Scheiben und Scheinwerferreinigungsanlage ohne Funktion
Hallo,
meine Scheinwerferreinigungsanlage + Scheibenreinigungsanlage funktionieren beide nicht. Über das Diagnosegerät ist kein Fehler zu erkennen. Behälter ist voll. Sehr merkwürdig.. es sollte doch wenigstens einer der Sachen funktionieren nehme ich an?! Es geht um den Audi A4 B8 Bj 2008.
34 Antworten
Zitat:
@hanshansen03 schrieb am 2. Oktober 2019 um 12:15:26 Uhr:
Zitat:
@tobiaudi schrieb am 14. Juni 2017 um 13:18:45 Uhr:
Also mit VCDS wurden sie nicht deaktiviert, und die Sicherungen sind auch alle ganz. ??eventuell "dumme" Frage:
Was ist das VCDS ? wie komm ich da ran / rein ?
DANKE !
--> https://www.vcds.de/
Google - 0,33 Sekunden
Hallo, ich habe ein Problem mit Scheibenreinigungsanlage, das Wasser kommt nicht an und die Pumpe bleibt still. Behälter ist voll, die Scheinwerferanlage funzt, die Sicherung ist ganz. Sind es zwei Pumpen eingebaut für die Scheinwerfer und die Frontscheibe? Am Wochenende wollte ich mir die Pumpe anschauen. Ist es definitiv die Pumpe kaputt?
Audi A4 B8 FL Limo 2,0 TDI
ja, sind 2 Pumpen. Hast Du ein Diagnosetool (VCDS)? Dann könntest Du die 2. Pumpe extra ansteuern.
Vielleicht wurde die SRA auch rauscodiert...
VCDS habe ich nicht, aber kann meinen Kumpel fragen. Es war noch keiner dran am Auto und und kann nichts rauscodiert sein oder?
Ähnliche Themen
das wissen wir hier sicherlich nicht, ob da schon einer dran war und das rauscodiert hat...!? Hast du den Wagen damals neu gekauft oder gebraucht?
Gebraucht. Ich fahre schon 4 Jahre mit diesem Auto, bis jetzt hat es nie gemeckert, nur Verschleißteile wurden erneuert. Ich werde auf jeden Fall mit VCDS prüfen lassen , vielleicht noch heute Abend
Hab ich erst jetzt richtig gelesen: deine Scheibenwaschanlage funktioniert nicht und die SWRA funktioniert - ich dachte es wäre umgekehrt.
Dann ist wohl nix falsch codiert.
Dann könnte natürlich die Pumpe oder das Kabel dorthin einen weg haben. Vorher aber noch die Sicherungen prüfen. Hörst du was brummen wenn du den Hebel zum 2. Mal ziehst ( dann müsste die SWRA aus bleiben)?
Sicherung 35A ist nicht kaputt, gestern geprüft. Nein ich höre die Pumpe nicht. Nur wenn SWRA läuft, dann brummt sie und reinigt die Scheinwerfer.
Das will ich auch am Wochenende machen. Nur wenn es wirklich diese Pumpe kaputt ist, dann wäre es besser direkt eine neue kaufen. Sonst muß ich die 2mal anpacken. Weiß jemand die Artikelnummer?
Audi A4 B8 FL Bj. 2012 2,0 TDI Limo
https://www.ebay.de/.../143792228526?...
diese Pumpe?
@spuerer @CAHA_B8
Ich habe heute die Pumpe erneuert und die neue läuft einwandfrei. Nur die Artikelnummern stimmen nicht überein. Sonst sind beide Pumpen identisch. Kann ich trotzdem diese Pumpe ohne Bedenken benutzen?
Vielen Dank für eure Hilfe. Es hat mir nur 10,98€ gekostet. Die Pumpe habe ich ausgetauscht, ohne den Behälter auszubauen.