ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheiben wischer steht

Scheiben wischer steht

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 9:16

halloi bei meinen golf 4 geht der scheiben wischer nur noch mit mühe hin und her

weiss jemand rat was das sein kann?

MOTOR ODER SICHERUNG

MFG JOJO

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wilkommen bei uns im Forum! :)

Das Problem ist weder die Sicherung, noch der Motor.

Das Wischergestänge sitzt fest, ein bekanntes Golf-Problem. Das Gestänge am besten tauschen, WD-40, entrosten und gängig machen helfen meist nur vorrübergehend.

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Wilkommen bei uns im Forum! :)

Das Problem ist weder die Sicherung, noch der Motor.

Das Wischergestänge sitzt fest, ein bekanntes Golf-Problem. Das Gestänge am besten tauschen, WD-40, entrosten und gängig machen helfen meist nur vorrübergehend.

habe es noch mal probiert mit wischer nach oben da gings leichtermit da nach gab es ein knack nu geht nix mehr

wer weiss jetzt rat

mfg jojo

hörste das der Motor noch arbeitet und die scheibenwischblätter nicht mehr wischen oder was passiert jetzt genau!?

Jetzt ist die Sicherung durchgebrannt weil der arme kleine Scheibenwischermotor gegen das vergammelte Wischergestänge keine Chance hat. :)

Bevor du den Motor engültig killst würde ich das Gestänge wechseln (lassen).

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 10:33

weiss jemand die sicherungs belegung bei mir in der klappe steht nix drin

mfg jojo

Die Sicherungsbelegung steht noch im Bordbuch.

Zitat:

Original geschrieben von trucker_jojo

weiss jemand die sicherungs belegung...

Das war mein Stichwort. :cool:

Bitte sehr.

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Triplex

Die Sicherungsbelegung steht noch im Bordbuch.

ja da steht woll alles drin aber nicht auf welche platz die sierungen sind wennigstens bei mir net

aber wenn was hast kanst mir bitte mail oder pm senden

mfg jojo

Zitat:

Original geschrieben von trucker_jojo

ja da steht woll alles drin aber nicht auf welche platz die sierungen sind wennigstens bei mir net

Siehe einen Post weiter oben ;)

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Das war mein Stichwort. :cool:

Bitte sehr.

besten dank fange ich oben links mit 1 an ist das richtig

mfg jojo

Eigentlich sollte da eine Art Sicherungskarte sein, wo du die Nummern siehst.. :confused:

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 11:13

Nö bei mir im dekel steht nix drin ist nur schwarz deswegen frage ich ja ob jemand ein bild vom dekel mit belegung hat

Zitat:

Original geschrieben von trucker_jojo

besten dank fange ich oben links mit 1 an ist das richtig

mfg jojo

wozu soll das gut sein. Die Sicherung brennt eh gleich wieder durch, außerdem tötest du so irgendwann den Wischermotor.

Naja muß jeder selbst wissen.

Hab da was gefunden, hier.

Kann dir aber nicht garantieren, dass das alles richtig ist.

Du erkennst ja, wenn die entsprechende Sicherung wirklich kaputt ist. Immer nur eine Sicherung rausnehmen!

Göölf hat übrigens Recht, es liegt am festsitzenden Gestänge, jede Woche 2x die Sicherung zu wechseln ist keine Lösung! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen