ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Scheibentönung die 132.: Tönungsgrad

Scheibentönung die 132.: Tönungsgrad

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Februar 2009 um 16:52

Hallo Gemeinde,

der Cousin meiner Frau hat sich einen neuen A4 Avant in schwarz mit allem Gedöns gekauft, aber die Tönung vergessen...

Nun möchte er den Heckbereich mit Folie versehen lassen. Audi hat wohl 35 % Lichdurchlässigkeit (?), der Folienmann empfahl 22 %. Da er möglichst den Originallook haben möchte: reichen da die 35 % oder verhält sich das bei Foliennachrüstung (optisch) anders? Ich habe mich mit dem Thema leider noch nicht beschäftigt.

Danke und Gruß,

Thilo

Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von toxic66

wie geschrieben,hab sie ja noch ned.aber wenn ich die morgen oder samstag bekomme mache ich fotos.....

wieso ist sie begeistert?von dem namen:):Dsonniboy oder den abdunkeln:):D:D:D:confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von toxic66

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

 

 

@toxic66: Meine Frau ist begeistert von den Sonniboy. Kannst du ggf. mal Bilder machen wenn du sie verbaut hast. Vielleicht auch ein paar Bilder aus der Nähe?! Das wäre wirklich super.

Begeistert war sie eher von der Flexibilität mit dem möglichen Rein und Raus. ;);):):)

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Zitat:

Original geschrieben von toxic66

wie geschrieben,hab sie ja noch ned.aber wenn ich die morgen oder samstag bekomme mache ich fotos.....

wieso ist sie begeistert?von dem namen:):Dsonniboy oder den abdunkeln:):D:D:D:confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Zitat:

Original geschrieben von toxic66

 

Begeistert war sie eher von der Flexibilität mit dem möglichen Rein und Raus. ;);):):)

naja hat ja auch schonmal was.....:eek::eek::eek:

am 2. April 2009 um 21:30

ich hab sonniboys drin und bin seit 1 jahr begeistert ... auch einige kunden von mir haben bereits nachgerüstet ...

am 2. April 2009 um 21:31

hier mal ne dursicht ohne lichtspigelung auf der scheibe ...

Zitat:

Original geschrieben von sergeantpuppy

hier mal ne dursicht ohne lichtspigelung auf der scheibe ...

sieht klasse und dezent aus......genau das was ich suche............

am 3. April 2009 um 10:13

Meiner ist heute auch grad beim Scheibentönen. Es gibt unter www.solarplexius.de noch eine Möglichkeit der Tönung. Die Dinger kommen aus Schweden und sind passgenau vorgefertigt. Die Sicht nach draussen gefällt mir lt. den Bildern nichts so. Sonst hätte ich die bestellt. (Die hinteren Seitenscheiben gehen dann wohl auch nicht mehr auf)

am 3. April 2009 um 14:00

Hi zusammen,

danke erstmal für die vielen Antworten! ;-)

ich hab vorab auch schon ein bisschen hier im Forum gesucht und unter dem Stichwort "Sonniboy" finden sich viele Freds mit Bilder. Das wurde von 2 Usern sehr detailliert fotografiert.Für diejenigen, die sich überlegen die Sonniboys reinzumachen.

Ich denke mittlerweile auf die Scheiben ein- und ausbau Geschichte zu verzichten, weil ich Angst habe, dass da nachher irgendwo was nicht wieder richtig zusammengebaut wird.

Ich denke auch, dass ich bei den Folien beleiben werde. Ich nehme nicht so dunkel, so dass die Durchsicht auch noch an den hinteren Scheiben gut sein sollte. An meinem C Vectra (ja, ich weiß :-( ), den ich vorher gefahren habe, hatte ich die Tönung ab Werk, die mir dunkler erschien als die bei Audi ab Werk. Damit war die Sicht nie ein Problem. Auch nicht bei nassen Scheiben und nachts. Ich hab mir ein paar getönte Scheiben hier an Fahrzeugen angesehen und ich denke, dass das so ok für mich ist.

