Scheiben über FFB
Moin!
Wollte heute bei VW das machen lassen das über die FFB die Fenster hoch und runter gehen! Leider hat es nicht geklappt! VW meint es geht bei dem Modell nicht über den offiziellen Weg! Vielleicht aber anders aber da haben die keine Ahnung! So meinte der Mitarbeiter das!
Wisst ihr ob es bei meinem Modell geht? Wenn ja wie? Codieren usw.
Mfg Dennis
Beste Antwort im Thema
würde es dann theoretisch auch möglich sein, das man NUR die vorderen fenster runter- bzw. hochfahren lassan kann, wenn man die FFB drückt? oder muss man immer vorne und hinten programmieren?
@Hausmeister01
mensch markus. wo hast du das denn machen lassen? sonst muss ich dich wohl mal besuchen kommen oder wir treffen uns irgenwo zw. HL und KI. nee wenn denn würd ich ma vorbeikommen, wenn meine Frau bei IKEA is.
@all
nich vergessen, unten auf den bewertungsbalken den daumen nach unten anzuklicken, damit er schnell schön rot wird. ich freu mich drauf. *kopfschüttel*
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schooote
aber pro fenster was freigeschalten wird 😁Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
kommt nicht zum Treffen einer der mir das fürn Bier auch machen kann? *liebguck*
denn darf mein auddoo aber gerne das erste sein, was gemacht wird. ich will ja nur 2 fenster haben, maddin bestimmt alle 4, das macht schonma 6 bierchens für den künstler. also :-> freiwillige vor (aba nur die, die das auch können und nich nur auf´s bierchen scharf sind 😉 🙂 😁 😎)
6 Bier schon weg? Dann muss ich mich ja schon zusammenreißen wenn ich vorher nur 14 Bier trinken darf 😁
😉 🙂 😁 😎
alles wird gut maddin. und nu nich weiter vom thema abschweifen. sonst gibbet schimpfe vom TE.
Zitat:
Original geschrieben von edelpassi
denn darf mein auddoo aber gerne das erste sein, was gemacht wird. ich will ja nur 2 fenster haben, maddin bestimmt alle 4, das macht schonma 6 bierchens für den künstler. also :-> freiwillige vor (aba nur die, die das auch können und nich nur auf´s bierchen scharf sind 😉 🙂 😁 😎)Zitat:
aber pro fenster was freigeschalten wird 😁
Hi!
Also ich schließe mich dem Kreis dann ma an und möcht auch nur die vorderen beiden Fenster haben und zahle natürlich auch mit 2 Bier...
Gruß Fiete
Ähnliche Themen
Zitat:
hi
ja es geht das man nur vorn oder nur hinten oder nur rechts oder vorn rechts und links hinten usw. 😛
wird der markus schon machen 😁
Ach schooote du verdrehst doch wieder alles.
Die einzelnen Fenster gehen nur bei der alten Generation von KSG, wie in deinem Passi.
Beim 3BG geht es nur für alle gesamt.
Alles andre ist mir nicht bekannt, obwohl es immer mal wieder gerüchte gegeban hat, dass auch beim 3BG die einzelne Steuerung geht. Aber ich gaub noch nicht dran bis mir jemand anderes das Gegenteil beweißt...
Zitat:
Original geschrieben von BlueMevo
Ach schooote du verdrehst doch wieder alles.Die einzelnen Fenster gehen nur bei der alten Generation von KSG, wie in deinem Passi.
Beim 3BG geht es nur für alle gesamt.
Mir war auch so, hab gerade nochmal in der Liste nachgesehen. Demnach gehen beim 3BG nur alle zusammen... oder Frank?
