Scheibenbremsanlage
Tag !🙂
Ich bin grade auf der suche nach Händlern (muß nicht nur Käfer sein) die eine Innenbelüftete Bremsanlage vorne in gelocht und geschlitzt anbieten. In 5/130 für einen KV.
Bisher hat die nur der Kerscher im Programm,andere bieten mal gelocht oder geschlitzt an aber eben nicht beides.
Hat da noch einer von euch einen Tipp für mich ?
Vari-Mann
Beste Antwort im Thema
Ja,der unterschied ist deutlich spürbar.Vorher beim bremsen stand die vorne schon lange und hinten drehten die noch fleißig weiter .Zu wenig Druck wegen den großen Schluffen. Die Gesamtverzögerung ist nun deutlich besser da ja von anfang an etwas mehr Druck hinten ansteht.
Kein überbremsen,hab es auf nasser Strasse und Parkplätzen getestet,die vorderen stehen noch immer früher wie die hinteren.Hoffe das hat keiner gesehen🙄 wie ich getestet habe.Gehört hat das bestimmt der ein oder andere,Tiffyradio war ja sehr laut dabei.🙂
228 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SydB
du könntest Felgen mit größerer ET verwenden
Andere Möglichkeit, verbreiterte Kotflügel montieren.
Das wären Möglichkeiten. Aber ich glaube, dass Dad weder andere Felgen noch andere Kotis möchte.
Und selbst wenn; gibt es überhaupt noch andere Lemmerz (ET)? 4,5 Zoll kommt nämlich mal garnicht in Frage..
Ich hatte in mal die gleichen Probleme, lang ist es her. Habe dann Felgen mit ET 34 mm (glaube ich, nicht festnageln) verwendet, das hat gepasst. Ich hatte ATS "Kultfelge" drauf, die gab es in verschiedenen ETs.
Andere Möglichkeit, Felgen umschweißen lassen.
Das einfachste wäre ev 2 spezial Felgen machen zu lassen für Tiffy ,gibt doch Buden die welche umschweißen(offiziel)
Zitat:
Original geschrieben von Vari-Mann
Das einfachste wäre ev 2 spezial Felgen machen zu lassen für Tiffy ,gibt doch Buden die welche umschweißen(offiziel)
genau; und die hinteren gleich zu 7" machen 😁 dat wär wat
Jau, das würde ich machen, hinten 7 Zoll ET 16, Reifen 195/60 15 und wenn die abgefahren sind 205/60 15 drauf, geil. Auf 7 Zoll kommt der 195/60 richtig gut raus, nicht so gedrückt wie in 5,5, habe ich auch schon gefahren.
Oder 175/65/15 vorn zu fahren. Laut Reifenrechner noch im grünen Bereich und dennoch ein wenig kleiner und schmaler.
Die Felgen die Walter fährt sind ja schon die mit ET 26, evtl. gibt es auch welche mit größerer ET. Walter hat die Liste ja selber schon eingestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Vari-Mann
gibt doch Buden die welche umschweißen(offiziel)
kennt da jemand welche? Wo wir grad dabei sind?😁
Zitat:
Original geschrieben von Für Papa
Oder 175/65/15 zu fahren.
nene du, kleiner is nich 😁😁
Da habe ich auch schon dran gedacht, aber der Walter will sicher auf keinen Fall schmälere Reifen drauf machen, wollte ich auch nicht an seiner Stelle.
Ja, ich kenne mehrere Buden, wenn du ein wenig Zeit hast werde ich dir hier posten.
Hallo Vari,
Nehme doch das 'Ist-Maß', wenn Du den vorne aufgebockt hast und die Räder ab sind. Einfach mit dem Zollstock von drüben nach hüben messen, was die Vorderseite der Trommel, ähm... Scheibe ist. Dann die Achsschenkel/Scheiben umbauen und wieder messen. So lange nichts schleift ist ja alles in Butter. Am Tag der Abnahme stellst Du den eben zwei Zacken höher und hinterher wieder runter.🙂
Das klappt schon. Keine Panik. Ich habe ja ähnliche Bereifung mit ET12 und habe die Anfangs auch unter die Serien-Kotis gekriegt. Nur in Verbindung mit Tieferlegung und Spurverbreiterung (CSP=12mm) sah ich schwarz. Aber die VVA ist ja bei Dir schon eingetragen.😉
http://www.ds-tuning.com/index.html
http://www.rindt-felgen.com/index.html
dann gibts noch einen, Link gerade entfallen, Fa. Keller in Leverkusen glaube ich
Hier ist sie: http://www.felgen-service.de/
Rindt ist erste Sahne, DS kenne ich nicht, Keller habe ich schlechte Erfahrung gemacht.