Scheiben von innen extrem gefroren
Hi Leute!
gerade jetzt bei den niedrigen Temps frieren ja die Scheiben gerne mal zu. Allerdings passiert das bei mir auch von innen. vor allem die Heckscheibe extrem zugefroren das die Scheibenheizung es kaum schafft mal klare sicht zu schaffen 😰😰😠
kann ja nur von feuchtigkeit im Innenraum kommen (weis allerdings nicht woher da ich kaum fahre - Fußmatten staubtrocken!) oder aber im schlimmstenfall eine Scheibendichtung undicht ist?
Welche tipps habt ihr für mich damit man die hohe feuchtigkeit rausbekommt? Die Luftentfeuchter als Säckchen geben ordentlich duft ab > kopfschmerz.
hatte mal gelesen das Reis auch helfen soll?
23 Antworten
Die Scheiben innen mal gscheid reinigen verringert allgemein das Beschlagen/Gefrieren auch etwas.
Ich empfehle für die Fenster "Glasflächenrein" von der Firma Dr.Becher, absolut geiles Zeug :-)
da nehme ich lieber das salz für 0,19€ pro Pack ^^
nee im ernst habe jetzt mal ein kleines tablet auf die rücksitzbank gelegt und dadrauf salz verteilt. bin ja mal gespannt ob es was bringt 😉
edit: und jup, habe den Schlitten heute ordentlich durchgelüftet - dank kapuze+schal+handschuhe 😁
wer schön sein will, muss leiden
Ähnliche Themen
also die Salzmethode klappt Null! Scheiben frieren genau so ein wie ohne Salz 🙁
Scheint auf dem Vorderwagen die Sonne rauf, gefrieren die Hinteren Scheiben und umgekehrt 😠
Auch das rasche trocknen der Scheiben mit Küchenpapier bringt keinen Erfolg.
Zitat:
Original geschrieben von theblade
also die Salzmethode klappt Null! Scheiben frieren genau so ein wie ohne Salz 🙁
Weißt aber schon, dass man da so im Kilobereich Salz hinstellen muss, das nennenswert Wasser gebunden wird? Also nicht nur ein Tablett und mit'n Streuer wie übers Schnitzel!
Einfacher geht's, wenn Du die Kiste nicht warm zuschließt: Wenn Du am Ziel bist, lüfte ihn zwei Minuten aus -> alle Türen auf. Dann verkrümelt sich die warme Luft mitsamt der Feuchte.
PS: klar ist die Kiste nach dem ersten Mal nicht sofort furztrocken.
hat heute auch vereiste scheiben.ich lasse die kiste dann warmlaufen.und so sachen wie sofort losfahren gehn ja wohl schlecht bei zugeeisten scheiben.scheibenenteiser bringt bei -17 grad auch nichts.über den verschleiss mach ich mir keinen kopf.wozu fährt man moderne leichtlauföle.😕
Zitat:
Original geschrieben von theblade
...edit: und jup, habe den Schlitten heute ordentlich durchgelüftet - dank kapuze+schal+handschuhe 😁
seh ich jetzt erst. bei voller heizleistung und leicht geöffneten fenster sollte man aber nicht so frieren!
oder heizung aus gewesen?
benuze meine power 500 watt station als standheizung im kleinen auto mit 400 watt und zwar für die enteisung der frontscheibe.
klappt sehr gut, bis nächsten morgen ist wieder aufgeladen.