Scheibenbremsanlage

VW Käfer 1600

Tag !🙂

Ich bin grade auf der suche nach Händlern (muß nicht nur Käfer sein) die eine Innenbelüftete Bremsanlage vorne in gelocht und geschlitzt anbieten. In 5/130 für einen KV.

Bisher hat die nur der Kerscher im Programm,andere bieten mal gelocht oder geschlitzt an aber eben nicht beides.

Hat da noch einer von euch einen Tipp für mich ?

Vari-Mann

Beste Antwort im Thema

Ja,der unterschied ist deutlich spürbar.Vorher beim bremsen stand die vorne schon lange und hinten drehten die noch fleißig weiter .Zu wenig Druck wegen den großen Schluffen. Die Gesamtverzögerung ist nun deutlich besser da ja von anfang an etwas mehr Druck hinten ansteht.

Kein überbremsen,hab es auf nasser Strasse und Parkplätzen getestet,die vorderen stehen noch immer früher wie die hinteren.Hoffe das hat keiner gesehen🙄 wie ich getestet habe.Gehört hat das bestimmt der ein oder andere,Tiffyradio war ja sehr laut dabei.🙂

228 weitere Antworten
228 Antworten

Nein,ist mir zumindest nicht bekannt.
Wenn man da Ersatz braucht muß man in sauren Apfel beißen und sie bei eine der einschlägigen Händler bestellen.

Vari

Ja, glaube ich auch so langsam. Danke

Mal ne Frage rein aus Interesse:
In den Beschreibungen steht immer das mit der Bremsanlage dann 100 Kw möglich sind.
Kann ich dann also 100 kw in meinem Auto einfach so eintragen mit diesen Bremsanlagen, oder muss ich zusätzlich noch umbauten machen (Tiefer legen, Vorderachsabstützung, breitere Reifen,...)?

Richtig.
Fahrwerk muß passen ,Lautstärke und Bj vom Bug auch.

Vari

Deine Antwort