ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheiben wischer steht

Scheiben wischer steht

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 7:16

halloi bei meinen golf 4 geht der scheiben wischer nur noch mit mühe hin und her

weiss jemand rat was das sein kann?

MOTOR ODER SICHERUNG

MFG JOJO

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 27. Juni 2006 um 9:35

Also an der sicherung liegt es ja nicht

wird doch woll eher der motor sein oder das gesänge weill es ja vorher ein knacks gabe

mfg jojo

Falls du inzwischen nicht schon den Motor zersägt hast, ist es das Gestänge. Das gleiche Problem hatte ich damals beim ersten und letztes Jahr beim zweiten Golf IV.

Falls du also doch mal das Gestänge tauschen lässt, schau dir nach dem Einbau deine Windschutzscheibe an. VW hat es geschafft, diese blöde Plastikabdeckung unterhalb der Scheibe, also die über dem Gestänge, so dämlich zu konstruieren, dass sie eine ziemliche Spannung in der Scheibe verursachen kann, wenn sie zu fest rein geklopft wird. Bei beiden Fahrzeugen gab es bei meiner Reparatur daher den Effekt, dass die Azubis, die das Gestänge tauschten, die Abdeckung zu fest rein geklopft hatten und ich daher mit nem schönen Spannungsriss durch die Gegend fuhr. Beim ersten Mal ist es direkt auf dem Gelände aufgefallen und VW kam für die neue Scheibe auf. Beim zweiten Mal nicht damit gerechnet, dass man den selben Fehler noch mal machen würde und siehe da: Am nächsten Morgen hatte auch das zweite Auto einen schönen Riss. Den Schuh zog sich VW dann aber nicht mehr an, weil es mir ja nicht auf dem Hof aufgefallen war...

jetzt hab ich mal eine "dumme" frage bezüglich der sicherungsbelegung.

Sitzen in diesem Sicherungskasten auch die sogenannten "Hochspannungsrelais" welche bei mir eventuell für die komplett durchgedrehte brodelektronik verantwortlich sein können?

Ich weiss,die Frage ist ein bisschen OT,aber wäre trotzdem prima,wenn mir das jemand kurz erklären könnte

vielen dank

phil

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Benau

Falls du inzwischen nicht schon den Motor zersägt hast, ist es das Gestänge. Das gleiche Problem hatte ich damals beim ersten und letztes Jahr beim zweiten Golf IV.

Falls du also doch mal das Gestänge tauschen lässt, schau dir nach dem Einbau deine Windschutzscheibe an. VW hat es geschafft, diese blöde Plastikabdeckung unterhalb der Scheibe, also die über dem Gestänge, so dämlich zu konstruieren, dass sie eine ziemliche Spannung in der Scheibe verursachen kann, wenn sie zu fest rein geklopft wird. Bei beiden Fahrzeugen gab es bei meiner Reparatur daher den Effekt, dass die Azubis, die das Gestänge tauschten, die Abdeckung zu fest rein geklopft hatten und ich daher mit nem schönen Spannungsriss durch die Gegend fuhr. Beim ersten Mal ist es direkt auf dem Gelände aufgefallen und VW kam für die neue Scheibe auf. Beim zweiten Mal nicht damit gerechnet, dass man den selben Fehler noch mal machen würde und siehe da: Am nächsten Morgen hatte auch das zweite Auto einen schönen Riss. Den Schuh zog sich VW dann aber nicht mehr an, weil es mir ja nicht auf dem Hof aufgefallen war...

Danke für den guten hiweiss wegen den riss

werde es jetzt in der wekstatt machachen lassen

mfg jojo

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von trucker_jojo

Danke für den guten hiweiss wegen den riss

werde es jetzt in der wekstatt machachen lassen

mfg jojo

Alles wieder gut der regen kann kommen lo0lllllll

das gestänge war bomben fest

halbe stunde arbeit und es ging wieder alles

vielen dank die mir hilfe angeboten haben

Motor Talk is the Best Forum

mfg jojo

Deine Antwort
Ähnliche Themen