ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Scheiben und Scheinwerferreinigungsanlage ohne Funktion

Scheiben und Scheinwerferreinigungsanlage ohne Funktion

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. Juni 2017 um 19:45

Hallo,

meine Scheinwerferreinigungsanlage + Scheibenreinigungsanlage funktionieren beide nicht. Über das Diagnosegerät ist kein Fehler zu erkennen. Behälter ist voll. Sehr merkwürdig.. es sollte doch wenigstens einer der Sachen funktionieren nehme ich an?! Es geht um den Audi A4 B8 Bj 2008.

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 13. Juni 2017 um 19:48

Check mal die Sicherungen durch, vlt liegts an dem. Vielleicht sind die Reinigungsanlagen zusammen auf einer Sicherung abgesichert, deshalb gehen beide nicht.

Oder sie wurden mit VCDS deaktiviert.

Themenstarteram 14. Juni 2017 um 11:18

Also mit VCDS wurden sie nicht deaktiviert, und die Sicherungen sind auch alle ganz. ??

Themenstarteram 17. Juni 2017 um 15:34

Jetzt neulich ging sie wieder, und heute wieder nicht. Woran kann es liegen, am vorgeschalteten Relais eventuell? Wäre froh über eine Antwort.

Vielleicht liegt es am Lenkstockschalter?

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 21:34

Das er einen Wackelkontakt hat beim ziehen?

jein...im Lenkstockhebel sind Schleifkontakte, die verschleißen ( Abnutzung, Staub)

Guten Tag

Bei mein a4 b8 2.0 tdi Limo bj 08.2008 geht das Spritzwasser nicht ( Scheibe und xenon) der Regensensor ist auch ohne Funktion. Ab und zu funktioniert beides gleichzeitig. Dann fällt es wieder für Tage aus. Die Spritzwasserpumpe funktioniert. ( zum testen überbrückt)

Ich bin ratlos was hat es auf sich das Regensensor und Spritzwasser immer gleichzeitig ausfallen? Was kann defekt sein? Ein relay?

Mfg danke in voraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 b8 Wischwasser und Regensensor gehen nicht' überführt.]

Hab das selbe Problem gibt es eine Lösung? Wenn ich den Schalter zu mir ziehe geht der Wischer aber die Pumpe nicht. Also kann es der Schalter nicht sein oder?

Fährst ja aber schon einige Jahre mit dem Problem:

https://www.motor-talk.de/.../...nur-noch-sporadisch-t5740824.html?...

 

Wenn du den Hebel ziehst, der Wischer Wischt, jedoch die Pumpe nicht Arbeitet, und ab und an der Sensor nicht Arbeitet, bzw. beides gleichzeitig Ausfällt, liegt es wohl nahe das dass Bordnetz STG Zentralelektrik eine Macke hat.

Fehlerspeicher was drin ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 b8 Wischwasser und Regensensor gehen nicht' überführt.]

Pumpe bzw. Kabel zur Pumpe prüfen...die sitzt im linken Radhaus...

Immer Angenehm wenn jemand ein Paar alte Threads aus der Versenkung holt und nebenbei Aktuell noch ein Thread Eröffnet:

https://www.motor-talk.de/.../...nsensor-gehen-nicht-t6676290.html?...

Wischer wischt beim ziehen. Es ist aber kein Fehler hinterlegt. Kann es dann das STG sein? Ja den Fehler hab ich schon länger.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 b8 Wischwasser und Regensensor gehen nicht' überführt.]

Zitat:

@tobiaudi schrieb am 14. Juni 2017 um 13:18:45 Uhr:

Also mit VCDS wurden sie nicht deaktiviert, und die Sicherungen sind auch alle ganz. ??

eventuell "dumme" Frage:

Was ist das VCDS ? wie komm ich da ran / rein ?

DANKE !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Scheiben und Scheinwerferreinigungsanlage ohne Funktion