Greetz HM
hi
jut habt recht alle 3bg fahrer sind halt arm dran
der 3bg hat 3 adressen der 3b hat 4 adressen was für ein glück das ich ne alte möre habe
ich habe halt nicht immer und alles im kopf ,bin auch beim 3bg von 4 adressen aus gegangen
Zitat:
hi
jut habt recht alle 3bg fahrer sind halt arm dran
der 3bg hat 3 adressen der 3b hat 4 adressen was für ein glück das ich ne alte möre habe
ich habe halt nicht immer und alles im kopf ,bin auch beim 3bg von 4 adressen aus gegangen
Lieber Arm dran als Arm ab...😎
Zitat:
Original geschrieben von edelpassi
würde es dann theoretisch auch möglich sein, das man NUR die vorderen fenster runter- bzw. hochfahren lassan kann, wenn man die FFB drückt? oder muss man immer vorne und hinten programmieren?@Hausmeister01
mensch markus. wo hast du das denn machen lassen? sonst muss ich dich wohl mal besuchen kommen oder wir treffen uns irgenwo zw. HL und KI. nee wenn denn würd ich ma vorbeikommen, wenn meine Frau bei IKEA is.
Wie schon erwähnt, bei deinem 3BG geht nur alles zusammen. Bei meinem 3B kann man jedes Fenster einzeln programmieren. Das sollten wir schon irgendwie hinbekommen (wenn du das denn so haben möchtest (alle Fenster) / vermutlich wolltest du nur vorderen wegen des "Saugnapfzoos" der Kinder?), allerdings irgendwo wo es Strom gibt (z.B. in meiner Garage 😉). Der Akku meines Laptops ist nicht mehr der Beste. Wenn der abstürtzt während der Programmierung ist im schlimmsten Fall dein KSG über´n Jordan 😰.
Greetz HM
hi markus.
das sprechen wir dann noch ab wenn´s an dem is.
Nabend.
Ich habe mir letztes Wochenende ein zusätzliches Komfortschließmodul eingebaut. Habe es beim bekannten Auktionshaus für 11€ gekauft. Funktioniert super und der einbau ist auch sehr einfach.Hoffe der Link funktioniert:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ99174QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
1) Warum sollte man für Sachen Geld ausgeben, die man auch über einen schnellen Softwareeingriff eleganter lösen kann?
2) Fahren die Fenster nur zu... aber nicht auf (Frischluft für z.B. Hunde im Auto geht dann wohl nicht, da die Fenster ja immer zufahren wenn du abschließt).
Auf jeden Fall ist die Softwarelösung komfortabler und dauert nur 10 Minuten (maximal).
Die Kohle hättest du IMHO lieber in Zigaretten und Bier anlegen sollen 😉
Greetz HM
Zitat:
Original geschrieben von Hausmeister01
1) Warum sollte man für Sachen Geld ausgeben, die man auch über einen schnellen Softwareeingriff eleganter lösen kann?
2) Fahren die Fenster nur zu... aber nicht auf (Frischluft für z.B. Hunde im Auto geht dann wohl nicht, da die Fenster ja immer zufahren wenn du abschließt).Auf jeden Fall ist die Softwarelösung komfortabler und dauert nur 10 Minuten (maximal).
Die Kohle hättest du IMHO lieber in Zigaretten und Bier anlegen sollen 😉Greetz HM
hi muß ich etwas wiedersprechen
wenn er keinen in der nähe hat der ihm das freischaltet bzw. geht es bei älteren bj nicht ohne auf ein anderes ksg umzubauen ist es eine elegante lösung
und 100 km oder weiter zufahren ist fürs freischalten ist auch nicht günstiger
als der kauf von ebay
aber die Scheiben fahren IMMER zu richtig? ausserdem gehen sie nicht über FFB auf richtig?
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
aber die Scheiben fahren IMMER zu richtig? ausserdem gehen sie nicht über FFB auf richtig?
Die Scheiben gehen immer zu! Auch mit der Fernbedienung.Jetzt brauch ich jedenfalls im Sommer nicht mehr so lange warten,bis die Scheiben zu sind.Das fand ich immer recht lästig.Einfach aussteigen,zuschließen mit Fernbedienung,scheiben gehen hoch und fertig.Wenn ich mal meinen Hund im Auto lassen sollte,was ich im Sommer eigentlich sehr sehr selten mache,dann kurbel ich die hinteren Scheiben einfach ein stück runter.
War ja auch nur mal ein anderer Vorschlag/Lösung von mir.
mfg Tobi