Verglichen mit allen andern Scheibenversiegelungen die er in seinem Affiliate Programm gefunden hat......

Ding Dong

Moin, Ich hatte bereits die versiegelung von Rain X und ombrello, das Problem bei mir war das diese beim Scheibenwischerbetrieb schlieren gezogen haben bei dem China Zeug nicht!

Wichtig ist wie bei allen Versiegelungen das die Scheibe vernünftig sauber ist nur dann kann eine Verbindung eingehen.

Soft99 is nix China... ;)

Zitat:

@gromi schrieb am 10. November 2017 um 18:48:48 Uhr:

Soft99 is nix China... ;)

Sondern?

Japan?

Zitat:

@gromi schrieb am 10. November 2017 um 18:57:55 Uhr:

Japan?

Ohhh man Sorry

Ich würde das Thema gerne ergänzen: hat schon mal jemand etwas von DiamondProtect gehört oder Erfahrungen damit gemacht? Danke :)

Ich geb hier mal was zum Auffrischen dazu, weil sich auch uns die Frage nach dem besten Mittel stellt.

Hallo,

ewig versucht man Regenabweiser anzuwenden und ewig ärgert man sich, dass sie nicht viel taugen, mindestens weil sie nicht lange halten.

Vor allem wenn man den Scheibenwischer benutzt, ist dort auf der Scheibe zügig alles weg nach 1-3 Regen oder 1-3h Nutzung.

Wer hat Erfahrungswerte für gute?

Wenn ich Testberichte lese, dann erklären auch die, dass fast alle nichts taugen. Ein Produkt wird nicht getesetet aber sticht hervor durch Tipps am Rande von Dritten, die Nanoversiegleung von Carglass.

Die Tests sagen:

Diese Produkte haben wir getestet: Valvoline, Unelko, No Touch, Caramba, Sesam und Arexons

An sieben Produkten - von Valvoline, Unelko, No Touch, Caramba, Sesam und arexons - registrierten wir eine gute Wirkung, also ein spontanes Aufreißen des Wasserfilms. Unter der Vergrößerungsoptik konnten wir eine ausgeprägte Kugelform der einzelnen Tropfen feststellen. Das ermöglicht ein wirkungsvolles und rasches Abperlen. In der Praxis zeigte sich, dass in diesem Fall der Fahrtwind bei Tempo 60 bis 70 km/h ausreicht, um die Windschutzscheibe wasserfrei zu halten, ohne den Wischer zu betätigen. Bei den Produkten von Kerona und Votex registrierten wir ein leicht verzögertes, aber ebenfalls komplettes Aufreißen des Wasserfilms. Hier tritt der vollständige Abperleffekt bei 70 bis 80 km/h ein. Die schlechteste Wirkung zeigte rain-x von Shell car care: Zwischen den kugelförmigen blieben viele abgeflachte Tropfen stehen, was zu kleinen Inseln mit Wasserflächen auf der Windschutzscheibe führte. Solche nassen Stellen nehmen dem Fahrer die Sicht und zwingen ihn, den Scheibenwischer zu betätigen. Aber gerade das soll durch den Regenabweiser ja vermieden werden.

Fazit:

Keines der geprüften Produkte überzeugte uns. Durch häufige Wischerbetätigung und vor allem durch die Zugabe von Scheibenreinigern, wie sie oft im Waschwasser enthalten sind, verschlechtert sich nach einiger Zeit die Sicht. Auch nimmt die Blendwirkung durch den Gegenverkehr innerhalb von sechs Wochen zu. Dagegen hilft nur das Reinigen mit Brennspiritus, ein Neuauftrag der Versiegelung oder ein Auspolieren mit spezieller Glaspolitur. Selbst die beste Nano- Scheibenversieglung macht den Scheibenwischer nicht arbeitslos. Unser Praxistest hat eindeutig gezeigt, dass sich eine behandelte Scheibe bei feinem Nieselregen gründlicher mit kleinsten Regentropfen zusetzt als eine unbehandelte. Bei geringem Tempo haften die kugelrunden Wasserperlen beharrlich auf der Scheibe und lassen diese undurchsichtig erscheinen. Auf einer unbehandelten Scheibe entsteht dagegen ein gleichmäßig dünner, aber durchsichtiger Wasserfilm, der weniger stört.

Das Produkt von Car-Glass:

Caremaxx Nano Autoglas-Versiegelung

2-komponentig, Lotuseffekt

Das Set enthält:

75ml Reinigungsmilch

15ml Versiegelung K1 & K2

3 Poliertücher

Anwendbar für: Kfz-Scheiben, Scheinwerfer, Kfz-Spiegel. Ausreichend für 1 PKW.

NANO Car-Glasversiegelung 2 komponentig ist weltweit die erste Adresse für Versiegelungen. Schützt die Oberfläche und unterbindet das Anhaften von Fremdstoffen. Sämtliche Versiegelungen wurden bereits an tausenden von Fahrzeugen ausgeführt und haben sich unter allen Umwelteinflüssen wie Regen, Schnee, Sonneneinwirkung sowie unter Extremtemperaturen nachweislich bestens bewährt.

1 Jahr Garantie oder 20.000 km

easy to clean - Effekt, Selbstreinigungeffekt

verhindert das Anhaften von Verschmutzungen, wie z. B. Insekten

deutlich weniger Eiskratzen

optimierte Verkehrssicherheit durch verbesserte Sicht bei Regen und Schnee

Reinigung nur mit Wasser, ohne Chemie

reduzierte Blendwirkung und verbesserte Nachtsicht

Wirksamkeit vom TÜV geprüft und bestätigt!

einfache Anwendung

12 Monate haltbar.

 

Man muss nicht alles teuer kaufen und ausprobieren, wenn Dritte es schon getestet haben.

 

Wer hat Erfahrung was was taugt? Das von CarGlass soll verdammt lange gut halten, so ein Bekannter, der nie wieder verzichten will und Taxe fährt. Ich werds wohl mal testen. Gibts frei von 14-18€.

Es scheint, als wenn das Mittel auf dem Bild mit ählichem Namen nicht das Originale von der Firma ist, denn von denen das heist CarGlass Protect:

Hab aber ein Video gefunden. "Scheibenversiegelung Carglass® Protect | Carglass® Deutschland"

https://www.youtube.com/watch?v=vnbuTXFddrE

Grüße

Regenabweiser-carglass-sealant-1a
am 17. Juni 2020 um 20:06

Wie oft fährt der mit Taxe denn so schnell, dass der Effekt bei der Fahrt dauerhaft eintritt? Klar, das perlt auch im Stand oder bei 40km/h aber eben nicht von der Scheibe weg und da brauchst immer noch Wischer. Im Idealfall sind die dann schlierenfrei auf der Scheibe am Arbeiten.

Klingt für mich sehr nach üblichem Marketing.

Wenn etwas gut ist, muss das auch benannt werden und auch wenn was in der Qualität abgefragt wird, muss auch das benannt werden. Ich will zumindest eine klare Qualitäts ansage derer die man fragt und kein genörgel.

Ich habe mir mal erlaubt das Posting um die Beleidigungen und Drohungen zu erleichtern. Achte auf den Umgangston!
Das hat nichts mehr mit einer sachlichen Diskussion zutun.
Dynamix
MT-Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen