Scheiben verdunkeln
Hallo Zusammen!
Bin grad dabei meinen neuen zu konfigurieren. Allerdings habe ich da so ein paar Probleme mit meiner Vorstellungskraft. Es soll ein 1.6 FSi Sportline in Shadow Blue metallic werden. Bin am grübeln ob ich von Werk die Scheiben verdunkeln lassen soll. Hab' allerdings nirgendwo ein Bild dazu in dieser Kombination gefunden. Gibt es unter Euch vielleicht jemanden, der zufällig ein paar Bilder hat? Würd' mich mal interessieren was Ihr generell davon haltet die Scheiben zu verdunkeln. Ich persönlich rege mich ab und zu über manche Verdunkelungen auf, da man überhaupt nicht als hinterherfahrender durchgucken kann. (Stichwort: Sicherheit)
Laut VW ist die Folie zu 65% Lichtabsorbierend. Heisst das dann auch, dass mann zu 35% durchgucken kann?
Würde mich über ein paar sachgemäße Kommentare/Bilder freuen.
Gruß
cabbertus
27 Antworten
stimmt, wenns der profi macht dann ist es genau 3 monate blasenfrei............
Hi.
An meinem Golf III hatte ich Folie vom Profi machen lassen, die hat nach 3 Jahren noch nichts gehabt.
Mann muss schon zu Richtigen Profis gehen.
Gruß
Torsten
guggst du hier:
Anderer Thread
na dann viel glück...
Ähnliche Themen
außerdem hast du...wenn es ein Profi macht Garantie auf Blasenfreiheit!...und das Teils 5 Jahre....ich denke wenn inach 5 Jahren nix war dann kommt auch nix mehr..... ich empfehle foliatec.....haben bis jetzt ihre Sache immereinwandfrei gemacht!
Hallo,
mein Motto: am besten ab Werk!
Golf Plus 1.6 FSI CL usw.
Zitat:
Original geschrieben von groundcontrol
stimmt, wenns der profi macht dann ist es genau 3 monate blasenfrei............
auf so nem sinnfreien kommentar sollte man ja eigentlich gar nicht mehr eingehen....
@topic:
so lange du lediglich aus optikgründen eine verdunklung der scheiben willst- wirst du mit der werksseitigen lösung sicher glücklich. möchtest du allerdings was "spezielleres" z.b. leicht dezente verchromung, oder colorglas-blau, oder auch effektiveren sonnen und blendschutz bist du mit folie sicher besser bedient.
Zitat:
Original geschrieben von groundcontrol
*hinterherfahrender kann verkehr noch halbwegs "durch das auto" sehen, dann brummt dir wenigstens keiner drauf.
in meinen jungen jahren hatte ich folie drauf - 2 mal einer draufgebrummt - radio ist einmal durch die heckscheibe geflogen und lag auf der strasse. genick tut noch nach jahren weh. also lasst den unfug
Ist vielleicht ein wenig Off-Topic, aber wie kann das Radio durch die Heckscheibe fliegen?
Und wegen der HWS-Beschwerden kann ich Dir nur raten, mal einen guten Physiotherapeuten aufzusuchen! ;-)
Gruß,
golfie
kauf dir dis sunnyboy sonnenblenden von kamei - wirken edel, verändern den farbeindruck der scheiben nicht und wenn du sie über hast, sind sie in nullkommanix wieder draußen. gruss
Zitat:
allerdings was "spezielleres" z.b. leicht dezente verchromung, oder colorglas-blau, oder auch effektiveren sonnen und blendschutz bist du mit folie sicher besser bedient.
wen ichs prollig wollte würd ichs so machen
Zitat:
Original geschrieben von gti67
kauf dir dis sunnyboy sonnenblenden von kamei - wirken edel, verändern den farbeindruck der scheiben nicht und wenn du sie über hast, sind sie in nullkommanix wieder draußen. gruss
sonnenblenden? oder meinst du rollos ? was kosten die denn? rollos sind ja normal sehr schlecht für die durchsicht- schreibst aber dass die den farbeindruck nicht ändern...
gib bitte mal ein paar infos darüber falls möglich
@groundcontrol:
sag mal gibst du nie ruhe? was is denn bitte an dezentem blauen colorglas ( wie es tausende autos von mercedes, fiat etc...haben) oder an EFFEKTIVEN blend- und sonnenschutz PROLLIG ???
fotos gibt es hier im forum bzw. auf der homepage von kamei. gruss
der farbeindruck von außen bleibt unverändert....mit der etwas schlechteren durchsicht hast du recht