Scheibentausch Carglas &Co oder BMW?

BMW 5er E60

Hallo.

Ich habe mir vorige Woche ein steinschlag eingefangen und nix ist weiter passiert. Gestern stand das Auto in der Sonne und durch die hohen Temperaturen ist nun die Scheibe gerissen. Ich vermute ein Spannungsriss der aber leider aus einem Steinschlag hervorgeht da geht dann leider nix mit Kulanz obwohl eigentlich da kein Riss entsteht.
Wo sollte ich die Scheibe wechseln?

Bei Carglas würde man keine Originale bekommen. Sie meinten aber in gleichwertiger Qualität.

Bei BMW bekommt man die originale von SPLINTEX .
Was meint ihr ?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht.

Freue mich über Antworten.

Lg zinnik

10 Antworten

Also ich rate ganz klar zu BMW. Ich hatte mal einen Steinschlag in der Scheibe, der eigentlich mit diesem Kunstharz repariert werden sollte.

Das erste Mal: Der Steinschlag wurde ausgebessert! Beim nächsten Regen war der ganze Misst wieder draußen.

Das zweite Mal: Der Steinschlag wurde wieder repariert und ich brauchte auch zum 2x neue Scheibenwischer, weil die durch den Steinschlag kaputt gingen. Kulanz??? Ein Fremdwort bei Carglas. Der nächste Regen kam und wie ich es schon erwartet habe, das Kunstharz war wieder draußen.

Das dritte Mal: Ich war schon ein wenig sauer. Zu BMW konnt ich nicht mehr, wegen der Versicherung. Die bestand darauf, dass ich bei Carglas eine neue Scheibe bakam. Da ich das HUD habe, musste es auch eine original BMW-Scheibe sein. Ich wollte mein Auto abholen, steige ein und schaue wie immer auf den Tacho, waren 120km mehr auf dem Tacho. Ich steige aus, war die Stoßstange übersät mit toten Fliegen (war im Sommer). Die Scheibe war geputz. Die Restreichweite hatte sich um sage und schreibe 250km reduziert, was ein Indiz dafür ist, dass jemand richtig geheizt sein muss. Nachgetankt wurde natürlich auch nicht. Ich geh wieder rein und wollte den Mitarbeiter zu Rede stellen. Der sagt trocken, dass er noch nie ein Auto mit HUD hatte, ihm das aber wunderbar gefällt und ich ihm ja eh nichts nachweisen kann....

Fazit: NIE NIE NIE NIE NIE NIE wieder Carglas... Lieber zahl ich das nächste Mal die Scheibe aus eigener Tasche und geh zu BMW, als noch einmal dahinzugehen.

MfG

P.S. Insgesamt brauchte ich 3x neue Scheibenwischer... Alle musste ich selber zahlen.

Wie bei vielen Dingen im Leben auch n Reizthema, so wie ATU ja oder nein. Ich persönlich ziehe den Autoglaser vor, weil der macht täglich nur Autoglas. BMW macht das wahrscheinlich seltener. Ob es dann aber auch Carglass sein muss - jeder soll es selbst wissen. Bei mir isset der Anbieter nicht 😉

Hmmm,
also ich Denke mal wenn eine Firma den ganzen Tag nichts anderes als Scheiben macht dann können die das wirklich.
Wieviel Scheiben macht eine NL und wieviele Beschwerden gab es hier schon darüber.
Undicht, Windgeräusche, Regensensor usw.

Habe letztens einen Steinschlag bei denen machen lassen und muss sagen perfekt.
Hatte mir einen Steinschlag eingefangen und war am nächsten Tag in Berlin, fuhr zufällig an einem Carglass vorbei.
Da dachte ich mir na dann schau ma mal, ich rein und binnen 45 min. war alles erledigt.

Ich kann nur sagen perfekt.

Gruß
Wiener

Hallo

auf jeden Fall BMW, vor allem wenn HUD !
Ich hatte vor einigen Tagen einen Riss durch Steinschlag an meiner Scheibe mit HUD und Klimakomfortverglasung.
Preisunterschied Carglass zu BMW nur ca. 40.- Euro
Nach dem Scheibentausch war das HUD verzerrt und mußte justiert werden....ob Carglass das auf die Reihe bekommen hätte
wage ich zu Bezweifeln....

Gruss

Ähnliche Themen

Hallo!

Habe vor Kurzem meinen, wg. Steinschlag, vom BMW Händler abgeholt. Alles Perfekt.

