Scheibentönung - Erfahrungen/Ratschläge
Hallo und guten Morgen,
zu Beginn der warmen Jahreszeit möchte ich gerne meine Scheiben ein wenig tönen. Das Hauptaugenmerk soll auf Wärmeschutz liegen (auch wenn ich einen Klimaanlage habe). So total dunkle Scheiben mag ich nicht, das ist mir in der Nacht einfach unangenehm.
Hab mich mal bei meinem 🙂 umgesehen. Der bietet Folien von Foliatec an. Gut würde mir eigentlich die Chromolux, dies sind metallisierte Folien, gefallen, doch dann hab ich gelesen, dass es Probleme mit dem Radioempfang geben kann. Hat hier jemand Erfahrungenen wegen Störungen etc?
Ich habe übrigens keinen selbst abblendenden Innenspiegel, so dass alles was damit zusammenhängt relativ unwichtig ist.
Hat jemand von Euch vielleicht gute Erfahrungen mit anderen Produkten?
Danke für die Hilfe
Infinity
Beste Antwort im Thema
Hier vier Bilder wo nur die beiden Sonniboy in den hinteren Türscheiben verbaut sind.
344 Antworten
Befinde mich noch derzeit in Polen und morgen werde ich bei meinen Dicken die Scheiben Tonen lassen
von einen Profi der seit 11 Jahren die Scheiben Tont.
Also Kostenpunkt 90 Euros wird es Kosten die Scheiben Tonen zu Lassen mit den Folien Hersteller GLOBAL naturlich mit AGB und Scheiben Nr.. einstanzung !! Muss mich noch entscheiden wieviel Lichtdurchlassigkeit ich noch nehmen soll 5% 15% oder 20%
Das Autmatische Abblenden der Aussenspiegel und Innenspiegel muss dabei noch funtzen , laut vielen hier funktioniert es noch bei 20% Lichdurchlassigkeit zb... bei LLUMAR Basic Black.
LLumar Folien sind hier auch vorhanden nur leider ohne AGB da in PL Land andere Zertifikate sein mussen wie in DE musste ich noch 1 Woche warten bis die so eine Folie fur mich bestellen nur leider fahre ich am Sonntag wieder back GERMANY.
Die Homepage von den Jungs die meine Scheiben in meinen Dicken Tonen werden
Die Orginal Audi Tonung an den Scheiben wieviel Lichtdurchlassigkeit haben die ??? Weiss es einer ???
Als ich meinen Dicken vor zwei Wochen gekauft habe (gebraucht), habe ich die Scheiben noch schnell vom Händler foliieren lassen, zunächst noch mit etwas Bedenken da ich bezüglich der Sicht nach außen einfach etwas skeptisch war.
Das Ergebnis ist jedoch perfekt! Der Wagen sieht jetzt richtig geil aus. (auch wenn er etwas gepimpt ausschaut 🙂 Gekostet hat der Spass 250 € ca. 4 h Arbeit, alles von der Rolle. Habe es wegen der Optik und als Sichtschutz gegen neugierige Blicke machen lassen.
(Original habe ich noch die Rollos in den hinteren Türen und Kofferraumklappe drinn, die bleiben jetzt schön eingerollt😉
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Sicht bei Dunkelheit, kein Thema!
Gruss
Hallo zusammen,
habe mit den 3D Folien von CFC sehr gute Erfahrungen gemacht. Schon mehrere Autos getönt, super zu verarbeiten, perfekt zugeschnitten und passgenau.
Wenn man hochwertige Folie nimmt und gute Vorarbeit leistet ist es doch eigentlich egal welche Folie man nimmt. Wichtig ist halt immer die vorherige Reinigung des kompletten Fahrzeugs. Dazu gehört vorallem aussaugen damit kein Staub aufgewirbelt wird. Fenster mehrmals gründlich reinigen. am besten mit Spiritus und Zeitungspapier. Jeder Fliegenschiss und jedes Staubkorn gibt halt eine Blase. bei unserer gewölbten Heckscheibe muss man halt föhnen oder mehrere Streifen anbringen. Habe schon viele Autos getönt und das Ergebnis war immer zufriedenstellend. Wenn man aber bedenkt was die Folie kostet und wieviel Zeit man benötigt rechnet es sich schon das machen zu lassen. Da hat man dann auch Gewährleistung wenn etwas nicht so zufriedenstellend ist.
Vergleich: 1x Folieren kostet an Material ca 70,-€ zzgl. ca 4h Arbeit
1x beim Profi 150,-€
Wenn ich jetzt beim ersten mal Mist baue und nochmal Folie kaufen muss bin ich schon fast bei dem Preis.
Gruss Kay