Eine Frage bleibt: Welche Tönungsstärke würdet ihr maximal empfehlen, damit die spiegel noch abblenden? Geht um ne Empfehlung...Ich werde niemanden nachher verklagen ;-)

LG

Anja

am 3. April 2009 um 16:57

Hallo zusammen, mein Auto ist grad vom Tönen zurück. Mal ne bescheidene Frage: Lassen sich Staubeinschlüsse eigentlich komplett vermeiden oder ist das ein Mangel, womit man leben muss beim Tönen mit Folie. Ich hatte jetzt die letzten beiden Fahrzeuge tönen lassen und immer waren auch ein paar Staubeinschlüsse dabei. Mal mehr mal weniger. Der Mitarbeiter sagt, dass sich das nicht ganz vermeiden lässt, da beim Hochfahren der Scheibe beim Bekleben eben wieder etwas Staub aus den Dichtungen kommt. Wie ist das bei Euren Fahrzeugen gewesen?

am 4. April 2009 um 7:42

Hi,

ja, das hat man mir auch schon vorab gesagt, weil die nicht unter Vakuum arbeiten :) Ich glaube sichtbare Kratzer auf der Scheibe und minimale Staubeinschlüsse kann man nicht vermeiden. Kannst du mal ein Foto posten? Für welche Folie und Tönungsgrad hast du dich entschieden?

Gruß

anja

Zitat:

Original geschrieben von audi-olli71

Wie ist das bei Euren Fahrzeugen gewesen?

Ich habe insgesamt recht wenig Tönungs-Erfahrung, weil ich fünf Jahre lang eine Limousine hatte, davor also nur eine Komplett-Tönung bei einem T4 und jetzt lediglich der Laderaum eines A6 avant und die vier Türscheiben mit Splitterschutzfolie. Alles hat derselbe Mensch gemacht, ein Trim-Liner. Wie der das genau macht und ob er womöglich irgendwelche Scheiben ausbaut, das weiß ich nicht und möchte es auch gar nicht wissen...

Fakt ist aber, dass dessen Arbeit absolut makellos ist, also es sieht aus, als wäre es schon immer so gewesen. Mängel habe ich noch nie entdeckt, und ich bin echt pingelig. Es scheint also zu gehen, wenn es die richtigen Leute machen.

Matthias

am 4. April 2009 um 18:20

Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass der Folienspezi etwas in die Gummidichtungen (Seitentüren hinten) geschnitten hat. Die Folie wird ja erst am Außenfenster angelegt und geschnitten und dann Innen verklebt. Also AUFPASSEN JUNGS u. 1 MÄDEL;), Das gibt ja wieder Ärger. Nur weil ich immer um mein Auto rumlaufe und immer was finde. Aber eigentlich kann das echt nicht sein, dass das passieren kann. Bezahlt hab ich 250 Euro (noch nicht).

Hallo Leute

Es ist zwar vielleicht zu spät aber dennoch für manche hilfreich

Die Abblendenden Spiegeln funktionieren ganz normal

Auf der Heckscheibe habe ich eine kleine Spiegelung bei den Heizdrähten aber die merke ich nicht mehr bewust

Die Transmission beträgt 22%

Staub oder Lufteinschlüsse habe ich keine gefunden

Hoffe das der Beitrag einigen bei der Entscheidung helfen kann, finde allerdings das es abgedunkelte Scheiben mit Dämmglas vom Werk aus geben sollte

Das ist vorsprung durch Technik:rolleyes:

Rudi

D-090404-18
D-090404-16
D-090404-15
am 4. April 2009 um 22:04

@ deko-driver

das sieht super aus! Genauso würde ich mir die Tönung (klingt ja wie beim Frisör :D) auch für meinen wünschen! Verrätst du mir / uns, welche Folie du da drin hast?

Vielen lieben Dank!

Anja

Schöne Farbe, geht glatt als ELW 1 durch! :-)

Matthias

So hier mal von aussen die Bilder vom Sonniboy....also alles passt genau und das sieht von druassen wie folie aus.......nur ich kann die abmachen im winter :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Scheibentönung die 132.: Tönungsgrad