Gruss

Mir geht es ja darum , falls nach dem Scheibentausch eventuell Wingeräusche auftreten oder wie bei anderen sich ein Spannungsriss bildet dann kann ich wieder zu BMW fahren und sagen hier Freunde das habt ihr eingebaut und somit auch verbockt.
Zumal kommt es ja nicht teuerer wenn es über Teilkasko läuft da je eh wie in meinem Fall Selbstbeteiligung ist.
Wenn ich das bei Carglass mache dann sagen die mir nach nem Riss ja des sind scheiben von BMW oder anderen Zulieferen da können wir nichts machen bei nem Spannungsriss.

Ich denke ich bin da bei BMW auf der sicheren Seite.

Hab morgen Termin.
Und alle Achtung das ich so schnell ein Termin bekommen habe obwohl schon alles voll war aber ich fahre am Mittwoch 600km am Stück und da wollte ich schon mit ner ganzen Scheibe über die AB fahren.

Lg zinnik

Zitat:

Original geschrieben von zinnik

Wenn ich das bei Carglass mache dann sagen die mir nach nem Riss ja des sind scheiben von BMW oder anderen Zulieferen da können wir nichts machen bei nem Spannungsriss.

Lg zinnik

Carglass gibt sowas wie Garantie. Kann mir nicht vorstellen, das die einen Spannungsriss kurz nach Einbau ignorieren.

"30 Jahre Garantie auf die Haltbarkeit der Reparatur und die Dichtigkeit der Scheibe bei Neueinbau"

Sagen die zumindest....

Bin damals auch zu Carglass, weil ich mir nicht sicher war, wieviele Scheiben mein Freundlicher schon eingebaut hat. Denke auch, die Carglass Jungs machen das jeden Tag und sollten es drauf haben.
Ich war zufrieden, habe sogar ein kostenloses Leihauto bekommen, weil Carglass kurzfristig den Termin verschoben hat. Einziger Nachteil ist wirklich die nicht Original BMW Scheibe.
Habe allerdings auch kein HUD. Wurde allerdings bei Auftragserteilung freundlich danach gefragt, ob HUD oder Klimaverglasung usw. Also die wissen zumindest das es sowas gibt....

Zitat:

Original geschrieben von 530dAt blau

Wie bei vielen Dingen im Leben auch n Reizthema, so wie ATU ja oder nein. Ich persönlich ziehe den Autoglaser vor, weil der macht täglich nur Autoglas. BMW macht das wahrscheinlich seltener. Ob es dann aber auch Carglass sein muss - jeder soll es selbst wissen. Bei mir isset der Anbieter nicht 😉

Hallo,

ich schließe mich Franks Meinung an.

Bei meinem E61 wurde vor Monaten die Frontscheibe bei junited Autoglas getauscht und vor ein paar Wochen auch die Frontscheibe unseres E91.

BMW hätte es nicht besser machen können, eher schlechter...

Bin sehr zufrieden mit dem Service und der Arbeitsqualität.

Falls Interesse besteht, einfach mal im Internet nach Junited autoglas suchen, die haben mehrere Filialen in Deutschland. Zumindest die Filiale in Düsseldorf ist "top".

Zu den anderen kann ich verständlicherweise nichts sagen, kenne nur die Düsseldorfer.

Gruß

bmwlinux

Ich habe den Scheibentausch bei BMW machen lassen, mit der neuen Scheibe kein Problem.
Windgeräusche ab Tempo 200 nur die normalen Geräusche vom Panoramadach, wenn ich das komplett zu mache (Abdeckung zu), dann merkt man, dass von der Scheibe nichts kommt.

Kann also die NL in Erlangen weiterempfehlen 😉

So heute Auto vom Scheibenwechsel wieder bekommen und gleich Anschlusstermin gemacht.

Unten an der Scheibe gibt es auf der fahrerseite einkleines Sichtfenster in der Scheibe für die Fahrgestellnummer die wurde da mal in der Karroserie eingestanzt wird wohl nicht mehr gemacht aber die Scheiben haben noch die Sichtfenster aber wie ich gesehen habe nicht alle scheiben und und da sieht man bei mit voll die KLEBERWURSCHT sieht so hässlich aus.
Normalerweise soll BMW da komplett mit kleber reindrücken damit es unten drunter auch schwarz ist.

Deswegen habe ich gleeich ein neuen Termin wo sie dies beseitigen.
Haben es aber auch eingesehen.

Weiterhin wurde Hinweischild für Airbag berechnet aber nicht eingeklebt.

Naja so richtig voll zu frieden bin ich nicht.

Aber ich habe mich gefreut das ich von heute auf morgen so schnell ein Termin bekommen habe.

Lg zinnik

Deine Antwort