Scheibentönung
Hallo ich bin der Neue 🙂
Ich will mir heute einen GTI bestellen in der Farbe Deep Black Perleffekt.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich die Scheiben vom Werk her getönt nehme (Sind die scheiben ansich getönt oder sind es Folien?)
oder ob ich sie später selbst tönen lasse (richtig schwarz dann)
Was würdet ihr machen? Vom Werk oder nachträglich?
kann mir wohl jemnad das Bild faken und die hinteren Scheiben dunkel faken?
Ich hoffe, dass es jemand noch im Laufe des Tages schafft 🙂
Beste Antwort im Thema
hey,
da du neu hier bist fomuliere ich es mal freundlich, bitte benutze zuerst die suchfunktion bevor du einen neuen thread erstellst... genau zu deiner frage gibt es bereits einen thread mit bildern und informationen! sollte diene frage nicht beantwortet werden dann stell deine frage bitte in diesen thread, so streut man die informationen dann nicht in 3 oder 5 threads in denen es um das gleiche thema geht...
also,viele infos bekommst du hier:
http://www.motor-talk.de/.../...dunkelte-scheiben-golf-6-t2168306.html
28 Antworten
hey,
da du neu hier bist fomuliere ich es mal freundlich, bitte benutze zuerst die suchfunktion bevor du einen neuen thread erstellst... genau zu deiner frage gibt es bereits einen thread mit bildern und informationen! sollte diene frage nicht beantwortet werden dann stell deine frage bitte in diesen thread, so streut man die informationen dann nicht in 3 oder 5 threads in denen es um das gleiche thema geht...
also,viele infos bekommst du hier:
http://www.motor-talk.de/.../...dunkelte-scheiben-golf-6-t2168306.html
faken kann ich dir das ned, kann dir höchstens nen bild von meinem Ver schicken, die hab ich tiefschwarz getönt die scheiben, diese 65 prozent die VW da angeblich macht finde ich nen witz. sieht man kaum das da überhaupt was dunkler ist.
also falls ich dir davon ein schicken soll meld dich, geht aber erst heute abend nach dr arbeit
Hallo, kannst ja mal bei Autoscout24.de die VI GTIs anschauen. Einfach Golf VI GTI suchen und dann Preis ändern auf absteigend, findet dann einige mit getönten Scheiben😉 Ich habe mir die getönten gleich mitbestellt(keine Folie) finde die tönung ausreichend. Bei meinem jetzigen habe ich nachträglich Folie von 3M dranmachen lassen(Ganz schwarz). Aber nachträglich ist teuerer und man muss immer etwas aufpassen, deshalb am besten gleich mitbestellen🙂
Ps. siehe Komentare oben😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sportfreund18
faken kann ich dir das ned, kann dir höchstens nen bild von meinem Ver schicken, die hab ich tiefschwarz getönt die scheiben, diese 65 prozent die VW da angeblich macht finde ich nen witz. sieht man kaum das da überhaupt was dunkler ist.also falls ich dir davon ein schicken soll meld dich, geht aber erst heute abend nach dr arbeit
die betonung bei vw liegt hier auch ganz klar auf "dezent" !!!
sieht jedenfalls besser aus als die selbstklebende folie die sich die kinder immer in ihre karre kleben !!
viele grüsse
Geschmacksache mein lieber !!
Kinder.. wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
man man man
aber was anderes:
Ich hab ja nun schon bei drei Autos die scheiben getönt, immer ohne Heißluftfön. Will es bei meinem 6er mal mit Fön ausprobieren ,um die Blasen noch besser und einfacher raus zu bekommen.
Kann mir jmd erfahrenes sagen, wie heiß er ungefähr bzw. max eingestellt werden sollte?
WIll nichts verkehrt machen, nicht das mir die Scheiben noch irgendwie was abbekommen oder die Dichtung.
Danke !
hier haste ein Bild vom Deep Black mit 65% getönten Scheiben
Zitat:
Geschmacksache mein lieber !!Kinder.. wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
man man man
aber was anderes:
Ich hab ja nun schon bei drei Autos die scheiben getönt, immer ohne Heißluftfön. Will es bei meinem 6er mal mit Fön ausprobieren ,um die Blasen noch besser und einfacher raus zu bekommen.
Kann mir jmd erfahrenes sagen, wie heiß er ungefähr bzw. max eingestellt werden sollte?
WIll nichts verkehrt machen, nicht das mir die Scheiben noch irgendwie was abbekommen oder die Dichtung.
Danke !
28 ;-)
Zitat:
Original geschrieben von KsSystems
28 ;-)Zitat:
wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
so wie du zitierst kapiert doch keiner um was es geht! 🙂
@sportfreund18
folie mit einem heißluftföhn anbringen? ich kenn nur heißluftföhn`s die ca. 600°C schaffen aber damit verbruzelt man doch die folie... oder meinst du jetzt einen normalen hausföhn?
Eine etwas bessere Heißluftpistole lässt sich von z.B. 60° - 650° C einstellen. Meine zumindest, komplett stufenlos.
300 ° C kann ich mir auch nicht vorstellen hehe
klingt nen bisschen heiss 😁
ich werde es wohl wieder bei autoglas machen lassen fuer 149 € beim 5 türer und beim 3 türer hatte es mich 99 gekostet. war ne super arbeit, ging schnell und war preiswert 🙂
nee ich hab in so anleitungsvideos und im fernseh und so immer gesehen, dass die mit nem heißluftfön , ja wie soll ich sagen, gewölbt werden damit man keine blasen und so hat!
Keine ahnung leider wieviel grad das haben soll, hab mir eben einen geliehen aber der kan nnur 300 oder 500 Grad und ich glkaub das ist ein wenig zu heiß odeR?
nen hausföhn ist zu kalt das weis ich hab ich schon probiert.
autoglas? wo gibts das denn? also wo heben die ihren standtort? hab ich noch nie gehört leider. hier wollen alle Firmen mind 200 Euro haben :-(
autoglasZitat:
nee ich hab in so anleitungsvideos und im fernseh und so immer gesehen, dass die mit nem heißluftfön , ja wie soll ich sagen, gewölbt werden damit man keine blasen und so hat!
Keine ahnung leider wieviel grad das haben soll, hab mir eben einen geliehen aber der kan nnur 300 oder 500 Grad und ich glkaub das ist ein wenig zu heiß odeR?nen hausföhn ist zu kalt das weis ich hab ich schon probiert.
autoglas? wo gibts das denn? also wo heben die ihren standtort? hab ich noch nie gehört leider. hier wollen alle Firmen mind 200 Euro haben :-(
😉
Zitat:
Original geschrieben von Cianluca
autoglas 😉Zitat:
Keine ahnung leider wieviel grad das haben soll, hab mir eben einen geliehen aber der kan nnur 300 oder 500 Grad und ich glkaub das ist ein wenig zu heiß odeR?nen hausföhn ist zu kalt das weis ich hab ich schon probiert.
Klasse.....